Warnung vor folgenden Kontoinhabern: Audrius Zaltauskas + Irmantas Paurazas, verschiedene Bankkonten, eBay Fakeaccounts

    • zehnnachzehn schrieb:

      Neue Nachricht von: gigoss60gtr (17Yellow Star)
      Hallo, vielen Dank für deinen Einkauf. Hier sende ich meine Bankverbindung. Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie Geld schicken, dann kann ich und Ihr Produkt verpacken. In Zahlungsgrund bitte nur schreiben "Money top up". Vielen Dank!

      Kontoinhaber: Irmantas Paurazas
      Name der bank: BUNQ B.V. AMSTERDAM
      IBAN: NL39BUNQ2291596330
      SWIFT/BIC: BUNQNL2A

      MfG

      Ich wusste doch, dass ich den schon kenne.

      Das war im März 2017
      3perma
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=3perma&ftab=AllFeedback

      Hallo, vielen Dank für deinen Einkauf. Hier sende ich meine Bankverbindung. Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie
      Geld schicken, dann kann ich und Ihr Produkt verpacken. Zahlungsgrund bitte nur schreiben "Zasilenie karty". Vielen Dank!

      und das gehört zu dieser Betrugsserie


      Achtung: Accounts in UK angemeldet, nach Osteuropa umgemeldet - Artikelstandort LITAUEN - liefern nicht
    • Hallo zusammen!

      Ich habe 2 Zahnbürsten von diesem Audrius Zaltauskas bestellt. Eine über mein Konto und 1 über das meiner Mama (auf ihren Wunsch) und am Sonntag per Online-Banking bezahlt.

      Heute Nacht bekam ich kurz vor 10 Uhr eine e-Mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei und eBay die ganze Sache aufgelöst hat und ich nicht bezahlen soll.

      Sitzen meine Mama und ich jetzt in der Falle?
      Was müssen wir tun?

      Ich schäme mich so fürchterlich, weil ich für Sie eine Zahnbürste bestellen sollte und sie hat mir vertraut.

      Bitte helft mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annaebay95 ()

    • annaebay95 schrieb:

      Sitzen meine Mama und ich jetzt in der Falle?
      Naja, Falle ist nicht der richtige Ausdruck, aber das Geld ist definitiv verloren.


      annaebay95 schrieb:

      Was müssen wir tun?
      In diesem Fall ist vermutlich nichts mehr zu retten, egal was du tust.

      Buche den Verlust als Lehrgeld ab und prüfe künftig alle Angebote im Netz, nicht nur bei ebay, auf Plausibilität, bevor du Geld an irgendwelche unbekannte Leute versendest. Ein als gewerblich angemeldeter Account kann genau so ein Fake sein wie ein privater.

      Nenne doch bitte mal den Account, die Artikelnummer und das Konto, auf das du überwiesen hast. U.U. können andere Nutzer dadurch wenigsten noch gewarnt werden.

      Und keine Sorge, die Urheber haben alles andere zu tun, als Leuten nachzustellen, die hier ihre Erfahrungen posten. Die verwenden ihre Zeit lieber dafür, die nächsten Betrugsangebote vorzubereiten.
    • zehnnachzehn schrieb:

      @pewebe
      Wer ist denn betrogen worden? Wo sind denn irgendwelche Hinweise, geschweige denn Beweise dafür, dass oben genannte Person was verbrochen hat? Außer dieses einen Beitrags ist im Netz nichts dazu zu finden. Woher habt ihr eure Informationen?

      Ich wollte einfach nur einen Ratschlag haben wie ich mich verhalten soll und auf einmal werde ich angefeindet, weil ich bei eurer komischen Lynch-Justiz Sache nicht blindlings mitmachen möchte.
      Du urteilst recht schnell, Betrügern scheinst Du eher zu glauben. Bevor Du Lynch-Justiz geschrieben hast, hättest Du Dich besser schlau machen sollen. Von ebay bekommst Du wenig bis gar keine Hilfe. Weil die gerne den Eindruck erwecken möchten, dass es sowas wie Betrug auf ihrer Plattform so gut wie gar nicht gibt. Die Auktionshilfe.info ist DIE Seite, wo Dir tatsächlich geholfen wird, bzw. man Dir ehrliche Antworten gibt, die durchaus weh tun können. Wer will schon gerne darauf aufmerksam gemacht werden, auf was für einen durchsichtigen Mist er reingefallen ist?
    • Hallo,

      mich hat es leide auch erwischt. Habe um 289,9€ einen Staubsauger von "shelleycalvert" gekauft. Geld habe ich an folgendes Konto überwiesen:

      Kontoinhaber : Irmantas Paurazas
      Name der bank: BUNQ B.V., NETHERLANDS
      IBAN: NL40BUNQ2291043897
      SWIFT/BIC: BUNQNL2A

      Kurze Zeit später hab ich ein Mail von Ebay bekommen, dass der Account und die "Auktion" gelöscht wurde und ich das Geld nicht mehr überweisen brauche.
      Ich habe bei Ebay angerufen, hier wurde mir gesagt, dass der Account von ebay gelöscht wurde, warum dürfen sie mir leider nicht sagen. Ich soll jetzt einfach dem Verkäufer noch mal anschreiben (anscheinend bekomme ich jetzt dann seine e-mail Adresse) und warten bis ich den Artikel bekomme. Ansonsten soll ich einfach zur Polizei gehen, wenn ich keinen Artikel bekomme. Danke ebay....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asas19 ()

    • pewebe schrieb:


      Du urteilst recht schnell, Betrügern scheinst Du eher zu glauben. Bevor Du Lynch-Justiz geschrieben hast, hättest Du Dich besser schlau machen sollen. Von ebay bekommst Du wenig bis gar keine Hilfe. Weil die gerne den Eindruck erwecken möchten, dass es sowas wie Betrug auf ihrer Plattform so gut wie gar nicht gibt. Die Auktionshilfe.info ist DIE Seite, wo Dir tatsächlich geholfen wird, bzw. man Dir ehrliche Antworten gibt, die durchaus weh tun können. Wer will schon gerne darauf aufmerksam gemacht werden, auf was für einen durchsichtigen Mist er reingefallen ist?
      Wo denn schlau machen? Zwei mal hab ich um Hilfe gebeten und nur blöde Kommentare bekommen. Soweit gehend, daß mir unterstellt wurde, ich würde gar nicht die Wahrheit sagen.
      Und in Sachen Transparenz stecht ihr auch nicht gerade heraus, es gibt ja nicht mal ein Impressum, oder wo ist das versteckt?
      Also, halt mal den Ball flach, Du Superheld.
    • zehnnachzehn schrieb:

      Frage: ich kann jetzt ja aber keine Anzeige stellen. Da ja bisher niemand einen Schaden erlitten hat. Also, Jetzt einfach Füsse still halten und abwarten?
      wahrscheinlich hat keiner da eine unbeantwortete Frage gesehen, denn wenn du das: "Diese Bankkonten werden aktuell zum Überweisen bei einer Betrugsserie mit eBay-Fake Accounts benutzt"

      Und das:

      atropa_belladonna! schrieb:

      1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto
      eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht
      auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird das Angebot bei
      eBAY verschwinden.
      und das:

      atropa_belladonna! schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeangebote inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und
      füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      direkt über deiner Frage nicht lesen und die gedankliche Verknüpfung herstellen konntest, dachte wohl keiner, dass das bei einer nochmaligen Antwort unter deiner Frage besser klappt.

      Abgesehen davon lebt dieses Forum vom Geben und Nehmen, wer sinnvolle Antworten haben möchte, sollte auch die konkretisierenden Nachfragen beantworten und weitere bekannte Konten zum gleichen Fakeaccount nennen, und lieber nicht die Helfer aus dem Hintergrund als "Lynchjustiz" bezeichnen.

      zehnnachzehn schrieb:

      Woher habt ihr eure Informationen?

      Alles im Forum nachzulesen, z. B.:

      Glashaus-W schrieb:

      Hier kann ich dir ein paar unseriöse Verkäufer anbieten .. such dir einen aus .. bei welchem hat du gekauft?
      Bin mir nicht mal sicher, dass deine Frage echt ist .. ?

      hozery783
      shelleycalvert
      calhenn7ter
      gigoss60gtr

      Glashaus-W schrieb:

      Bei diesen Verkäufern war es auch daran zu erkennen,
      - da die Preise einfach zu günstig waren
      - dann noch kostenloser Versand
      - vorher ganz andere Artikel verkauft wurden
      - der Account vorher "privat" war

      Oder gleich dort: Gehackte eBay-Accounts, PP Scammer, trotz PayPal ... gibt es keine WARE!

