sparmobil.net seriös?

    • Ich habe Ende Oktober auch über Sparmobil den Vodafone Young L Tarif abgeschlossen und bin jetzt im vierten Rechnungsmonat. Habe bei der Registrierung meine Bank Card hingeschickt und konnte bis jetzt noch keine böse Überraschung auf meinem Konto feststellen.
      Dass der Tarif allerdings 9,99 kostet ist eine Lüge, dieser kostet in Wahrheit 39,99. Als ich vor 2 Wochen versucht habe den Vertrag direkt bei Vodafone zu kündigen, haben die mir gesagt, dass das nicht geht, aber um mich zu unterstützen bekomme ich jetzt jeden Monat 2 GB Geschenkt, also stehen mir jetzt jeden Monat 8 GB zur Verfügung, und einen Rabatt von 7,5 Euro, sodass ich monatlich auf 32,49 Euro komme.

      Soll ich jetzt den Vertrag behalten oder mal bei Zoozzy GmbH anrufen und probieren, ob ich den Vertrag auf diesem Wege kündigen?

      Meine Daten haben die ja eh und ich weiß nicht, ob die gelöscht werden, wenn ich da anrufe und 8 GB für 32 Euro im Vodafone LTE Netz ist jetzt auch nicht so schlecht.

      Gebt mir mal bitte Rat, vielen Dank.
    • Moin,

      Ich habe am Tag meines obrigen Posts direkt an Vodafone und Zoozy ein Fax geschickt.

      Der Inhalt war, dass ich den Vertragsabschluss nicht anerkenne, da der Young L nicht im 'Auftrag' erwähnt wurde. Der Vertrag sei damit ungültig und umgehend zu stornieren (Stornierung ist wichtig, da du mit diner Kündigung den Vertrag anerkennst!). Ansonsten habe ich auf meine Gutgläubigkeit und darauf das der Händler ein Illegales Impressum (ohne Ust-ID etc.) hat verwiesen.

      Heute kam per email die Stornierungsbestätigung direkt von Sparmobil. Karte soll ich vernichten und die Stornierung bei Vodafone soll dann innerhalb von 20T durchgehen... Mal sehen... ich rufe wohl nochmal bei VF an.

      Hoffe es hilft anderen!

      LG Christopher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primenote ()

    • m_atze schrieb:

      Azzurro118 schrieb:

      jeden Monat 2 GB Geschenkt, also stehen mir jetzt jeden Monat 8 GB zur Verfügung, und einen Rabatt von 7,5 Euro, sodass ich monatlich auf 32,49 Euro komme.
      Sehr überteuertMein Junior bezahlt (aber auch nur weil der liebe Papa geschlafen hat bei der Vertragsverlängerung) 19,99€ mit 15GB
      hallo zusammen ich habe eben mit Vodafone gesprochen zu dem Vertrag wurde auch ein Handy in meinem namen verschickt also blos finger weg ich werde wohl zum anwalt gehen...
    • Primenote schrieb:

      Bin ohne Anwalt mit besagter Methode (siege oben) rausgekommen. Vodafone hat storniert und ich hoffe die 40€ Anschlussgebühr bekommen ich ebenfalls zurück.

      VG Christopher
      Wie lange hat das ganze bei dir gedauert?
      Bei mir zieht es sich schon n bischen wegen dem Handy (das ja nicht dabei war). :(
      Auf die Anmeldegebühr würd ich auch verzichten hauptsache Storno. Wird mir eine Lehre sein :wallbash

      Mfg Ra1ner
    • Ra1ner schrieb:

      Primenote schrieb:

      Bin ohne Anwalt mit besagter Methode (siege oben) rausgekommen. Vodafone hat storniert und ich hoffe die 40€ Anschlussgebühr bekommen ich ebenfalls zurück.

