Wie kann ich bei der Suche mehrfach auftretende Angebote verhindern ?

    • Wie kann ich bei der Suche mehrfach auftretende Angebote verhindern ?

      Hallo Leute,

      beim unscharfen Suchen nach ähnlichen Artikeln bekomme ich zig-fach den gleichen Artikel angeboten,
      es würde der Billigste davon genügen.


      wie kann ich verhindern Artikel angeboten zu bekommen die das gleiche Bild

      oder den gleichen Angebotstext enthalten ?

      Gibt es eventuell andere Programme die das Suchen besser machen

      als die eher bekloppten Ebay-Funktionen ?


      Gruss an alle die dies lesen,
      Dank an den Antworter,
      Dank an alle die mir noch antworten
    • Oben rechts hast Du dieses Tropfrunter. Standardeinstellung ist da seit Jahren "Bescheuerte Ergebnisse" und so sieht die Sortierreihenfolge auch aus. Stell die Reihenfolge einfach um auf "Billigste zuerst". Dann hast Du zwar vermutlich immer noch rudelweise Dubletten (was mit dem ebay-Katalog noch schlimmer werden wird) aber wenigstens steht das, was Du suchst, am weitesten oben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ii-bay schrieb:

      "Niedrigster Preis incl. Versand" als Sortierkriterium,
      ich nehme an, das du das meinst,

      Ja, das meinte ich.


      ii-bay schrieb:

      aber das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun ..

      Dann formulier sie mal so, dass ich deine Frage verstehe.

      Im Moment sehe ich das so: Du benutzt irgend einen Link von ebay, um dir zu einem Artikel "ähnliche Artikel" anzeigen zu lassen und dann wunderst du dich, dass Du jede Menge Artikel angezeigt bekommst, die gleich oder ähnlich sind. Für mich sieht das so aus als ob das genau das ist, was Du - rein technisch gesprochen - gesucht hast. Ich fürchte, da fällt mir keine Möglichkeit ein, das zu ändern.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • falsch verstanden:

      ich habe auf einen Suchbegriff 140.000 Fundestellen bekommen
      und davon dutzende jeweils identischer Artikel,
      mir reicht aber jeweils der billigste davon aus,
      die anderen muss ich nicht auch noch angezeigt bekommen.

      such mal nach "küchenhelfer" und du wirst sofort sehen was ich meine:

      unter den ersten 3000 Artikeln sind fast alles gleiche Artikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ii-bay ()

    • ich habe Deine Frage schon bei eBay gesehen, ich weiss schon was Du meinst

      man kann aber doppelte / mehrfache Angebote nicht ausblenden, Du kannst nur die einzelnen Anbieter nicht anzeigen lassen - das wurde Dir ja schon bei eBay erklärt

      abgesehen davon ist zwar die Sortierung "billigster Preis" gut und schön - nur sollte man natürlich auch die Bewertungen des Anbieters nicht ausser acht lassen oder wo der Artikel herkommt

      bei der Suche - bzw. Kategorielistung - würde ich erstmal nach Artikelstandort Deutschland filtern, da ich nichts in China kaufe und den Kram nicht angezeigt bekommen will - und bei den dann erscheinenen Angeboten würde ich erstmal genau schauen, wer was anbietet ... so halte ich es mit allen Sachen und es kommt durchaus vor, dass ich nicht den günstigsten mir angezeigten Artikel kaufe, sondern ggf. einen etwas teureren, bei dem mir aber der Verkäufer mehr zusagt
    • Glashaus-W schrieb:

      diese Fragen solltest du an @toni_g im Forum richten ..

      eine Internetseite dazu gibt es sicherlich nicht ..
      oder schau mal, ob etwas in den "News" steht ..

      es ist dann einfach da - wie "Ähnliche Angebote gruppieren"
      Die aufregendste "News" in meinem myeBay ist folgende:
      [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/308ihol.jpg]

      Man kann nur hoffen, dass eBay Ende Oktober nicht nur die Uhr, sondern auch den Kalender umstellt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Die aufregendste "News" in meinem myeBay ist folgende:
      das wird bei mir auch noch so angezeigt bei: Verkaufen - Übersicht.

      Du solltest schon auch den richtigen Link benutzen, um die richtige Seite zu öffnen ..
      denn die
      "Auf Suchergebnisseiten können Käufer jetzt ähnliche Angebote als Gruppe zusammenfassen"
      wurden dort auch angepriesen - heißt aber "Ähnliche Angebote gruppieren"


      der Link "News" ist auf jeder Seite unten links .. news.ebay.de/
    • Glashaus-W schrieb:

      das wird bei mir auch noch so angezeigt bei: Verkaufen - Übersicht.
      Ganz recht. Und genau diese hält eBay offensichtlich für so wichtig und aktuell, dass sie sie mir in mein myeBay prokeln. Vermutlich damit ich mich beim Einstellen von Angeboten danach richte. :rolleyes:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • ähnliche Artikel "gruppieren" ist zwar gut und schön, aber dadurch werden die identischen Artikel ja nicht ausgeblendet - außerdem wird auch nicht angezeigt, nach welchen Angaben das eine Angebot als "Titel" angezeigt wird und andere dann erst nach dem Klick auf die ähnlichen Artikel

      man muss aber eh immer alle anschauen, um sich das beste Angebot rauszusuchen, da man nur "das Billigste" halt nicht als einziges Kriterum für einen Kauf nehmen sollte - außerdem habe ich "ähnliche Artikel" heute schon gar nicht mehr zur Verfügung