Fakeshop my-dreamstore.de

    • Cozmo schrieb:

      Bin für einmal auch auf einen Fakeshop hereingefallen
      Die Bankdaten sind genau die selben welche hier bereits gemeldet wurden.
      Gepostet hast du ja diesem Thread nur, weil die Kontodaten identisch waren. Kannst du uns noch verraten, in welchem Shop du gekauft hast?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • ich bin auch reingefallen , hab den größten Weihnachtswunsch von mein Sohn „Cozmo „ dort bestellt, es bricht mir das Herz wenn ich dran denke das er Weihnachten sagen wird „kein Cozmo „ da laufen mir jetzt schon die Tränen. Wirklich schlimm das es solche verdammten Menschen gibt die einen Weihnachten schön versauen können. Nun heißt es hoffen das man das Geld zurück bekommt
    • Aktuell wird bei Bestellungen folgende Kontoverbindung angegeben:

      Dreamstore
      FR7674202000010000424070963
      PRNSFRP1XXX

      Habe die Bank angeschrieben. Weiss aber nicht wie seriös das Institut ist (PREPAID FINANCIAL SERVICES LIMITED). Es ist schon das zweite Konto, das die Betrüger von My Dreamstore dort nutzen. Das andere wurde bereits hier gepostet:
      TSG GmbH
      FR7674202000010000423951750

      PRNSFRP1XXX
    • YmxlZXA= schrieb:

      Nicht möglich? Doch! Wenn die Käufer einfach nur den gesunden Menschenverstand walten ließen und davon ausgingen, dass niemend was zu verschenken hat, auch nicht im Internet und schon gar nicht Anbieter, die bislang gänzlich unbekannt waren. Im Zweifel einfach im stationären Handel kaufen.
      Naja, ich denke mein Verstand gehört zum gesunden Durchschnitt. Und verschenkt wurde da ja auch nix, bei mir wäre eine Ersparnis von knapp 70 Euro rausgekommen.
      Das fand ich nun nicht übertrieben.
      Und der normalo Mensch checkt halt ob ein Impressum, das Schloß für sichere Seite vorhanden ist usw.
      Wenn man jetzt noch Telefonnummern oder andere Dinge checken soll, braucht man ja bald gar nicht mehr online was zu kaufen.
      Und da die sogar unter Credit Reform erschienen bei google fand ich das ganze jetzt leider nicht sooo unseriös.

      Aber man lernt nie aus im Leben....
    • Undine schrieb:

      bei mir wäre eine Ersparnis von knapp 70 Euro rausgekommen.
      Na wenn das so ist, dann hätten die 70 Euronen mehr das Kraut beim Kauf bei einem etablierten Web-Shop dann auch nicht mehr fett gemacht.

      Auf meinen Nebensatz

      YmxlZXA= schrieb:

      Anbieter, die bislang gänzlich unbekannt waren.
      bist du gar nicht erst eingegangen. Oder war dir oder jemandem aus deinem Umfeld dieser Shop bekannt?


      Undine schrieb:

      ein Impressum, das Schloß für sichere Seite vorhanden ist usw.
      Das sind aber nun wirklich keine Kriterien mehr, um die Seriösität eines Shops daran festzumachen.

      Undine schrieb:

      Und da die sogar unter Credit Reform erschienen bei google fand ich das ganze jetzt leider nicht sooo unseriös.
      Ja, dafür bezahlen die Fake-Shop-Betreiber sogar.

      Undine schrieb:

      Wenn man jetzt noch Telefonnummern oder andere Dinge checken soll, braucht man ja bald gar nicht mehr online was zu kaufen.
      Vollkommen richtig. Ohne eine solche Recherche sollte man wirklich die Finger von Internetkäufen lassen.

      Es gibt aber kleine Hilfsmittel, die schon mal eine Orientierung geben können, ohne Garantie freilich.

      Schau mal dieses Bild an, Risk-Rating rot, Anzeige: New Site



      Na, da sollten doch alle Alarmglocken läuten!

      Das ist ein Add-On für den den Firefox-Browser
      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/netcraft-toolbar/

      Das Symbol [Blockierte Grafik: https://addons.cdn.mozilla.net/user-media/addon_icons/1/1326-64.png?modified=1512058822] erscheint dann rechts neben der Adresszeile. Draufklicken und man hat eine Orientierung, was man von der Seite auf der man sich gerade befindet zu halten hat.
    • Tja... hinterher ist man immer schlauer.