      Und wir bekommen auch Meldungen über Kontaktformular, die entsprechenden Ebayaccounts liefern bei der Prüfung dann zur Anschauung selbst die verräterischen Merkmale.
    • zehnnachzehn schrieb:

      Ihr habt‘s ja richtig drauf, ihr „Helfer aus dem Hintergrund“.
      ;) Ja, wir haben es wirklich drauf .. auch wenn nur im Hintergrund.
      Bitte höre jetzt auf damit, ich hab mehrmals gebeten, die Daten anzugeben oder per PN zu schicken.
      Mehr war in dem Moment NICHT möglich, da ja NICHT wirklich was genau bekannt war.

      zehnnachzehn schrieb:

      Also soll ich jetzt Anzeige erstatten, richtig?
      NEIN .. musst du NICHT - du hast ja nicht überwiesen.
      Was willst du da jetzt genau anzeigen - es gibt für dich keinen Grund Anzeige zu erstatten.
      Artikel sind gelöscht - Konten sind gemeldet - Verkäufer wird beobachtet - du hattest noch KEINEN Schaden.

      Anzeige werden die anderen erstatten, welche auf diese Konten überwiesen haben - hoffentlich-
      Und dann kannst du es auch finden - entweder bei Google oder hier, welchen Schaden diese Verkäufer verursacht haben. :wallbash
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Diese Bankkonten werden aktuell zum Überweisen bei einer Betrugsserie mit eBay-Fake Accounts benutzt


      Irmantas Paurazas
      Name der Bank BUNQ B.V., NETHERLANDS
      Sitz der Bank (Land/Region) Niederlande
      IBAN NL61BUNQ2291596322
      BIC BUNQNL2A

      Irmantas Paurazas
      Name der Bank BUNQ B.V., NETHERLANDS
      Sitz der Bank (Land/Region)Niederlande
      IBAN NL40BUNQ2291043897

      Irmantas Paurazas
      IBAN NL39BUNQ2291596330
      BUNQ B.V., NETHERLANDS
      Irmantas Paurazas

      Name der BankBUNQ B.V., NETHERLANDS
      Sitz der Bank (Land/Region)Niederlande
      IBAN NL18BUNQ2291040898

      Empfänger Audrius Zaltauskas
      Name der Bank N26 BANK GMBH
      Sitz der Bank (Land/Region)Deutschland

      IBAN DE86100110012628504072


      Für alle Käufer gilt folgendes



      1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto
      eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht
      auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird das Angebot bei
      eBAY verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde.
      Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu
      Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
      gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank
      anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung,
      das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeangebote inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und
      füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      arrowg0r3

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…rrowg0r3&ftab=AllFeedback
      Ich habe hier für alle mal die Anschrift und den namen dieses Betrügers.

      Nutzername: hozery783
      E-Mail-Adresse: hozery720@outlook.com
      Name: Konner walker
      Anschrift: 57 Church Dr Harrow, London HA2 7NR UK

      Für alle die Anzeige erstatten möchten.
    • Glashaus-W schrieb:

      NEIN .. musst du NICHT - du hast ja nicht überwiesen.
      Was willst du da jetzt genau anzeigen - es gibt für dich keinen Grund Anzeige zu erstatten.
      Artikel sind gelöscht - Konten sind gemeldet - Verkäufer wird beobachtet - du hattest noch KEINEN Schaden.
      Niemand muss müssen, aber können kann JEDER, der von Betrug Kenntnis hat und erst recht, wenn dafür Belege vorliegen.#
      Schließlich ist auch versuchter Betrug strafbar:

      http://www.anwalt-betrug.de/betrug-263-stgb-betrugsdelikte-strafrecht/ schrieb:

      Ebenfalls mit Strafe bedroht ist der versuchte Betrug. Strafbarkeit wegen versuchten Betruges ist etwa vorstellbar, wenn sich das vermeintliche Opfer nicht tatsächlich zu einer schädigenden Vermögensverfügung hinreißen lässt, sondern den Irrtum zuvor bemerkt.

      http://www.sadaba.de/GSBT_StGB_263_282.html schrieb:

      §_263 StGB
      Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zuverschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      sadaba.de/GSBT_StGB_263_282.html verschärfend käme dann ja auch noch hinzu,
      - wenn das ganze gewerbsmäßig oder bandenmäßig und fortgesetzt stattfindet bzw
      - entweder eine sehr große Vermögensschädigung herbeiführt oder durch fortgesetzte Tat eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Vermögensverlustes bringt

      Es ist also keine Ausrede, dass man ja "keinen Schaden erlitten" hätte, wenn es darum geht betrügerische "Verkäufer", "Shops" oder Kontenbesitzer anzuzeigen. Schließlich haben sie ja alles vorbereitet, um auch dich reinzulegen @10nach10 - dass du dann nicht mitgespielt hast, macht die Absicht ja nicht weniger betrügerisch.