Abbruchjäger - Schadensersatz - Verkauf über fremden eBay-Account

    • Die Verkaufsangebote eines entsprechenden Accounts wurden im Dezember letzten Jahres alle beendet. Seither stehen Alle 3 Accounts auf "privat". Ob das freiwilig passiert ist, oder ob hier Ebay die Finger drin hatte kann man wohl nur raten.

      Weiter ist auffällig, das am 20. bzw. am 23.05.2017 bei allen 3 Accounts die Namen geändert wurden.
    • Tag Gemeinde!
      Ich hab mal aktuell alle Ebaynamen bzw. Daten zusammen getragen welche Herr K. aus Frankfurt a. Main alle betreibt bzw. auch die alten Namen mit Zeitraum!
      Wie beschrieben er Bietet nur mit und hofft auf einen Abbruch den er dann Verklagen kann.
      Manchmal muss er auch den ein oder anderen Artikel kaufen.
      Muss er eigentlich den Gewinn den er macht durch die Klagen beim Finanzamt angeben?
      Ist ja schon merkwürdig das jemand 3 Ebaykonten hat.
      Momentan Aktuelle Ebaymitgliedsnamen des Herrn K. die er aktuell betreibt:

      "a-816x"
      "a-820x"
      "PD-555"

      Hier noch mal den Änderungsverlauf der Namen:
      1. Ebayname
      „sammler487696“ bis 22.10.2007
      „361441660880“ 22.10.2007 - 20.05.2017
      „a-820x“ 20.05.2017 - Aktuell

      2.Ebayname
      "HL1890" 16.10.2012 - 23.05.2017
      "PD-555" 23.05.2017 - Aktuell

      3. Ebayname
      "361460660880" 18.01.2005 - 20.05.2017
      "a-816x" 20.05.2017 - Aktuell

      Vielleicht kommen dadurch jetzt Geschädigte an das Tageslicht!
      Gruß euer Vati
    • Hallo Ihr,
      ich wäre dann hier die Nummer 5 die mit Lothar Kremer ein Problem hat. Genau so wie hier beschrieben.
      Vor knapp 3 Jahren ein Auto in Ebay eingestellt und das Fahrzeug / die Auktion vorzeitig beenden müssen wegen eines technischen defektes.

      Dann kam ein angeblicher Brief per Mail/ Post. nie erhalten.
      Jetzt über 3 Jahre später fordert er über die Anwaltskanzlei Baxevanis und Franz aus Frankfurt Schadensersatz.

      Gestern hatte ich bereits 1. Termin vor Gericht . Dort habe ich unter anderem auch dem Richter erklärt das es hier um eine Methode von Herrn Lothar Kremer aus Frankfurt handle da im Netz genug andere Fälle bekannt sind wie meiner. Der Richter gab mir nun knapp 2 Wochen Zeit dafür beweise vor zu legen bzw. andere Geschädigte ( also Euch ) die mit Herrn Kremer ein gleiches Problem haben.
      Ich werde auch Herrn Kremer anzeigen wegen Betrug. was ich Euch auch allen raten kann. Den nur wenn mehrere Anzeigen vorliegen wird der Staatsanwalt darauf aufmerksam.
      Ein einzelner fall wird da schnell mal abgelehnt.

      Dennoch benötige ich auch Eure Hilfe in der Sache und Ihr auch meine. Ich benötige von Euch Beschädigten alle Infos zu dem Fall. Ihr bekommt auch alles was ich nun in Erfahrung gebracht habe. Wenn wir beweisen können das Herr Kremer das mit Vorsatz in mehreren fällen macht sind wir da raus.
      Auch die Kanzlei wird da Probleme bekommen wegen Beihilfe zum Betrug.

      Daher bitte ich Euch mich hier anzuschreiben per privater Nachricht und dann tauschen wir Telefonnummern um das zu klären. Bitte macht das auch. Es geht hier schliesslich um unser Geld bzw unser Recht.

      Gruß Ralle
    • Dann möchte ich mich mich, als die Nummer 6 auch nochmal zu Wort melden.