      VG Christopher
      Wie lange hat das ganze bei dir gedauert?Bei mir zieht es sich schon n bischen wegen dem Handy (das ja nicht dabei war). :(
      Auf die Anmeldegebühr würd ich auch verzichten hauptsache Storno. Wird mir eine Lehre sein :wallbash

      Mfg Ra1ner
      Moin,
      in etwa 2,5 Wochen zum Storno, anfangs waren allerdings Feiertage. Den Vertrag habe ich 1,5 Monate aktiv genutzt. Scheinbar hat es sich gelohnt in dem Schreiben ein bisschen Druck zu machen :)

      LG Christopher
    • Primenote schrieb:

      Moin,in etwa 2,5 Wochen zum Storno, anfangs waren allerdings Feiertage. Den Vertrag habe ich 1,5 Monate aktiv genutzt. Scheinbar hat es sich gelohnt in dem Schreiben ein bisschen Druck zu machen :)

      LG Christopher
      Storno von Vodafone oder den Affen?
      Okay dann wirds hoffentlich bald was bei mir.
      Was genau meinst du mit Druck :D ?

      MfG
      Ra1ner
    • Primenote schrieb:

      Ra1ner schrieb:

      Primenote schrieb:

      Bin ohne Anwalt mit besagter Methode (siege oben) rausgekommen. Vodafone hat storniert und ich hoffe die 40€ Anschlussgebühr bekommen ich ebenfalls zurück.

      VG Christopher
      Wie lange hat das ganze bei dir gedauert?Bei mir zieht es sich schon n bischen wegen dem Handy (das ja nicht dabei war). :-(Auf die Anmeldegebühr würd ich auch verzichten hauptsache Storno. Wird mir eine Lehre sein :wallbash

      Mfg Ra1ner
      Moin,in etwa 2,5 Wochen zum Storno, anfangs waren allerdings Feiertage. Den Vertrag habe ich 1,5 Monate aktiv genutzt. Scheinbar hat es sich gelohnt in dem Schreiben ein bisschen Druck zu machen :)

      LG Christopher
      Sie haben eine Private Nachricht von mir. Wäre Super wenn Sie mir antworten können. MFG, macten11
    • Ra1ner schrieb:

      Primenote schrieb:

      Moin,in etwa 2,5 Wochen zum Storno, anfangs waren allerdings Feiertage. Den Vertrag habe ich 1,5 Monate aktiv genutzt. Scheinbar hat es sich gelohnt in dem Schreiben ein bisschen Druck zu machen :)

      LG Christopher
      Storno von Vodafone oder den Affen?Okay dann wirds hoffentlich bald was bei mir.
      Was genau meinst du mit Druck :D ?

      MfG
      Ra1ner
      Mittlerweile von beiden. Mein Vertrag wurde heute offiziell bei Vodafone storniert. Die Anschlussgebühr bekommen ich ebenfalls zurück. Glück gehabt am Ende..

      Mit Druck meinte ich, dass ich in dem Schreiben von Betrug spreche und mit Anwalt/Polizei gedroht habe. Ich vermute bei zoozzy haben die Angst bekommen.

      VG Christopher
    • So dann mal kurze Info von mir

      Nach einigen Erfolglosen Versuchen das ganze mit Sparmobil zu klären, habe ich mehrmals
      versucht das ganze an Zoozzy zu Faxen. Leider ist die Faxnummer offline. Hab jetzt eine Email an Zoozzy Info geschickt mit
      einem ordentlichen Text. Danke Primenote für die Vorlage hab einiges verwenden können.

      Heute endlich eine Bestätigung von Kotel bekommen und sie leiten es weiter an Vodafone.
      Wenn ich die offiziele Stornierung von Vodafone habe meld ich mich nochmal.

