Uhrenvertrieb UhrenBlitz - Torsten Hill unseriös?

    • Uhrenvertrieb UhrenBlitz - Torsten Hill unseriös?

      Hallo Forum,

      ich habe am 31.3.17 eine Uhr bestellt (Daniel Wellington) bei Uhrenblitz bei eBay, Inhaber ist Torsten Hill (siehe Anhang Rechnung).
      Uhr habe ich bekommen in OVP, hat alles gepasst, nur nach 3 Monaten hatte ich rote Schlieren auf dem Zifferblatt, dachte aber es geht wieder weg. Am 5.10.17 dachte ich dann, ich schreib mal ne Email hin, was man da machen kann, hab ja noch Garantie. Das war die Antwort:

      Hallo vielen Dank für Ihre Information bitte senden Sie uns die Uhr kurz per Hermes ein Rechnung bitte beilegen wir müssen diese Uhr hier prüfen vielen Dank und ein schönes Wochenende
      Gesendet mit BlueMail

      Habe also die Uhr eingepackt und weggeschickt, und seitdem nix mehr davon gehört. Habe mich heute ein wenig umgesehen und diese Googlerezessionen gefunden:

      Unseriöser und dubioser Händler!!!
      Nach weniger als einem Jahr sind im Zifferblatt Teile abgefallen, was schon zur Frage führt, ob es sich überhaupt um Originalprodukte handelt. Die Uhr wurde im Rahmen der 24-monatigen Garantie zur Reparatur eingeschickt. Wie auch von anderen beschrieben - Geld weg, Uhr weg. Kontakt mit dem Händler ohne irgendwelche Erfolge, keine angemessene Reaktion, die Gutgläubigkeit der Kunden wird ausgenutzt.


      Achtung ,Unseriöser Verkäufer ,Garantie Einsprüche werden nicht eingehalten
      Wir hatten eine defekte Uhr zur Reperatur retoure geschickt und nie zurückbekommen .Uhr und Geld sind weg .Mehrwöchiger Email Verkehr ohne Erfolg .Telefon geht keiner ran .
      Verkäufer meldet sich mit banalen Aussagen ohne Lösungen anzubieten.
      Vorsicht

      Einmal und nie wieder. Unverschämt, was dort mit Kunden abgezogen wird, die - völlig zu Recht wie die Rechtschutzversicherung bestätigt - vom Kauf zurücktreten wollen, da die Uhr auch nach zwei Reparaturen wieder den gleichen Defekt aufweist. Da wir weder Zeit noch Lust haben uns weiterhin mit sowas zu zu befassen, haben wir einen Rechtsanwalt mit der Vertretung unserer Interessen beauftragt.

      Habe aufgrunddessen zwei mal versucht, anzurufen (ohne Erfolg, es geht keiner hin) und eine scharf formulierte Email hingeschickt mit Drohung auf Anzeige.
      Was kann ich noch tun? Hab keine Lust, ständig mich mit diesen Scharlatanen rumzuschlagen...

      Danke


      [Red: Anhang mit Rechnung auf eigenen Wunsch entfernt]
    • SebiR schrieb:

      wieso wird die Rechnung im Anhang so oft runtergeladen?!
      Weil du sie hier zum Download bereit gestellt hast? Ich verstehe deine Frage nicht so recht.

      Viel wichtiger wären aber andere Angaben: Bitte stelle mal den Link zu dem ebay-Account des Verkäufers ein. Und verlinke bitte unbedingt auf die Quellen der Bewertungen. Zu einem seriösen Austausch über das Geschäftsgebaren eines Händlers gehören zwingend Quellenangaben, sonst sind da erst einmal nur bloße Behauptungen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • uhrenblitz_markenuhren
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=uhrenblitz_markenuhren
      ebay.de/sch/uhrenblitz_markenu…nc&_trksid=p2046732.m1684
      ebay.de/sch/uhrenblitz_markenuhren/m.html?_trksid=p3692

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Uhrenblitz
      Torsten Hill
      Altenhoffs-Feld 1
      49170 Hagen
      Telefon: 15232178290
      Fax: 05401835967
      E-Mail: info@die-uhren.com
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814322569

      uhr-shop-com
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=uhr-shop-com
      ebay.de/sch/uhr-shop-com/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684
      ebay.de/sch/uhr-shop-com/m.html?_trksid=p3692

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Uhrenblitz
      Torsten Hill
      Am Glasesch 12
      49170 Hagen
      Telefon: 05401835966
      Fax: 054018359670
      E-Mail: 2005_ebay@web.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814322569