      Ehrlich gesagt kaufe ich ausser Lebensmittel kaum etwas in "echten" Geschäften und das auch sicher schon seit 20 Jahren.
      Das war der erste Reinfall...

      Wie gesagt, man lernt auch im Alter nicht aus. Nochmal hoffe ich passiert mir das nicht.
      Aber schön wie du/ihr mal alles erklärt.
    • Hi ,

      Bin gestern nach meiner Erkenntnis aus allen Wolken gefallen
      Wir haben am 11.12 .2017 eine Nintendo Switch um 309,90 gekauft und auch per Über bezahlt.

      Bis dato keine Ware erhalten und auch keine Versandbestätigung. Auf Mails bekommt man keine Antwort. Wenn man telefonisch versucht wen zu erreichen kommt man entweder auf ein Band oder zu einer anderen Firma.

      Kontodaten im Anhang
      Anzeige in Arbeit !

      Lg Maggy
    • Guten morgen Zusammen,

      habe auch den Fehler gemacht und dort was gekauft. Habe aber zum Glück mit der Kreditkarte bezahlt. Habe schon mit dem Kreditkartenanbieter telefoniert. Ich soll noch etwas warten und dann würde die Bank das Geld retournieren. Die Damen hat mir erklärt, dass Unternehmen die Kreditkarte erst belasten dürfen, wenn die Ware versendet wurde und daher kann ich mir das Geld wiederholen. Auf meine Frage hin, was ist, wenn das Geld bereits im Ausland verschwunden ist, meinte die Damen einfach nur, das wäre dann nicht mein Problem und die Banken würden sich damit rumärgern. Ich würde auf jeden Fall mein Geld zurückbekommen.

      Dann hoffe ich mal, dass das so ist und das nächste mal lieber bei bekannten Shops bestellen und etwas mehr bezahlen.

      Lieben Gruß

      Dine
    • Hi ,

      Bin gestern nach meiner Erkenntnis aus allen Wolken gefallen
      Wir haben am 11.12 .2017 eine Nintendo Switch um 309,90 gekauft und auch per Über bezahlt.

      Bis dato keine Ware erhalten und auch keine Versandbestätigung. Auf Mails bekommt man keine Antwort. Wenn man telefonisch versucht wen zu erreichen kommt man entweder auf ein Band oder zu einer anderen Firma.

      Kontodaten im Anhang
      Anzeige in Arbeit !

      Lg Maggy

      Dinef schrieb:

      Guten morgen Zusammen,

      habe auch den Fehler gemacht und dort was gekauft. Habe aber zum Glück mit der Kreditkarte bezahlt. Habe schon mit dem Kreditkartenanbieter telefoniert. Ich soll noch etwas warten und dann würde die Bank das Geld retournieren. Die Damen hat mir erklärt, dass Unternehmen die Kreditkarte erst belasten dürfen, wenn die Ware versendet wurde und daher kann ich mir das Geld wiederholen. Auf meine Frage hin, was ist, wenn das Geld bereits im Ausland verschwunden ist, meinte die Damen einfach nur, das wäre dann nicht mein Problem und die Banken würden sich damit rumärgern. Ich würde auf jeden Fall mein Geld zurückbekommen.

      Dann hoffe ich mal, dass das so ist und das nächste mal lieber bei bekannten Shops bestellen und etwas mehr bezahlen.

      Lieben Gruß

      Dine
      Du Glücklicher bei uns sieht es nicht so gut aus. Mussten jetzt schnell noch ein geschenk besorgen , damit es keine Tränen gibt unterm Christbaum. Jetzt hab ich mehr als das doppelte ausgegeben
    • Nino schrieb:

      Undine schrieb:

      Weiß ich leider nicht, hab brav mit Kreditkarte bezahlt
      Dann kannst du dir ja dein Geld zurückholen, Link mit Infos dazu im Post #46 weiter oben.
      Hab ich versucht... die meine das geht nicht...

      Aber vielleicht kommt da direkt noch was von Visa, das wäre schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undine () aus folgendem Grund: was vergessen...