      MIt freundlichen Grüße
      Ra1ner
    • Ich habe eine Stornierung/Kündigung an Vodafone & Zoozzy per einschreiben verschickt und habe heute morgen eine SMS von Vodafone erhalten in der drin steht, dass mein Vertrag am 11.10.2019 endet.
      Das ist allerdings der normale Kündigungstermin.
      Ich also direkt das Telefon geschnappt und angerufen.
      Die erste Kollegin hat nach 2-3 Sätzen aufgelegt.
      Ich also nochmal versucht anzurufen, ging ein Mann dran. Er war sehr nett und ich habe ihm alles erklärt. Er hat mir gesagt ich soll eine Sonderkündigung ausdrucken, unterschreiben und per Email an eine bestimmt adresse schicken und nochmal anrufen. Habe das alles gemacht wie der Herr gesagt hat.
      Beim dritten mal ging die gleiche Kollegin wie beim ersten mal dran mit der ich diesmal ein bisschen mehr sprechen konnte.
      Ich habe ihr erz. das ihr Kollege mir gesagt hatte, dass ich eine Sonderkündigung schreiben soll und nochmal anrufen soll. Sie meinte, dass würde nichts bringen es sei den es liegt ein Todesfall vor oder ich würde die EU verlassen. Ich daraufhin, aber ihr Kollege hat doch gesagt ich soll das so machen. Sie: Das wird nichts bringen. Ich: Alles klar. Ich werde dann die Lastschrift einstellen und einen Anwalt nehmen. Daraufhin hat Sie aufgelegt.
      Beim vierten mal die gleiche sache, es wurde (nachdem meine Stimme erkannt worden ist) direkt wieder aufgelegt....
      Ich also bei Vodafone auf der Seite gewesen, hab ne andere Nummer von denen gewählt und kam bei einer sehr netten Dame dran.
      Sie hat alles mitgetippt was ich erzählt habe & hat alles weiter geleitet. Sie ruft mich innerhalb von 1-3 Tagen zurück.
      Habe sogar extra nochmal gefragt ob sie mich anruft, damit ich auch sicher sein kann das mir geholfen wird.

      Ich verstehe nicht wieso Sie mich nicht direkt aus dem Vertrag lassen... ich habe alles so gemacht wie Primenote & co...
      Ich hoffe ich komme nun aus dem Vertrag. Ansonsten muss ich die Lastschrift einstellen und einen Anwalt nehmen.
      Falls einer Tipps oder fragen zu meiner Sache hat, darf gerne Kommentieren.
      MFG, macten11
    • Primenote schrieb:

      Da du gekündigt hast, hast du eben nicht alles so gemacht :-/ Mit deiner Kündigung hast du den Vertrag rechtlich anerkannt!

      Vielleicht brauchst du nun nen Anwalt..

      VG Christopher
      Stornierung meiner Sim-Karte / Mobilfunkvertrag
      Handy-Nr.: 0173 ????????

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich, ... , erkenne den Vertragsabschluss nicht an, da der Vodafone Young 2016 L mit Basic Phone Tarif (welchen ich nie bestellt und nie bekommen habe) im Auftrag nicht erwähnt wurde. Der Vertrag ist damit ungültig und umgehend zu stornieren. Der Händler, in dem Fall Sparmobil.net, hat ein illegales Impressum (ohne Ust-ID, etc.) welches unvollständig ist und nicht der Rechtsnorm entspricht. Ich storniere meinen Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0173 3568549 fristgerecht zum sofortigen Zeitpunkt. Außerdem hat mich Sparmobil.net nicht über das Widerrufsrecht gelehrt, welches die Frist auf 12 Monate verlängert. Dieses Recht nehme ich in Anspruch!

      Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Bestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums. Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen



      ...
      ..., 16. Januar 2018


      Gem. Art. 10 Richtlinie wird die Widerrufsfrist um 12 Monate nach Ablauf der ursprünglichen Widerrufsfrist verlängert, falls der Händler den Verbraucher nicht über alle Pflichtangaben (vorvertragliche Informationen) entsprechend Artikel 6 Abs. 1, Buchstabe h (Information über die Bedingungen, Fristen und die Prozedur der Ausübung des Widerrufsrechts einschließlich der Information zur Musterwiderrufsbelehrung) informiert.


