"Legale" Betrüger bei Ebay

    • "Legale" Betrüger bei Ebay

      Hallo,

      Ich schreibe diese Nachricht mit der Hoffnung, einige von Euch zu retten...

      Ich habe von syllablegrow und von 365buyitnow ein Chuwi Hi13 und ein Chuwi Hi10 gekauft.
      Beide sind nach ca. 1/2 Monat gestorben (die gehen nicht mehr an).

      Keine Paypal Garantie.

      Ebay "können leider nicht helfen".

      Die Verkäufer antworten nicht mehr.

      KAUFT NIE VON SYLLABLEGROW UND VON 365BUYITNOW (und wer weiss, wie viele andere fake Accounts sie haben!)

      Diese Verkäufer melden eine falsche deutsche Adresse aber sind in China.
      Keine Waren-Ersatzt möglich.
      Keine Erstattung.
      Keine Rücklieferung.
      Keine Antwort wenn 30 Tagen Widerruf vorbei sind.
    • Immerhin liefern die ja Ware aus...

      Ohne jetzt die beiden genannten Shops aufzurufen: meistens erkennt man ja am Auktionstext und am (fehlenden) Impressum und an den vielen negativen Bewertungen, dass das chinesische Billigheimer sind.

      Wer dort bestellt und auf eine Abwicklung nach deutschem Verbraucherrecht erwartet, dem ist nicht zu helfen.

      Von diesen Shops gibt es tausende.
    • perlblau schrieb:

      meistens erkennt man ja am Auktionstext und am (fehlenden) Impressum und an den vielen negativen Bewertungen, dass das chinesische Billigheimer sind.

      Offen gesagt reichen mir für den ersten Anafngsverdacht schon die ebay-Nicks.

      Und dann?
      https://www.ebay.de/usr/365buyitnow

      Standort: China, 365buyitnow ist eBay-Mitglied seit 17. Apr. 2012

      Das Galeriebild tut ein Übriges dazu, solche Galeriebilder würden bei einem deutschen Verkäufer nämlich umgehend zusammen mit dem ganzen Artikel gelöscht:



      Und da steht unten dann auch noch:

      Hop Sing Wang Fu Ping Pong schrieb:

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      365buyitnow.Inc
      龙华新区民治大道328号嘉熙业广场909
      518131 Shenzhen, 广东省
      中國


      https://www.ebay.de/usr/syllablegrow

      Standort: China, syllablegrow ist eBay-Mitglied seit 10. Jan. 2014





      Gong Kong Yung Tschang Tryg schrieb:


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Luread Technology Limited
      Cherry Huang
      FLAT/RM 05 09/F WORKINGBERG CMMERCIAL BUILDING 41-47 MARBLE ROAD
      518054 Shenzhen
      China

      Manchmal ist es eben einfach ganz hilfreich, das Angebot zu lesen. Und dazu nimmt man am besten ein internetfähiges Gerät, also z.B. einen PC oder ein Laptop. Telefone sind nämlich - der Name sagt es schon - zum Telefonieren da.

      Das Problem dabei ist allerdings ebay. Denn die lassen einen Filter nach dem Land in dem der VK angemeldet ist nicht zu. Nur nach Artikelstandort. Also muss man da schon selbst aufpassen. Oder wie ich das zu ebay mal auf chinesisch gesagt habe: Fak Yu.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenn sie nicht mehr gehen, ist vermutlich der Akku defekt. Vielleicht kannst du die Akkus austauschen oder kostengünstig reparieren lassen. Von Betrug würde ich nicht sprechen, was erwartet ihr alle von China Ware? Das ist bei Huawei der gleiche Mist. Nach zwei Jahren kann man ein 400 € Handy einfach wegwerfen, weil niemand in der Lage ist, den Akku zu reparieren. Die Firma kann gar nicht deine Ware zurücknehmen. Allein die Versandkosten nach China sind schon so teuer wie das ganze Gerät. In Zukunft solltest du ausschließlich bei deutschen Firmen deine Sachen kaufen. ich würde es mal noch mit einem Brief versuchen, indem du zwei ErsatzAkkus anforderst, die die Firma dir vielleicht auf Kulanz zusendet. Den Brief verfasst du am besten in Englisch oder übersetzt ihn mit Google ins Englische.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • Ich muss mich dem anschließen. So ärgerlich das für Dich auch ist, so ist es nicht direkt "Betrug". Es ist inzwischen (eigentlich schon seit Jahren) extrem wichtig vor einem Kauf bei eBay das ganze Artikelangebot zu lesen und auch ein klein wenig über den Verkäufer zu recherchieren. Wie immer gilt auch hier: Wenn etwas zu billig ist um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch nicht.