      Bei hat xxx 2014 auf drei Hifi Geräte geboten (Vorverstärker, Endverstärker sowie ein paar Lautsprecherboxen).

      Habe telefonisch wie auch per E-Mail Kontakt mit unserem Mitglied Holder, er hatte euch ja bereits per E-Mail Infos zukommen lassen.

      @ralle555 Wann hast du das erste Schreiben von der Kanzlei Baxevanis bekommen? Müsste ja dann - wenn du schon vor Gericht warst - auch im Sommer letztens Jahres eingetroffen sein.
      Ich hätte eigentlich auch einen Gerichtstermin im März gehabt bin aber vorher in den Vergleich gegangen und muss nun zahlen, die ersten Raten laufen bereits.

      Das erste Schreiben von Baxevanis kam bei mir bereits im August.

      @An alle: Wenn wir xxx anzeigen, wäre eine Sammelklage da nicht die beste Lösung?

      [Moderation: Editiert]
    • Mein erstes Schreiben kam ende November 2017.
      1 Woche vorher ein Brief von Kremer mit der Aufforderung der Bankdaten für eine Überweisung.

      Habe bereits telefonischen Kontakt nun mit Callaghan gehabt. Ist nun mit Euch am laufen.

      Wichtig für mich wäre alle Daten und so innerhalb der nächsten 10 tage zu erhalten da ich das dann alles für den nächsten Gerichtstermin Anfang April noch vorbereiten muss.
      Aber ich denke das bekommen wir hin.
      Gibt es noch andere Seiten ausser hier wo Geschädigte auftauchen ?

      habt Ihr mal geschaut unter allen seinen Ebay Namen ?
    • Asmat90 schrieb:

      @An alle: Wenn wir Kremer anzeigen, wäre eine Sammelklage da nicht die beste Lösung?


      es gibt in Deutschland keine Sammelklagen...


      Anwalt.de schrieb:


      Sammelklage Deutschland
      In Deutschland gibt es Sammelklagen in der Form der class action nicht. Die „class action“ (class suit oder representative action) ist eine Klage einer Gruppe von Personen, die durch ein Mitglied dieser Gruppe gemeinsam repräsentiert werden. Die sog. class action hat ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten und ist weitestgehend ein US-Phänomen. Nach dem deutschen Recht, welchem eine Betroffenheit von Gruppen fremd ist, hat jeder Kläger seine eigene Betroffenheit vor Gericht darzulegen und einen Zusammenhang zwischen Ursache und Schaden nachzuweisen.
      anwalt.de/rechtstipps/sammelkl…utsches-recht_080656.html
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo Kaiolito,

      dein Einwand ist durchaus berechtigt....
      Hierzu gibt es ein vergleichbares Urteil. Der Beklagte hatte ein Auto eingestellt. Während der Auktion trat ein defekt an der Zentralverriegelung auf. Da eine nicht funktionierende Zentralverriegelung einen erheblichen Mangel darstellt, hat er die Auktion beendet. Später hat er eine neue ZVPumpe gekauft, diese eingebaut und das Fahrzeug dann später anderweitig veräußert.
      Bei Ihm war es aber so, das er den Kauf der Pumpe noch nachweisen konnte, weil er die Rechnung noch hatte. Somit konnte er glaubhaft versichern, das der Schaden wirklich aufgetreten war und bekam Recht. Er musste keinen Schadensersatz leisten. Hier wurde aber auch zeitnah geklagt.

      Bei uns ist es aber nun so, dass seit den Auktionsabbrüchen über 3,5 Jahre!!! vergangen sind. Da Ich mein Büro in den letzten 10 Jahren nicht ausgemistet habe, konnte Ich die relevanten Unterlagen zu der Sache alle wiederfinden. Aber Ich kann auch jeden verstehen, der die Reparaturrechnung eines Autos von 2014, das er eh nicht mehr besitzt weggeworfen hat.