      Interessant sind die Abweichungen im Impressum bei eBay:
      Heißt die Straße nun "Altenhoffs-Feld" oder "Altenhoffs Feld" ? Wohnt er dort in Hausnummer 1 oder 1h ?
      Oder wohnt er in einer ganz anderen Straße, nämlich "Am Glasesch 12" ??
      Warum fehlt bei der Mobilfunknummer 15232178290 die 0 vorne? Und warum taucht diese 0 dann stattdessen woanders hinten in der FAX-Nummer auf ?


      uhrenblitz.de
      die-uhren.com
      uhr-shop.com

      die-uhren.com/index.php?route=…ormation&information_id=9
      uhr-shop.com/index.php?route=i…ormation&information_id=9
      uhrenblitz.de/index.php?route=…ormation&information_id=9
      Impressum
      Torsten Hill
      Altenhoffs Feld 1h
      49170 Hagen a.T.W
      Fon: 05401835966
      Fax: 05401835967
      E-Mail: info@uhr-shop.com
      Internet: uhr-shop.com
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE814322569

      Torsten Hill / uhrenblitz_markenuhren schrieb:

      Unsere E-Mail: info@uhrenblitz.de

      INFO-GARANTIELEISTUNG
      Für einen Zeitraum 24 Monaten ( 2 Jahre ) ab Kaufdatum („Garantiezeit“) garantiert Torsten Hill, Firma UhrenBlitz Ihnen, die volle funktionstüchtigkeit der gekauften Ware.(Funktionsgarantie) Diese Garantieleistungen enden mit Ablauf der Garantiezeit. Sie haben also 2 Jahre Garantie !
      Diese Garantie beeinflusst nicht Ihre gesetzlichen Ansprüche, die Ihnen als Verbraucher zustehen, etwa Gewährleistung der Eignung für die gewöhnliche Verwendung sowie der Beschaffenheit, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist, sowie die Ansprüche gegen den Verkäufer des Produkts aus dem Kaufvertrag.

      Die eBay-Accounts sind laut eBay "Verkäufer mit Top-Bewertung".
      Bezogen aufs Bewertungsprofil stimmt das auch. Probleme, die erst längere Zeit nach der Lieferung auftreten, werden naturgemäß in den eBay-Bewertungen garnicht erfasst, da werden in aller Regel nur der Zustand der gelieferten Ware und evtl die Versandzeit bewertet.
      Bei Amazon beschweren sich etliche Käufer über zerrissene / verschmutzte oder geklebte Originalverpackungen.
      Einige vermuten, sie könnten eine Fälschung erhalten haben, da Verarbeitung / Gewicht vom Original abweicht.
      Durchgehend beklagt wird, daß der Händler grundsätzlich nie telefonisch zu erreichen ist.

      Im eBay-Forum war der Händler auch mal Thema:
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…ung-gemacht/qaq-p/2616084

      Und hier finden sich ziemlich viele verärgerte Kunden-Bewertungen:
      dialo.de/schmuck/hagen/torsten-hill-uhrenblitz-m45367717800
      Da gibt es auch mehrere Berichte über verschwundene Reklamationspakete.

      Insgesamt sind es aber angesichts von zigtausenden von Verkäufen nur sehr wenige negative Berichte, die sich darüber hinaus auch noch über mehrere Jahre verteilen.
      Es gibt aber deutlich mehr positive Bewertungen von Käufern, die mit Ware und Lieferzeit zufrieden waren.
    • @Sebir:
      1.) Wieso hast Du überhaupt die Rechnung hier mit eingestellt? Daß da Dein kompletter Name + Adresse drinstehen, ist Dir bewusst?

      2.) Nach Deiner Schilderung kannst Du das Paket frühestens am Freitag dem 6.10. losgeschickt haben. Hermes ist vorsichtig ausgedrückt nicht gerade für besonders zügige Zustellungen bekannt. Vermutlich ist das Paket vor dem Wochenende überhauptnicht mehr abgeholt worden, aber selbst wenn doch, war es vermutlich frühestens am 10.10 beim Empfänger, vermutlich eher am Mittwoch dem 11.10. Anschließend wird sich auch nicht binnen weniger Minuten oder Stunden jemand auf das Paket gestürzt und es bearbeitet haben.
      Du solltest dem Händler nach Eingang des Paketes (!) wenigstens 8-10 Werktage Zeit geben, sich mit der Uhr evtl zu befassen und Dir dann eine Stellungnahme zu übermitteln. Für eine "scharf formulierte Email" ist es jedenfalls definitiv viel zu früh, auch wenn die fehlende telefonische Erreichbarkeit / mangelnder Kundenservice bei einem großen gewerblichen Händler höchst ärgerlich ist.
      Andererseits kaufen die Kunden ( und wohl auch Du ) ihre Uhren bei diesem Händler vor allem deshalb, weil er wohl beinah unschlagbar günstige Preise hat (auch das geht aus den Bewertungen und Rezensionen deutlich hervor !!).
      Und derart günstige Verkaufspreise kann ein Händler nun mal nur dann bieten, wenn er bei den Nebenkosten seines Gewerbes so viel wie möglich einspart. Das scheinen im vorliegenden Fall wohl vor allem Personalkosten im Bereich Kundenservice zu sein...

