ebay-Kleinanzeigen Jan Wienhölter alias Josef Bucher

    • ebay-Kleinanzeigen Jan Wienhölter alias Josef Bucher

      Guten Morgen zusammen,

      gestern hätte es mich beinahe mal wieder bei ebay-Kleinanzeigen erwischt.

      Ein Nutzer namens augenscheinlich Josef Bucher aus Riethgen(Thüringen) bot eine Stihl Kettensäge an zu einem guten Preis an. Ich wurde mir mit ihm schnell einig und er wollte das Geld per Paypal aber eben per Familie und Freunde überwiesen bekommen.
      Ich ließ mir sicherheitshalber noch seine vollständige Adresse schicken. In dem kleinen Örtchen gab es laut Maps nur eine Straße namens Dorfstraße. Das sagte schon viel. Nun war ich mir ziemlich sicher, dass hier was nicht stimmt.
      Habe dann per Paypal den Preis für die Säge + 5€ für Paypal-Gebühren überwiesen, aber eben nicht als Freunde und Familie. 10min später bekam ich von ebay die Meldung, dass der Account gesperrt wurde und weitere 5min später bekam ich den gesamten Betrag zurückgebucht. Daher hab ich nun den richtigen Namen dieses Vogels.

      Sollte also jemand auf den Namen JAN WIENHÖLTER treffen, sollte er zumindest mal stutzig werden.

      Schönen Tag euch allen
    • Sorry, kann dir nicht folgen. Ist es nicht oft der Fall, dass jemand an fremde Personen via "Freunde und Familie" zahlt, um die Gebühren zu sparen?

      Ich hab es eben in dem Fall nicht so gemacht. Kann gerade nicht einschaätzen, was du mit deinem Satz ohne sinnvolle Erläuterung darstellen möchtest.