Betrug auf Ebay Kleinanzeigen - Alexander Bender

    • Betrug auf Ebay Kleinanzeigen - Alexander Bender

      Leider bin ich einem Betrug bei Ebay Kleinanzeigen reingefallen.
      Ich weiß grad nicht weiter....außer dass ich unheimlich wütend über meine Blödheit bin.

      Fall

      Gutschein von AIDA Cruises
      500 Euro

      Herr Alexander Bender gibt den Gutschein als Geschenk für einen Freund aus. Dies hätte es sich wohl erledigt, daher der Verkauf.
      Ich kaufte den Gutschein nach langem hin und her ( Email Kontakt) für 300 Euro ab.

      Als ich ihn jetzt am Wochenende für eine gebuchte Reise einlösen wollte ging nichts.
      Ich habe sofort bei Aida angerufen und dort wurde mir erklärt:

      Herr A Bender hat den Gutschein gekauft und bezahlt, damit ging auch der Gutscheincode auf die "Reise".
      Herr Bender stornierte anschließend den Gutschein und bekam sein Geld zu 100% wieder.

      Nun stehe ich da......und habe eine unmögliche Wut im Bauch.

      Ich habe mit Aida gesprochen der Fall liegt nun dort in der Rechtsabteilung
      Ich habe die Sparkasse Köln angeschrieben, in der Hoffnung auf eine Klärung eventueller Rückzahlung ( und wenn ich dafür Gebühren zahlen muss)
      Werde morgen auch noch zur Sparkasse Allgäu ( da bin ich) gehen und den Fall vor Ort vortragen.

      Ich habe dem Bender ( der meldet sich natürlich nicht) aufgefordert bis Dienstag mein Geld zurückzuüberweisen.

      Ich werde dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich warte noch auf das Schreiben der REchtsabteilung von AIDA
      Kontoauszüge etc. sind alle beisammen und der Gutschein.

      Ich habe keinen klaren Kopf momentan. Gibt es noch etwas zu beachten oder irgendwelche Tipps?

      Behrendt
      Auch gern per Mail unter Behrendt413@gmail.com