      3.) Im Übrigen sehe ich noch ein ganz anderes Problem auf Dich zukommen. Stichwort Beweislastumkehr
      Dein Kauf war am 31.03.2017. Zwar hast Du nach eigenen Angaben den Sachmangel bereits nach 3 Monaten festgestellt, allerdings erst nach über 6 Monaten beim Verkäufer angemeldet.
      Und damit musst nun Du beweisen, daß der (Herstellungs?-)Fehler schon bei Lieferung vorhanden war und nicht etwa durch unsachgemäße Behandlung erst nachträglich entstanden ist.
      Die "Garantie", die der Händler selbst in seinen Angeboten anbietet, bezieht sich nur auf die "volle funktionstüchtigkeit der gekauften Ware.(Funktionsgarantie)". Und technisch funktionieren tut die Uhr ja offenbar noch.
      Aktuell kannst Du also im Grunde genommen erstmal nur abwarten, wie oder ob überhaupt der Verkäufer sich zur Sache äussert. Solltest Du allerdings ca 2 Wochen nach Paketeingang weder eine Rückmeldung vom Händler haben noch diesen telefonisch erreichen können, dann solltest Du alles Weitere nur noch schriftlich per Einschreiben machen.

      Hast Du glaubwürdige Zeugen dafür, daß diese "roten Schlieren" schon 3 Monate nach dem Kauf aufgetreten sind (demnach also angenommen werden kann, daß ein Materialfehler schon bei Lieferung vorgelegen haben dürfte) und das gegebenenfalls auch tatsächlich schriftlich bezeugen werden?
      Dann würde ich, sofern der Händler die Abwicklung der Schadensbehebung ablehnt, zuerst versuchen, mich direkt an den Hersteller der Uhr zu wenden, evtl kannst Du den Gewährleistungsfall ja auch direkt mit dem abwickeln.
    • Hallo,

      @biguhu: Danke für deine Rückmeldung. Da auf meine Email überraschenderweise recht schnell geantwortet hatte, hab ich nix mehr nachgeliefert, in der Hoffnung, dass ich mich nur getäuscht habe und dass man den Thread hier einfach wieder löschen kann.

      @Schützin: vielen Dank für die ganzen Infos. Werd ich mir merken fürs nächste mal. Hatte nur die schlechten Bewertungen gelesen und da sind wohl meine Nerven durchgegangen bzgl. der scharfen Mail.

      @Hehnlein: leider hab ich keine PN bekommen... und leider konnte ich mein Topic auch nicht mehr bearbeiten, sonst hätte ich es wieder rausgestellt...

      Hab mich nicht mehr gemeldet hier, weil ich überraschungsweise einen guten Emailverkehr mit UhrenBlitz hatte. Mir wurde eine neue Uhr geschickt, die heute ankommen soll. Ich schreibe nochmal heute, ob alles in Ordnung ist und wünsch dann, den Topic zu löschen.
      Wäre grundsätzlich super, wenn man die Möglichkeit hat, sein Thema zu editieren... Ich hab überall geschaut, aber kein Edit-Button gefunden.

      Admins, könntet ihr mir den Gefallen tun und meine Rechnung als Anhang aus meinem Topic löschen? Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebiR ()

    • SebiR schrieb:

      Admins, könntet ihr mir den Gefallen tun und meine Rechnung als Anhang aus meinem Topic löschen? Vielen Dank!
      Das bekommen wir wohl hin.

      SebiR schrieb:

      Ich schreibe nochmal heute, ob alles in Ordnung ist und wünsch dann, den Topic zu löschen.
      Das ist nicht möglich. Das hast du auch explizit mit deiner Registrierung bestätigt. Es würde nicht nur den Sinn eines Forums unterwandern, es würde auch anderen Kunden die Möglichkeit nehmen, sich über den Ablauf deines Kaufs zu informieren. Wenn alle Erfahrungsberichte grundlos gelöscht werden würden, dann hättest auch du keine Möglichkeit gehabt, dich über den Verkäufer zu informieren.

      Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an meine Bitte, die Quelle deiner obigen Rezensionen zu verlinken!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ok, verstehe. Danke fürs Löschen meiner Rechnung!

      Wenn jetzt 55 mal die runtergeladen wurde, muss ich da irgendwas fürchten? Klar, mein Name steht da, aber nur meine Packstationnummer. Kann man da irgendwas schiefes mit anstellen?

      Hier der Link, sind einfach die Google-Bewertungen
      google.de/search?q=uhrenblitz+…dba9:0x95dc08bae25886d6,1,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebiR ()