​Ihr wurdet betrogen, habt irgendwo Geld überweisen? Dann schickt doch noch den passenden Verwendungszweck hinterher

    • ​Ihr wurdet betrogen, habt irgendwo Geld überweisen? Dann schickt doch noch den passenden Verwendungszweck hinterher

      Da die Banken meist erst nach dem Staatsanwalt aktiv werden, der Staatsanwalt wiederum erst Wochen nach der Anzeige bei der Polizei:

      Am besten mal jeden Tag 1 Cent überweisen auf das Zielkonto mit passendem Verwendungszweck, wie z.B. "Ich bin ein betrügerisches Konto" und direkt noch die Vorgangsnummer zur Strafanzeige dabei. Die Banken schauen sich die Zahlungen manchmal tatsächlich noch von Menschenhand an und Betrugsabteilungen gibt es da auch.


      Ganz kreativ, ich weiß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()

    • ThomasHo schrieb:

      Am besten mal jeden Tag 1 Cent überweisen auf das Zielkonto mit passendem Verwendungszweck, wie z.B. "Ich bin ein betrügerisches Konto" und direkt noch die Vorgangsnummer zur Strafanzeige dabei.

      Sagen wir mal so: Du kannst dann wenigstens genau feststellen, wann das Konto dicht ist. Sonst dürfte dein Vorschlag eher sinnfrei sein. Du kannst aber natürlich zumindest bei europäischen Banken auch die Bank direkt kontaktieren und denen eine Kopie der Anzeige schicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.