Fakeshop rabatoo.com

    • Fakeshop rabatoo.com

      Wichtiger Hinweis:



      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten
      Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das
      Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.


      Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert
      werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder
      schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.




      Für alle Käufer gilt folgendes:


      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der
      Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir
      nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Bekannte Bankkonten (aktuelle oben)

      Rabatoo
      IBAN: DE73700222000074204996
      BIC: FDDODEMMXXX


      Kontoinhaber: Rabatoo
      IBAN: DE58700222000074284418
      BIC: FDDODEMMXXX

      Kontoinhaber: Rabatoo
      IBAN: DE81700222000074205143
      BIC: FDDODEMMXXX

      Baumann
      IBAN: DE65100100100752314116
      BIC: PBNKDEFFXXX


      Kontoinhaber: Maria Krause
      IBAN: DE70370502991045008671
      BIC: COKSDE33XXX

      Bankkonten ins EP eingefügt Mod
    • Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Kein HR-Eintrag vorhanden, ungültige UST-ID. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo. Einzige Zahlungsmöglichkeit: Vorkasse per Überweisung!


      Hier gibt´s definitiv keine Ware!

      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!


      Link zum Fakeshop

      rabatoo.com
    • Kontoinhaber: Maria Krause
      IBAN: DE70370502991045008671
      BIC: COKSDE33XXX

      IBAN: DE 70370502991045008671


      Man beachte die unterschiedlichen Geschäftsführer:

      Im Impressum wird ein Herr Gerhard Gollnest genannt.

      In der Bestellbestätigung

      Geschäftsführer: M. Krause

      Update :!:
      Geschäftsführer: T. Baumann
    • Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgende Kontoverbindung:

      Kontoinhaber: Rabatoo

      IBAN: DE81700222000074205143

      BIC: FDDODEMMXXX

      Verwendungszweck: 68234

      Betrag: 619,99 EUR


      Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck an. Sie finden diese in Ihrem Kundenkonto, oder in der Betreffzeile dieser Mail.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, ansonsten kann unser
      System den Zahlungseingang nicht automatisch zuordnen, so dass es zu Verzögerungen kommen kann.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechung liegt der Lieferung bei.
      Nach Ihrem Zahlungseingang bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Rabatoo GmbH
      Hauptstraße 13-16
      21514 Güster
      Deutschland
      Email: kontakt@rabatoo.com
      Geschäftsführer: T. Baumann
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 135157619
    • Ich bin leider darauf reingefallen :/ habe aber innerhalb von 24 Std es meiner Bank gemeldet das ich einen Verdacht auf Betrug habe... und auch direkt Anzeige bei der Polizei erstattet... Nach ein wenig Recherche, hätte ich vorher vielleicht tun sollen, hab ich Einiges heraus gefunden... Nach der Whois Abfrage, kam ich auf eine Firma in Panama, mit einer Telnr. +5073014896, die auch bei weiteren Fakeshops/Domains registriert/benutzt werde... Hier findet man immer die Fa. 1 API GmbH aus Homburg als angeblichen Host, und auch auf jeder diesen Seiten die Bank Fidor aus München, wo die angeblichen Shops ihre Konten haben... ist das nur Zufall?! bezweifel ich...
    • Hallo, ich habe an

      Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgende Kontoverbindung:

      Kontoinhaber: Rabatoo

      IBAN: DE81700222000074205143

      BIC: FDDODEMMXXX

      Verwendungszweck: 68252

      überwiesen. Soviel Geld dahin und keine Chance es wieder zu bekommen. Weihnachten ist dahin.
    • Hallo Wollmilchsau,

      also ich habe auf das konto

      iban DE81700222000074205143 überwisen echt zum heulen 619,99 euro wech
      verwendungzweck 68242 Rabatoo.com was ich nicht versehen kann das die seite nicht sofort geschlossen wird ? jede stunde vallen neue leute da rein und das tage oder vieleicht wochen so kann man die leute nicht das hantwerk legen
      echt schade ich denke wenn das so lange dauer bis was gemacht wird wir es immer mehr im internet also ich habe draus gelernt zu billig ist scheisse :(

      Mod Beitrag lesbar editiert
    • Bitte postet einen Screenshot des Headers von der Email in denen die Kontodaten stehen... Weil die Email wurde von dem Rechner des angeblichen Verkäufers gesendet, im Header steht immer eine IP von wo die Email gesendet wurde

      Ich konnte die ip die in meinem Header stand ausfindig machen in D, ich will nur sicher gehn das ich den Richtigen hab bevor ich ihn besuchen geh.