eBay Kleinanzeigen Betrug - Vargas Losada alias "Vargas" - DE17577615910460520000 - IPad pro 9.7 WIFI + Cellular mit 128 GB (741659595)

    • virodri schrieb:

      In einer Facebook-Meldestelle für Käufer und Verkäufer wird berichtet, dass gegen die Dame Isabella Vargas Losada wegen ähnlicher Delikte bereits eine Sammelklage in Gießen erwirkt wurde.
      Das halte ich für ein Gerücht .. es gibt in DE KEINE Sammelklagen - jeder Geschädigte muss selbst Anzeige erstatten. Diese werden dann, wenn Aktenzeichen vorliegen, gesammelt.


      @virodri
      verweise noch auf den Link, dann kann sich die Berater der Bank einen besseren Überblick schaffen.



      @YmxlZXA=
      ?( die XXX IBAN ist die des Käufers.

      Braucht man die wirklich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • virodri schrieb:

      Leider kann ich Ihnen keine Auskunft erteilen und empfehle Ihnen, sich an die örtliche Polizeidienststelle zu wenden.
      du wolltest ja keine Auskunft .. du wolltest ja eine Meldung machen
      Das ist doch ein kleiner Unterschied.

      Dann wende dich doch mal direkt an den Filialleiter und Privatkundenberater
      voba-rheinahreifel.de/ihrevolk…tkunden/filiale-daun.html

      oder an die Zentrale / Beschwerdestelle .. oder an die bafin bafin.de/
    • Hallo,
      habe eben diese Seite gefunden. Ich habe auch bei Vargas Losada gekauft. Und zwar am 23.10.2017 das Samsung Galaxy S7 32GB für 250€.
      Nach kurzer Kommunikation und dem Austausch der Adressen habe ich den Betrag überwiesen.
      Folgende Adresse hat der Verkäufer mir genannt:
      Vargas
      Trombacher Hof 1
      54570 niederstadtfeld
      Die Bankverbindung war die gleiche:
      Vargas losada
      DE17577615910460520000
      GENODED1BNA

      Zwei Tage nach dem Kauf, nach meiner Frage, ob das Handy schon verschickt ist, ist die Kommunikation abgebrochen.
      Durch die Feiertage wollte ich noch warten, bevor ich das bei ebay Kleinanzeigen melde und eine Strafanzeige stelle.
      Heute früh habe ich dann diese Seite entdeckt.
      Ich werde dann ebenfalls Strafanzeige stellen, und auch auf diese Seite verweisen.
      Hier noch ein Screenshot der Anzeige, den habe ich noch vor dem Kauf erstellt:

    • Werte Damen und Herren,

      vor ein paar Tagen hätte es mich beinahe ebenfalls getroffen. Aber irgendwie kam mir das alles nicht ganz geheuer vor und so fing ich an,
      zu recherchieren und stieß auf diese Seite hier. Es ist nicht zu fassen, daß diese Person - augenscheinlich unbehelligt von der Justiz - ihr
      "Unwesen" treiben kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

      Wenn ich die AGB´s dieser Website korrekt verstanden habe, verstößt das Posten der aktuellen Adresse von Frau Vargas gegen die Regeln.
      Daher biete ich jedem Betroffenen bzw. Interessierten an, sich bei mir zu melden. Ich lasse ihm dann die aktuelle Adresse - nebst
      detaillierter Beschreibung und Bilder von Frau Vargas zukommen. Ich habe auch eine neue Kontonummer von Frau Vargas. Ich könnte
      mir vorstellen, daß sowohl die korrekte Privatadresse, als auch eine neue Kontonummer die polizeiliche Recherche schneller voranbringen
      würde...?!

      Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal betonen, daß ich NICHT Betroffener bin, aber den bereits geschädigten Personen -
      die sich hier auf dieser Plattform zusammengefunden haben - mit diesen neuen Informationen weiterhelfen möchte...! Diese Info´s
      sollten dann an die entsprechenden bzw. den Fall bearbeitenden Polizeibehörden weitergeleitet werden. Eventuell befindet sich ja
      auch ein Jurist unter uns, der hier detaillierter Auskunft geben kann...?

      Ich selbst hatte heute (04.01.2018) - unter dem Vorwand eines Geschäfts - leider nicht das Glück, Frau Vargas an ihrer Privatadresse
      vorzufinden. Statt dessen hat sie eine Freundin vorgeschickt, mit der dann das Geschäft abgewickelt wurde. Ich hatte gehofft, Frau
      Vargas zu Gesicht zu bekommen, aber nun ja.

