Ab wann spricht man von einem gebrauchten Zustand?

    • Ab wann spricht man von einem gebrauchten Zustand?

      Hallo,

      ich habe vor kurzem für mein Labor einige Erlenmeyerkolben ersteigert die sich laut der Beschreibung in einem gebrauchten Zustand befinden.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

      Mehr steht nicht drinnen, nun habe ich diese Kolben erhalten. Enige dieser Glas-Kolben sind recht auffällig verkratzt, was natürlich nicht sonderlich schön aussieht.

      Ich habe bisher schon sehr viele Glasgeräte im gebrauchten Zustand ersteigert, doch diese waren halt wie nach normalen gebrauch, Verschmutzt.

      Soviel ich mal mitbekommen habe, müssen Beschädigte Dinge in der Beschreibung aufgelistet werden. Nun weiss ich halt nicht ob verkratztes Glas unter Beschädigt, oder unter Gebrauch fällt?
    • RE: Ab wann Gebraucht?

      das ist immer so eine Sache des persönlichen Eindrucks. Generell sollte man alles angeben um schon im Vorfeld Ärger zu vermeiden. Was für den einen allerdings in Ordnung ist, ist für den nächsten schon fast defekt.

      Ich habe keine Ahnung von solchen Erlendingsda und in wie weit da Kratzer beim Gebrauch entstehen, aber müssen die schön aussehen oder stehen die neben 200 anderen im Regal?

      An sonsten steht doch in der Auktion:

      Zahlungshinweise des Verkäufers
      Falls nicht ok Geld zurück.

      Gruß
      Eric
    • RE: Ab wann Gebraucht?

      Es sind hält Gläser in denen Chemikalien gemischt werden oder aufbewahrt werden oder auch erhitzt werden u.s.w.

      Natürlich kann ich diese zurück senden, aber dann habe ich zum Schluss noch zusätzlich Porto bezahlen müssen was sich bei so einer Summe nicht gerade Lohnt. Es geht eher um das Prinzip.