      Das habe ich denen per Einschreiben geschickt und heute Morgen eine KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG von Vodafone selbst per SMS bekommen.
    • Habe heute einen Brief von Vodafone bekommen:

      "... Ein gesetzliches Widerrufsrecht haben Sie nur bei Messe- oder Haustürgeschäften sowie bei Verträgen, die Sie telefonisch oder ONLINE abschließen. Wenn Sie in Ihren Shop gehen und dort einen Vertrag unterschreiben, gilt dieses Widerrufsrecht nicht. Zudem haben Sie subventionierte Hardware erhalten und der Anschluss wird aktiv genutzt"

      1. Welcher Shop ? Ich hab das Online abgeschlossen so wie Ihr auch... Und wir haben hier noch nicht einmal einen Vodafone Shop in der nähe. Ich gehe auch NIE in so einen Laden & mache fast alles ausschließlich Online.
      2. Subventionierte Hardware ? Ein Handy ? NEIN das habe ich definitiv NICHT erhalten und in einer E-Mail von Sparmobil.net steht sogar "Bei Tarifen mit einer monatlichen Gutschrift erhalten Sie anstatt eines Smartphones Ihre monatliche Gutschrift auf Ihr Bankkonto überwiesen." <<< die ich übrigens BIS HEUTE NIE ERHALTEN HABE.

      Ich werde definitiv zum Anwalt gehen. Habe alle Beweiße beisammen. Und ich werde das auch zur Anzeige bringen.
    • Scheint einen Nachfolger zu geben: MYFONE24.NET

      myfone24.net/

      Domain Name: MYFONE24.NET
      Registry Domain ID: 2202327930_DOMAIN_NET-VRSNRegistrar WHOIS Server: whois.dreamhost.comRegistrar URL: dreamhost.comUpdated Date: 2018-01-11T05:11:00.00ZCreation Date: 2017-12-20T12:27:00.00ZRegistrar Registration Expiration Date: 2018-12-20T12:27:00.00ZRegistrar: DREAMHOSTRegistrar IANA ID: 431Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibitedRegistry Registrant ID: Registrant Name: PROXY PROTECTION LLCRegistrant Organization: PROXY PROTECTION LLCRegistrant Street: 417 ASSOCIATED RD #324Registrant Street: C/O MYFONE24.NETRegistrant City: BREARegistrant State/Province: CARegistrant Postal Code: 92821Registrant Country: USRegistrant Phone: +1.7147064182Registrant Phone Ext: Registrant Fax: Registrant Fax Ext:Registrant Email: BMSBP4KAKFFU25F@PROXY.DREAMHOST.COMRegistry Admin ID: Admin Name: PROXY PROTECTION LLCAdmin Organization: PROXY PROTECTION LLCAdmin Street: 417 ASSOCIATED RD #324Admin Street: C/O MYFONE24.NETAdmin City: BREAAdmin State/Province: CAAdmin Postal Code: 92821Admin Country: USAdmin Phone: +1.7147064182Admin Phone Ext: Admin Fax: Admin Fax Ext:Admin Email: BMSBP4KAKFFU25F@PROXY.DREAMHOST.COMRegistry Tech ID: Tech Name: PROXY PROTECTION LLCTech Organization: PROXY PROTECTION LLCTech Street: 417 ASSOCIATED RD #324Tech Street: C/O MYFONE24.NETTech City: BREATech State/Province: CATech Postal Code: 92821Tech Country: USTech Phone: +1.7147064182Tech Phone Ext: Tech Fax: Tech Fax Ext: Tech Email: BMSBP4KAKFFU25F@PROXY.DREAMHOST.COMName Server: NS1.DREAMHOST.COMName Server: NS2.DREAMHOST.COMName Server: NS3.DREAMHOST.COMDNSSEC: unSignedRegistrar Abuse Contact Email: domain-abuse@dreamhost.comRegistrar Abuse Contact Phone: +1.2132719359URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/>>> Last update of WHOIS database: 2018-01-11T05:11:00.00Z <<<