      Zum Schluß noch ein kleiner Tipp:
      Dort - wo Frau Vargas herkommt - kennt jeder Jeden. Wenn sich nun herumspräche, was Frau Vargas so alles anstellt, dann dürfte das den
      Druck auf Frau Vargas um einiges erhöhen und ihren Stand nicht gerade erleichtern...

      Mit freundlichen Grüßen,
      DISCOVER1
      Bilder
      • VARGAS_DAUN.jpg

        399,11 kB, 1.242×1.757, 209 mal angesehen
    • Ich habe viele Informationen über sie und ihre Mutter. Die Eltern haben ein Institut. (was auch schon bei RTL war) Der Mutter ist ihr Ansehen sehr wichtig...also könnte man darüber die Kohle von der Tochter bekommen. Ich gebe gerne alle Infos raus. Schreibt mir...und/oder hinterlasse mir deine Nummer und ich rufe dich zurück.

      Ich habe sie persönlich auch schon getroffen und ihre Mutter auch.

      Meldet euch, die Betrügerin stoppen wir gemeinsam. Und euer Geld bekommt ihr auch auf diese Weise zurück... ich weiß auch schon wie ;)
    • Wie MiEn bereits geschrieben hat versucht die Dame bei eBay-Kleinanzeigen unter einem anderen Namen "Zens" mit der selben Betrugsmasche wieder an Geld zu kommen.
      Ebay Kleinanzeigen wurde schon mehrfach darüber informiert aber hat bisher noch nicht reagiert und die Anzeigen entnommen bzw. den Nutzer gesperrt.
      Über die Dame liegen uns schon viele Informationen vor wie Wohnort, Familienumfeld, etc. vor. Laut Polizei liegen bereits sehr viele Strafanzeige gegen sie vor und wie es aussieht werden wohl demnächst viele weitere Anzeigen folgen.

      Damit neue Geschädigte leichter hierher finden habe ich mal Ihre aktuellen Anzeigen mit der ebay Kleinanzeigennnummer hier aufgelistet.


      795046758 - Original iPhone 7 Plus mit 128 GB in schwarz

      795092480 - Apple iPhone 6plus

      795362800 - Samsung galaxy s 5 mini

      795360358 - IPhone 5 16gb ohne sim lock

      795211155 - Kindle e eBook Reader wifi D01100

      795184413 - Ipad 4 Generation

      795180510 - Apple Watch Generation 1 38mm Aluminium

      795159159 - Samsung s5

      795095186 - Amazon Echo alexa

      795018027 - Playstation 4

      795012741 - Apple ipad mini 16gb ME297FD/A


      Sind die Anzeigen nicht mehr online können Sie trotzdem im Google Cache aufgerufen werden indem man nach der Anzeigennummer sucht oder sich direkt bei Kleinanzeigen mit der Anzeigennummer meldet.
    • Also ich kenne diese Person auch, da sie aus dem selben Ort (54550 Daun) kommt wie ich!
      Hier wissen viele was sie tut, selbst die Polizei. Leider verstehe ich nicht, wieso man nicht gegen diese Frau vorgehen kann!

      Sie lebt zusammen mit Ihrem Sohn und einer homosexuellen Dame (Laura Zens), welche wohl schon einmal die Betrugsmache auf Ihre Kappe genommen hat.

      Wenn es hilft, sie wohnt in der Wirichstraße in Daun. Innerhalb des Gebäudes ist auch ein Laden Namens Joe‘s. Genaue Adresse ist mir leider unbekannt, da ich nicht in diesem Umfeld vertreten bin!

      Vielleicht heute auch eher zu finden unter dem Namen Isabell Michels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LebensVersicherung ()

    • Statt sich darüber aufzuregen oder Ähnliches, würde ich an meiner Stelle Mal lieber ein netten Brief mit allen Aktenzeichen und Informationen an den Oberstaatsanwalt schreiben. Die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft findet man mit Google. So hat man eher bessere Chancen, dass sich dort was tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joghurteis ()

    • @Laura

      "Wer" hier "was" sagt und wer nicht, entscheidest 1. nicht du und 2. tust du das künftig in angemessener Ausdrucksweise... sonst sagst du hier nämlich ganz schnell gar nichts mehr. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Laura schrieb:

      Ich finde ihr solltet alle mal die Klappe halten

      Laura schrieb:

      Das hat mir wer zusagen was ich hier sage?
      Auf was für eine Wolke bis du? :wallbash ... Das geht voll in den der Hose ... was du hier abgibst.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.