Warnung vor my-agentur.com / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Postident-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen.

    • Warnung vor my-agentur.com / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Postident-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen.

      Ein Jux mit rechtswidrigem Impressum, die Daten der Firma und in diesem Zusammenhang erwähnten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Kein HR-Eintrag, keine Steuernummer - erwähnte GmbH existiert nirgendwo.

      Gesucht werden wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden. In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verfizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein PostIdent-Verfahren durchlaufen soll. Wer sich darauf einläßt, ahnt natürlich nicht, dass er in Wirklichkeit schon längst mitten in einer völlig ungewollten Kontoeröffnung steckt, weil der Täter das PostIdent-Verfahren genau dafür auf den Namen des Opfers beantragt hat.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art
      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!



      Link zur Seite
      http://my-agentur.com


      Auf der Webseite ist für Fragen eine Telefonnummer zu finden.



      Die findet/fand man nicht nur bei my-agentur.com, sondern auch hier:

      gamer-island.eu
      auktionshilfe.info/thread/1619…?postID=284047#post284047

      finanzierungen-experten.com
      finanzierungen-expert.de






      Impressum

      My Agentur GmbH schrieb:

      My Agentur GmbH

      CEO:Sabri Babayigit

      Enderstr. 43a
      01277 Dresden
      Tel. Nr.: 0221 988196 63


      Bilder
      • WS.png

        1,15 MB, 1.358×1.792, 262 mal angesehen
      • Home.png

        135,07 kB, 1.177×1.997, 165 mal angesehen
      • Impressum.png

        114,24 kB, 1.328×1.712, 147 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ich habe mich vor ein paar Tagen bei My-Agentur angemeldet: Dor sollte ich einen Test für Post-Ident durchführen. Diese E-Mail habe ich bekommen. dazu noch PDF-Formulare die ich ausfüllen musste. Es wurde mir 95 Euro versprochen. leider bin ich darauf reingefallen. Das Geld gibt es gar nicht, oder? Können die mit meinem Post-Ident jetzt etwas anstellen? Eine Antwort wäre nett.


      Sehr geehrte Frau Krause-Struss,
      Ich freue mich, Sie als aktive/n Proband/in unseres Marktforschungsinstituts begrüßen zu dürfen.

      Im Namen unserer Firma teile ich Ihnen in dieser E-Mail Ihre erste Marktforschung zu. Die für Sie relevanten Informationen und Details zur Ausführung der Studie ?nden Sie im Anhang. Bitte lesen Sie zunächst alle Informationen aufmerksam und stellen Sie sicher, dass Sie alle nötigen Voraussetzungen erfüllen.

      Bitte führen Sie die Studie exakt wie beschrieben durch und beachten bitte, dass das angefügte Bewertungsformular ausführlich und vollständig ausgefüllt werden muss. Lassen Sie uns bitte nach der Durchführung der Studie das Bewertungsformular zukommen, dieses ist besonders relevant in der Auswertung Ihrer Marktforschung. Bei etwaigen Problemen bei der Ausführung Ihrer Studie erhalten Sie jederzeit Unterstützung durch einen unserer Kundenbetreuer.

      Sobald wir Ihr Bewertungsformular erhalten haben, wird dieses ausgewertet und registriert, in der Regel nimmt dieser Prozess 3-5 Werktage in Anspruch. Während dieser Zeit erhalten Sie zusätzliche Informationen zum weiteren Ablauf Ihrer Tätigkeiten als Proband/in unserer Firma.


      Bei weiteren Anliegen Ihrerseits stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
      My Agentur GmbH wünscht Ihnen viel Erfolg bei Ihrer ersten Marktforschung!

      Mit freundlichen Grüßen,

      My Agentur GmbH
      Fr. Dr. Marianna Peters

      Leiterin Kundenbetreuung
    • Jenny-Dean schrieb:

      ...Können die mit meinem Post-Ident jetzt etwas anstellen? Eine Antwort wäre nett.

      Vorsicht bei Identifizierung per Postident

      www.onlinewarnungen.de schrieb:

      Wer einen Fakeshop betreibt, benötigt eine Bankverbindung zum Einsammeln der Kundengelder. Dafür werden häufig Identitäten von Personen missbraucht.
      Genutzt wird dafür (unter anderem) das Postident-Verfahren der Deutschen Post AG. Die entsprechenden Formulare übermittelt der Arbeitsvermittler oder das vermeintlich einstellende Unternehmen. Damit soll der zukünftige Mitarbeiter in der nächsten Postfiliale seine Identität bestätigen lassen. Doch auf diesem Postident-Schein steht als Empfänger nicht etwas der Arbeitsvermittler oder das einstellende Unternehmen. Nein, häufig steht dort eine Bank. Und in Wahrheit wird damit ein Konto eröffnet, um darüber Straftaten abzuwickeln.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Erstatte schnellstmöglich Anzeige wg (versuchtem!?!) Identitätsdiebstahl archive.is/eJ60v

      Lies das: pfiffige-senioren.de/geldwaesche.htm#z

      und brich den Kontakt ab und unternehme keine weiteren Schritte irgendwelche "Identitätsnachweise", Post-Idents oder ähnliches freizuschalten.

      Jenny-Dean schrieb:

      Sobald wir Ihr Bewertungsformular erhalten haben, wird dieses ausgewertet und registriert, in der Regel nimmt dieser Prozess 3-5 Werktage in Anspruch. Während dieser Zeit erhalten Sie zusätzliche Informationen zum weiteren Ablauf Ihrer Tätigkeiten als Proband/in unserer Firma.
      Ich hoffe, deine VErhandlungen sind erst im Vorbereitungsstadium dazu ...

      Jenny-Dean schrieb:

      Dor sollte ich einen Test für Post-Ident durchführen. --- Hast du schon?

      Diese E-Mail habe ich bekommen. dazu noch PDF-Formulare die ich ausfüllen musste. --- Hast du schon?

      Es wurde mir 95 Euro versprochen. leider bin ich darauf reingefallen. --- Bist du schon?
      :?: oder :?:

      Um was es geht:

      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?


      Jenny-Dean schrieb:

      Übrigens funktioniert die Webseite my-agentur seit heute nicht mehr richtig.
      Die Fakeseite hat ihren Zweck erfüllt
    • Guten Tag,
      Meine Freundin und ich sind leider auch drauf reingefallen. Ich hatte heute direkt bei der FidorBank angerufen (‭+49 89 189085454‬)
      Und dort waren die Regestrierungen von uns beiden für eine Kontoeröffnung vorhanden. Beides wurde gelöscht und wird nicht weiter verfolgt. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob man Anzeige erstatten soll oder nicht.

      Bei uns lief die Marktforschung über das Ident Verfahren „ID-NOW“
      Bilder
      • 1D9D7AF2-5437-4F97-A276-FF032FAEB252.jpeg

        415,08 kB, 1.242×1.611, 112 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZimmerBiest ()