vibazo.de seriös?

    • vibazo.de seriös?

      Hallo, ich bin eben durch google shopping auf "vibazo.de" gestossen.
      Erstmal kleiner Shop von Privat Adresse aus inkl. Telefonnummer und schlüssig wirkenden Bezahloptionen.

      Stutzig machte mich, dass im Impressum keine UStId Nummer angegeben ist, es ist einfach leer an dieser Stelle.
      Beim weiteren Surfen stieß mir unter Top Marken "Apple" ins Auge. Jede Menge Produkte, jedoch ohne richtige Modellbezeichnungen.
      Also kurzer Hand geschaut ob an dieser Adresse überhaupt Offiziell ein Verkäufer eingetragen ist unter locate.apple.com/de/de/sales/?….%202,%2023858%20reinfeld

      Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber nein keiner eingetragen.
      Wer weiß, alles etwas abseits des Vertriebsmodells aber vielleicht wieder ein Dropshipping auswuchs.
      Irgendwas wirkt aber unfertig an der Seite, also mal kurz Warenkorb gefüllt und Testweise in den Checkout...

      Von den Zahlungsoptionen auf der Startseite sind im Checkout nur noch Vorkasse, Kreditkarte – und Achtung – "Bitcoin" möglich.
      Von "Amazon Pay" und "Paypal" wie angegeben, keine Spur mehr.

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171115/73ejxm93.png]

      Im Footer der Checkout-Seite sind noch Platzhalter [Payment Logos] und [Versandpartner Logos].
      Außerdem gibt es keine Optionen zum Versand, obwohl der Shop mit einen "24h Blitzversand" auf der Startseite wirbt. (Welchen ich auf Grund von dem bisherigen Eindruck des Shops sowieso seltsam finde)

      Unseriös oder einfach nur Shop im Aufbau?
      Bezahlt auf jeden Fall schon für Google Shopping, also SOLL bewusst öffentlich erreichbar sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummbl () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;-)

    • Der ist wahrscheinlich mit seinem Shop noch nicht ganz fertig... vielleicht isser aber auch nur faul und dumm. Damit wäre er ja nicht allein. :D




      abuse@ovh.net


      Die 2 hier hat er auch noch...




      [Redaktion: Nach Eingabe von vibazo.de und nachfolgender Recherche Wortlaut des Postings angepasst.]

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Liebe Sherlock Holmes Detektive,


      erst einmal ist Ihr Engagement Internetnutzer über Fakeshops aufzuklären, sehr lobenswert. Allerdings liegen Sie bei unserem Onlineshop falsch.


      Wie schon von Ihnen vermutet, befindet sich unser Shop aktuell noch in der Testphase, was z. B. die fehlenden Zahlungsmethoden "Amazon Pay" und "Paypal"
      erklärt. Um bei bestimmten Anbietern akzeptiert zu werden, muss man
      verschiedene Prozesse durchlaufen, die Zeit kosten. Allerdings wird dies
      sehr bald abgeschlossen sein.
      Zudem führen wir aktuell Marketing Tests mit Google Shopping durch, welches die Aktivierung der Kampagnen erklärt.
      Wir sind keine direkten Apple Partner, da wir wie sie schon vermutet haben
      die Produkte von verschiedenen Großhändlern beziehen, diese wiederum
      sind Apple Partner.
      Der 24 Stunden Blitzversand ist generell
      verfügbar, jedoch ist dies von Produkt zu Produkt unterschiedlich,
      nähere Informationen stehen immer in grün konkret beim jeweiligen Produkt.


      @schlummbl
      Gestern früh sind wir auf Ihre E-Mail eingegangen und haben Sie
      gefragt, wo Fehler in der Produktbeschreibungen sind, seitdem haben wir
      keine Antwort erhalten, stattdessen erstellen Sie diesen Post, ohne konkrete Beweise zu haben. Das ist Rufmord und in Deutschland strafbar. Hätten Sie die Zeit, die sie für diesen Post investiert haben, dafür investiert uns über die Missstände zu informieren, anstatt diesen Post zu verfassen, hätten Sie uns geholfen und nicht geschadet, aber dann hätte das Forum, Sie für Ihr Sherlock Holmes Dasein ja nicht feiern können.


