Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Ole Pries / diverse Konten bei verschiedenen Banken

    • Hatte auch die Abbuchung von ESWE mit dem Text "Vattenfall" von 35 € (Gleiche Daten wie StepG). Hab mich Dumm und Dämlich gesucht, da ich tatsächlich letztes Jahr bei Vattenfall Kunde war, mir aber nicht erklären konnte wieso die jetzt noch was abbuchen, bis ich wieder hier im Forum über diesen Verbrecher gefunden habe. Das ist bereits das zweite Mal bei mir, das erste mal waren es die 2,99 €, die ich auch per Rücklastschrift zurückgeholt habe.

      Die Frage ist, wie oft dieser Verbrecher es noch versuchen wird, da man es leicht übersehen kann bei diesen Kleinbeträgen, wobei 35€ sind nicht mehr 2,99 €. Der wird anscheinend immer dreister.

      Kontonummer ändern ist zu kompliziert und die Frage ist, wie lange es dauert, bis die Kontonummer über dieverse Seiten wie Ebay etc. wieder ein Verbrecher in die Hände bekommt.

      Werde auch eine Anzeige machen, schaden tut es nicht, da diese problemlos online machbar ist heutzutage.
    • Also bei mir hat er einfach einen Ebay account auf meinen Namen erstellt,
      sogar ein Konto bei der Norisbank auf meinen Namen wie auch immer er das gemacht hat.....
      und hat dann innerhalb von 2 Wochen jede Menge Sachen verkauft, die alle an 2 Tagen ausgelaufen sind.
      Geld weg natürlich.... und ich musste mich seid dem schon mit x Leuten auseinander setzen warum ich irgendwelche Sachen nicht versendet habe.
      Natürlich Anzeige erstattet und mittlerweile weiß man auch das OLE Pries dafür verantwortlich ist,
      aber er ist in Österreich untergetaucht und nun brauchen die jede Menge Daten damit er nach Deutschland ausgeliefert werden kann.

      Das ist nun fast 1 Jahr her und heute musste ich wieder bei der Polizei antanzen..... weil die weiterhin ermitteln....

      Hoffe nur das man den Kerl mal zu fassen bekommt daher ist das sicher von Vorteil soviel Daten wir möglich zu sammeln.
      Wie schon gesagt er zieht auch die Fäden unter falschen Namen und die echten Menschen müssen sehen wie sie da raus kommen.....
    • Guten Abend,

      es ist 2021, aber ich habe gute Nachrichten für alle Geschädigten so sie dies noch lesen sollten. Auch ich bin auf seine Masche reingefallen und habe Strafanzeige erstattet. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Hamburg zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Ob und in wie weit er seine Strafe zur Zeit absitzt wurde mir durch die Staatsanwaltschaft jedoch leider nicht mitgeteilt.

      Bei mir ist er unter dem Namen Thomas Richter aufgetreten mit einer Bankverbindung nach Frankfurt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosa Ratte ()