Artikelstandort auf Quoka in Deutschland, aber Banküberweisung (Vorkasse) und Versand aus Kroatien?

    • Artikelstandort auf Quoka in Deutschland, aber Banküberweisung (Vorkasse) und Versand aus Kroatien?

      Hallo, ich bin neu hier.
      Ich suche einen Stokke Gravity Balans und habe heute auf eine Anzeige auf Quoka geantwortet.
      Der Stuhl ist praktisch neuwertig, soll 540 € kosten und würde perfekt passen.
      Folgende Anzeige auf Quoka:


      D-83301 Traunreut Attenmoos
      Anzeige:185593215 Datum:
      vor 6 Monaten Klicks:
      391

      Der Verkäufer hat sich per Mail gemeldet:
      Zitat:
      "Hallo,
      Ich bin aus Italien und ich bin Ingenieur . In den letzten 4 Jahren habe ich in Sylt / Deutschland (Ölplattformgearbeitet auf See) gearbeitet . Jetzt habe ich den Vertrag zu beenden, und meine Firma schick mir einem anderenVertrag in Kroatien , Dubrovnik für den nächsten 4 Jahre . Wenn ich in Deutschland gearbeitet, habe ich dieses Produktaus Deutschland gekauft und jetzt will ich verkaufen.Das Produkt keine Beschädigungen oder so etwas. Ist in perfektem Zustand.
      Mit freundlichen Grüßen,"

      Er bietet Abholung aus Dubrovnik an, würde den Stuhl aber gegen Banküberweisung auch versenden und die Versandkosten übernehmen.
      Ich habe seinen Namen und Dubrovnik gegoogelt und bin auf ein Saxophon-Forum gestoßen, wo jemand im März 2016 mit demselben Text ein Sax für 520 € anbietet, das mit den gleichen Bildern (!!!) von einem anderen Händler für über 2000 € angeboten wird:

      Zitat aus Saxophonforum.de:

      Hallo Antonio,
      ja das ist dasSax.
      Das Instrument ist mir zu dem Preis von 520 ,00 Euro angeboten worden.
      Kleinanzeigen bei Kalydo.
      ich habe den Verkäufer kontaktiert.


      Zitat..
      "Hallo,
      Ich bin aus Italien und ich bin Ingenieur . In den letzten 4 Jahren
      habe ich in Sylt / Deutschland (Ölplattform gearbeitet auf See)