      Ich selbst habe mich auch schon oft über den Abbruch von Auktionen geärgert und finde die Art und Weise, wie manche das Handhaben nicht richtig. Aber das was unser "Freund" hier macht ist viel schlimmer.
    • Hallo,

      wie Holder es bereits erwähnt hat was es leider auch bei mir.

      Während der Auktion wurde das Auto von einem Interessenten Probe gefahren. Bei dieser Fahrt riss leider der Zahnriemen. Das Auto wurde dann durch mich heim geschleppt. Danach strich ich alle Gebote und beendete die Aktion mit der Angabe als Grund : Der Artikel wurde leider beschädigt und steht nicht mehr zum Verkauf.

      Ca. 1 Woche später hatte ich das Fahrzeug nach Polen verkauft für paar Euro mit dem Schaden. Hatte da einfach mal so ne Nummer angerufen die immer als Visitenkarte am Auto hing.

      Da das ganze nun auch bei mir über 3 Jahre zurück lag habe ich natürlich keine Unterlagen mehr dazu.
      Und genau auf das spekuliert unser Freund hier ja. Darum liegen auch immer 3 Jahre bis zur Schadensersatzforderung dazwischen. Da ist die Chance höher für den das durch zu setzen.
    • @'ralle

      Raus vielleicht nicht, aber mit deutlich besseren Chancen, wenn du eben "zweigleisig" fährst und den berechtigten Abbruch an die Erste Stelle setzt.
      Es gibt doch auch sicher irgend jemanden, dem du von dem Defekt erzählt hast. Sowas passiert ja nicht alle Tage und du hast dadurch viel Geld verloren, schließlich mindert der defekte Zahnriemen die Wert erheblich.
      Keinen alten Mailverkehr mit dem Probefahrer, den du vielleicht kontaktieren könntest?
      Angebote für die Reparatur vor Verkauf eingeholt oder zumindest angefragt beim Händler deines Vertrauens? Vielleicht kann sich dort noch jemand erinnern, dass du angerufen hast.
    • Ich sage es nocheinmal: ihr müßt euch alle gegenseitig als Zeugen benennen dafür, daß hier reihenweise Briefe behauptet werden, die nie angekommen sind.

      Und dann noch im Gerichtssaal Strafanzeige wegen Prozeßbetrugs stellen, wenn der Typ an dieser Darstellung festhalten sollte.

      "Herr Richter, das hat der in xy anderen Fällen auch gemacht" gewinnt keinen Blumenkorb. Als Beweise taugen nur Urkunden und Zeugen!
    • Mal eine Frage:

      Bei Ebay gibt es die Möglichkeit, die bisherigen Mitgliedsnamen eines Ebay Mitglieds einzusehen. Wie kommt es zustande, das bisherige Mitgliedsnamen durch Sternchen unkenntlich gemacht sind? Habe Ich noch nie gesehen. Ist aber bei unserem Freund seit kurzem der Fall. Und das bei allen 3 Accounts.

      Weiß hierzu jemand mehr?
    • könnte das daran liegen, dass der alles von Ebay manuell auf "privat" hat stellen lassen?

      Vati schrieb:

      Hier noch mal den Änderungsverlauf der Namen:
      1. Ebayname
      „sammler487696“ bis 22.10.2007
      „361441660880“ 22.10.2007 - 20.05.2017
      „a-820x“ 20.05.2017 - Aktuell

      2.Ebayname
      "HL1890" 16.10.2012 - 23.05.2017
      "PD-555" 23.05.2017 - Aktuell

      3. Ebayname
      "361460660880" 18.01.2005 - 20.05.2017
      "a-816x" 20.05.2017 - Aktuell
      GUT, das es hier wenigstens die Namen gesichert worden sind, besser wären vielleicht nur noch Screenshots gewesen
    • Kann es sein, das bei Ebay die bisherigen Mitgliedsnamen generell unkenntlich gemacht wurden. Hab gerade bei 2 anderen Accounts nachgeschaut, von denen Ich wusste, das der Mitgliedsname mal geändert wurde: auch dort ist der alte Name durch Sternchen unkenntlich gemacht.....