phoenixtech.de - Fake?

    • phoenixtech.de - Fake?

      Hallo,

      heute ist mir der Shop aufgefallen, der einen sagenhaften Preis für unseren Kühlschrank bietet.
      Jedoch schrillen bei mir die Alarmglocken. Telefonisch kann ich niemanden erreichen. Die Seite ist manchmal auch nicht erreichbar. Zahlung ist nur Vorkasse oder Nachnahme.
      Unter maps kann ich den Firmenstandort nicht eindeutig identifizieren und Google brachte mir auch keine ERfahrungsergebnisse.
      Handelsregister habe ich mir angeschaut, bin mir aber unsicher. Was meint ihr?

      phoenixtech.de


      Impressum

      Phoenix + Co. GmbH
      Dietrich-Bonnhöffer-Str. 9
      40764 Langenfeld
      Deutschland
      Telefon: +4921738989535
      E-Mail: servicedienst@phoenixtech.de
      Geschäftsführer: Herr Horst Steeger
      Amtsgericht Düsseldorf HRB 77571
      Steuernummer: 135/5755/1313
      Ust-ID: DE313718579
      Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
      Horst Steeger
      Dietrich-Bonnhöffer-Str. 9
      40764 Langenfeld
      Deutschland
    • Ist mir auch schon aufgefallen. Wobei der Shop aktuell sehr hohe Offline Zeiten hat. Die Firma ist im Handelsregister eingetragen jedoch denke ich scheint hier eine Übernahme stattgefunden zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1 ()

    • Eine Facebook-Seite kann man auch finden: facebook.com/Phoenix-Tech-526245231071582/

      Dort war vor drei Stunden noch nix, keine Likes, keine Einträge. Und die Seite gibt es erst seit ein paar Tagen...
      Jetzt sich die ersten "FAKE"-Kommentare drin.

      Denen ihr Webshop ist professionell aufgesetzt.

      Hier noch ein Link zur Firmenrecherche bei NorthData: northdata.de/Phoenix+%26+Co.+G…D%C3%BCsseldorf+HRB+77571

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Bodenseeher ()

    • Gäääähn....
      Gäääähn....
      und der nexte....keine PayPal wie auf Hauptseite beworben...nur Vorkasse oder Nachnahme....
      Dann kommt Bestellbestätigung ( nachnahme!)
      mit folgendem Text:
      Leider konnten wir bisher keinen Zahlungseingang verzeichnen. Sicherlich haben Sie übersehen, dass Ihre Rechnung (welche? umguck*) noch nicht ausgeglichen wurde. Wir bitte daher höflich um Ausgleich der Rechnung.

      Die Bestellbestätigung beinhaltet nebenbei € 21,- Nachnahmegebühr O:)

      *Bewertung Trustpilot*
    • Nur Vorkasse, obwohl in den AGB von Kreditkarte u.a. Zahlungsarten die Rede ist
      Layout wie das viele Fakeshops verwenden; Baukasten.
      Also wer da bestellt, hat zu viel Geld.
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.
    • Hallo,


      falls ihr doch in dem shop gekauft habt, in Vorkasse überwiesen habt und nun langsam ungeduldig werdet....


      im Kaufrecht gilt, dass man die angegebene Lieferzeit abwartet, dann mahnt, letzte Frist setzt, in Verzug setzt...dann storniert...und wenn alle Fristen ohne Ergebnis abgelaufen sind zur Polizei und Anzeige wegen Warenbetrugs.
      Wenn der Rechtsweg eingehalten ist kann die Polizei die Anzeige bearbeiten (!).


      1. Schritt
      vom Kauf zurücktreten, auf die Bestellbestätigung des fakeshops antworten mit entsprechender email, Text zum Beispiel:



      In Ihrem Artikeltext / Internetplattform / Bestellung (auswählen) informierten Sie über Liefertage xx.
      Bis heute erhielt ich keine Ware.
      Ich setzte Ihnen eine letzte Frist, mir meine bezahlte Ware bis spätestens zum Datum xx.xx.xxxx (realistische Frist, z.B. 5 Werktage) zu liefern.
      Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht liefern storniere ich die Bestellung und erwarte Rückzahlung meiner Überweisung bis spätestens xx.xx.xxxx (gleicher Tag wie Datum der letzten Frist zur Lieferung) auf folgendes Konto:
      Name Kontoinhaber
      Bankinstitut
      IBAN
      Verzeichne ich keinen Zahlungseingang zu diesem Termin setze ich sie mit diesem Schreiben automatisch in Verzug (das spart Zeit für die 2.Mahnung).


      NICHT STÖREN LASSEN VON EVT. EMAILS DES FAKESHOPS. Die wollen nur weiter Zeit schinden!
      Sofort zur Polizei (oder online, in vielen Bundesländern möglich) an dem Tag den Ihr für Zahlungseingang vorgegeben habt.


      2. Schritt
      Anzeige wegen (Verdacht) auf Warenbetrug
      WICHTIG: In die Anzeige als letzten Satz schreiben:

      'Gemäß neuem Vermögensrecht vom 01.07.2017 ist die zuständige Staatsanwaltschaft verpflichtet, dem Beschuldigten mögliche Vermögenswerte zu entziehen. Geschähe dies, beantrage ich vorsorglich ausdrücklich, dass die zuständige Staatsanwaltschaft für mich tätig wird und mich aus diesen abgezogenen Geldern zu entschädigt.'



      Dieser kleine Satz hat den gleichen Wert wie ein Mahnverfahren. Kostenlos und in einem Aufwasch zusammen mit Anzeige erledigt.
      - kein Zeitverzug, bis ein Mahnbescheid beim Adressaten ist ( dauert ne Woche oder länger)
      - keine weiteren Kosten, gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen!
      denn fraglich, bei untergetauchten Inhabern, ob der Mahnbescheid überhaupt ankommt. Eher nicht und dann eh wirkungslos. Wenn kein Geld auf dem Konto ist (leider von auszugehen) nochmal wirkungslos...siehe KKG-Technik


      3. Schritt
      Klagen. Halte ich persönlich für völlig sinnlos.
      Mit Rechtschutzversicherung ohne SB ist es was anderes, da sollte mal alle Wege beschreiten und Klage einreichen...Rechtsberatung aufsuchen


      viel Erfolg