      @Wollmilchsau als seröser Holmes sollten Sie ein wenig mehr auf Ihren Sprachstil achten, dieser trägt nämlich nicht wirklich zu Ihrer Seriosität bei, aber die Detektiv Fähigkeiten gleichen das bestimmt aus. Besitzen Fakeshop Betreiber nachweislich 28 Domains, die seit mehreren Jahren registriert sind? Da hapert es wiederum bei Ihrer Logik.


      Wir bitten Sie nun freundlich, ohne ein juristisches Schreiben aufzusetzen
      zu lassen, dieses Thema und die auf den Onlineshop oder der
      Geschäftsführung bezogen Daten zu entfernen, da Sie keine Beweise für
      die Unterstellungen haben und diese lediglich unserem Betrieb schaden.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ioannis Bellos




    • vibazo.de schrieb:

      Das ist Rufmord und in Deutschland strafbar
      Ruhig, Brauner. Einen Straftatbestand "Rufmord" gibt es im deutschen Strafgesetzbuch nicht. Was Sie vielleicht meinen, nennt sich "üble Nachrede" und ist in § 186 StGB geregelt. Dafür fehlen hier aber die Voraussetzungen, denn danach müssen ehrverletzende Tatsachenbehauptungen über eine Person verbreitet werden. Erstmal hat sich hier niemand über eine bestimmbare, also namentliche Person geäußert, und zweitens ist

      schlummbl schrieb:

      Unseriös oder einfach nur Shop im Aufbau?
      keine Tatsachenbehauptung, sondern genau wie der Thread-Titel eine simple Frage; und auch die Äußerungen von wollmilchsau sind aufgrund ihrer "vielleicht" und "wahrscheinlich" keine Tatsachenbehauptungen, sondern eine hypothetische Aufzählung von Möglichkeiten.

      Also kein Grund zur Panik.
    • vibazo.de schrieb:

      erst einmal ist Ihr Engagement, Internetnutzer über Fakeshops aufzuklären, sehr lobenswert.
      Stark angefangen und dann schwer nachgelassen.

      vibazo.de schrieb:

      Wie schon von Ihnen vermutet, befindet sich unser Shop aktuell noch in der Testphase, was z. B. die fehlenden Zahlungsmethoden "Amazon Pay" und "Paypal"
      erklärt.
      Trifft sich ja gut. Wurde ja auch getestet und für nicht ausreichend befunden. Nur Vorkasse und fehlende Steuernummer... wer soll das als seriösen Auftritt bezeichnen?
      Ich tue das jedenfalls nicht.

      vibazo.de schrieb:

      Zudem führen wir aktuell Marketing Tests mit Google Shopping durch, welches die Aktivierung der Kampagnen erklärt.
      Ich höre hier Test, Test und nochmal Test. Ist das für nomale Käufer irgendwo ersichtlich?

      vibazo.de schrieb:

      @Wollmilchsau als seröser Holmes sollten Sie ein wenig mehr auf Ihren Sprachstil achten
      Der entsteht eigenlich immer aus der Vorstellung des jeweiligen Gegenübers. Sollte die sich irgendwann mal ändern, wird auch auf entsprechenden Sprachstil geachtet.
      Ereignet sich meistens ganz automatisch, wenn auf vage Angaben und Behauptungen ein paar nicht zu widerlegende Fakten folgen.
      Bis jetzt sehe ich keine.

      vibazo.de schrieb:

      Wir bitten Sie nun freundlich, ohne ein juristisches Schreiben aufzusetzen
      zu lassen, dieses Thema und die auf den Onlineshop oder der
      Geschäftsführung bezogen Daten zu entfernen, da Sie keine Beweise für
      die Unterstellungen haben und diese lediglich unserem Betrieb schaden.
      Eigentlich ist hier lediglich das "unterstellt" worden, was ich gerade schon geschrieben habe. Und das sind halt Tatsachen - und keine unwahren oder böswilligen Unterstellungen. Schaden tut ihr euch übrigens nur selbst... und zwar mit eurem "Testshop"!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Hallo jetzt muss ich auch mal kurz einlenken,
      ich hatte bevor ich diesen Thread erstellt habe tatsächlich den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob der Shop "echt" sei. Die Frage war zugegebenermaßen etwas dämlich.

      Die Antwort "Dieser Shop ist selbstverständlich echt sonst wären wir auch nicht bei Google gelistet oder habe ich Ihre Frage falsch verstanden?" habe ich völlig falsch aufgefasst. Ich melde des öfternen Shops bei google, die über google shopping betrügen, das ist leider aktuell ein großes Ding und sehr gefährlich, deshalb war genau dies als erste Antwort eher "alarmierend" für mich.

      Auch habe ich darauf hingewiesen, dass sich meine Frage daraus ergab, dass ich den Shop als etwas unvollständig erachtete. Dabei irritierte mich dann "Bitte teilen Sie mir mit was Sie als unfertig empfinden", da ich nur kurz im Shop unterwegs war und etliche Ungereimtheiten feststellte. Ich geh einfach davon aus, dass einem Shopbetreiber mit "scharfgeschaltetem" Shop sowas selbst auffällt. Außerdem habe ich Ihnen dann sogar Feedback gegeben.

      @vibazo.de
      Ich entschuldige mich hiermit noch einmal für meine vorschnelle Handlung. Ich muss aber anmerken, dass mir ohne Probleme mitgeteilt werden konnte, das der Shop sich in der Testphase befindet, was nicht geschah. Also die Sache mit dem "Rufmord" vergessen wir lieber schnell mal wieder. Gerade Sie als Shopbetreiber müssen hier erhöhter Vorsicht bei halbfertigen Shops vorgehen, Sie sehen ja was passieren kann.
    • Ich habe nun lang, also seit dem 01.12.2017 auf mein, an diesem Tag, bestelltes und bezahltes Handy gewartet. Wochenlang E-Mail gesendet, die nie beantwortet wurden. 1x hatte ich über den Chat der Seite kurz die Möglichkeit mit der zu Anzeigenden Person zu sprechen, die mir versicherte, dass nun nach über 3 Wochen, mein Handy endlich kommt. Also wartete ich wieder, leider habe ich in den Google-Rezensionen zu spät erfahren, dass es bereits Betrugsanzeigen gab und Geld zurück gefordert wurde. Ich kann auf diesem Weg nur jedem davon abraten bei dieser Firma zu kaufen, die ja lang und breit mit Seriosität geprahlt hat. Ich finde es traurig, dass man nun so kurz vor Weihnachten mitteilen muss, dass diese Firma tatsächlich nicht seriös ist. Und hoffe, dass es mit mir in Zukunft nicht noch mehr Opfer gibt, die viel Geld bezahlt haben, an jemanden, der viel Geld und Zeit in seine Seite gesteckt hat, um nicht aufzufallen, dass es Betrug ist, zumindest was Handykäufe angeht, über mehr weiß ich da ja nicht zu berichten. Meine Anzeige ist dem Herren jedenfalls sicher. BITTE NICHT KAUFEN
      Mit freundlichen Grüßen

      D. Hörning
    • Hallo Zusammen und ins besondere ein dickes Hallo an Herrn Bellos ( @vibazo.de ),

      als Info für die restlichen Mitglieder -> vibazo.de ist definitiv unseriös!

      Ich habe Herrn Knies ( Inhaber ) über vibazo.de gut 3000€ in Vorkasse überwiesen und wurde nur vertröstet, wenn denn überhaupt mal eine Antwort kam.

      Stand heute: Anzeige gegen Herrn Knies wurde bereits im November gestellt. Diese ist natürlich bei der Staatsanwaltschaft.

      Ebenfalls wurden über ein Inkasso Unternehmen sämtliche Schritte eingeleitet. Herr Fabian Knies ist nicht zur Vermögensauskunft erschienen, dementsprechend wird er jetzt per Haftbefehl zur Vorladung "gebeten"...

      Herr Bellos Sie sind bei unseren Recherchen auch ständig als Partner von Herrn Knies aufgetaucht, ich weiß nicht was Sie hier mit Ihrem Beitrag bewirken woll(t)en?!

      Neue potentielle Opfer anlocken die Sie und Ihr Partner ebenfalls über den Tisch ziehen können?

      Selbstverständlich habe ich von Ihrem Beitrag einen Screenschot gemacht um zu beweisen dass Sie ebenfalls im Namen von vibazo.de aggieren... Als nächstes werde ich sehen wie und ob ich Sie ebenfalls in Haftung nehmen kann.

      Auch wenn es vom Süden in den hohen Norden nicht gerade ein Katzensprung ist, haben wir doch geeinsame Kontakte über Facebook.

      Die Schwestern von Herrn Knies waren dank google auch schnell kontaktiert.

      An den Rest - hier muss sich keiner entschuldigen denn es lagen alle richtig!! Vibazo.de ist Betrug! Es wurde hier mit diversen Logos geworben die man gar nicht mehr hätte verwenden dürfen, auch die Polizei hatte uns mitgeteilt dass dies nicht das erste Mal sei dass solch ein "Geschäftsmodell" von Herrn Knies betrieben wurde.

      Falls sich hier wietere geschädigte finden freue ich mich über Kontaktaufnahme!

      @Dani H ... Was kam bei Ihnen raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilly2802 ()

    • Webseite nicht mehr erreichbar.
      Also seriöse Shops können auch die Zahlungsarten bedienen, mit denen sie auch werben.
      Und welcher seriöse Shop bietet schon Bitcoin hat, und auch diverse unseriöse Shops haben auch Kreditkarte angeboten.

      Das Muster hier, wo der "Betreiber" sich meldet, bei diesen Portal ist ähnlich von potz-electronics.de - seriös?.

      Scheint wohl das Marketing aufzufahren aus der Szene, genau wie diese Szene professionelle Shop-programmierer nutzt.
      Aber nicht professionell genug, um Beschiss zu erkennen, oder es zumindest für ansatzweise für unseriös zu halten, wenn man das mit anderen Vorgängen vergleicht.

      Wer als neuer (seriöser) Shop Betreiber so agiert, das er von außen sich zumindest dem Verdacht aussetzt, das da was nicht stimmt, der sollte mal sich informieren.
      Bilder
      • Gauners Marketing.jpg

        336,43 kB, 1.115×2.497, 137 mal angesehen
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von passer ()

    • Hallo,

      Auf der einen Seite bin ich erleichtert das ich noch mehr solche Fälle gefunden habe, was aber natürlich überhaupt nicht schön ist!

      Ich bin im November 2017 auf diesen online Shop gestoßen und hatte mir dort ein Handy bestellt. Es gab sogar Unterstützung durch diesen Kundenservice im Chat.. Der mir alles erklärt hatte. Da stand dann beim Einkaufskorb erst Zahlung dann die Ware, gut ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich nichts negatives finden konnte.. Drei Wochen nach Bezahlung war immer noch kein Handy im Briefkasten,also suchte ich den Kontakt per Email da keine Telefonnummer oder Handynummer hinterlegt war.. Keine Reaktion. Selbst auf Facebook habe ich ihn gefunden und auch dort kommt keine Reaktion. Ich hoffe das diesem "Unternehmen" das Handwerk gelegt wird.