Jansen-shop.eu Fakeshop Erfahrung?

• Jansen-shop.eu Fakeshop Erfahrung?

Hat jemand erfahrung mit jansen-shop.eu/

wenn ich google befrage kommen viele gute bewertungen, jedoch für janssen-shop.eu. da muss man genau hinschauen. es wird nur überweisung angeboten, das kommt mir alles verdächtig vor

edit: habe gerade gesehen ich hab ein fehler im titel gemacht. der shop hat die endung .eu und nicht .de :)

Mod Titel geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sloak ()

• Sloak schrieb:

das kommt mir alles verdächtig vor
      Eine allererste Recherche ergab schonmal folgendes:

1) Die im Impressum vom Shop angegebene Firma "Jansen GmbH" mit der dort genannten Anschrift ist eine Logistik-Firma namens Janssen Gmbh, die mit Online-Handel offenbar nichts zu tun hat.

2) Die Trusted/TÜV/Idealo-Siegel auf der Shopseite sind nicht verlinkt.

3) Auf der Seite zum Datenschutz ein netter Copy-and-Paste-Fehler, dort heißt es "Wir sind ein Onlineversender mit Sitz in Österreich."

Es stinkt also nach Fake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

• Immer wenn Zahlungsarten angeboten werden die dann nicht aufgeführt sind, handelt es sich um ein Bescheissershop.
      -> hier sind diese in der AGB des Verbrechers aufgeführt.
      Das gilt für Zahlungsarten die für Händler sicher sind, wie Kreditkarte oder Paypal, bei Lastschrift oder Rechnung
      wäre die Sache anders, da auch seriöse Shops diese Zahlungsarten ausschließen, vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung.
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passer ()