Abbruchjäger - Schadensersatz - Verkauf über fremden eBay-Account

    • Werde die Sache hier mal ein bisschen aktualisieren, denn pünktlich zu Ostern hat sich unser Freund wieder neue Ebay-Namen gegönnt:

      1. Ebayname
      „sammler487696“ bis 22.10.2007
      „361441660880“ 22.10.2007 - 20.05.2017
      „a-820x“ 20.05.2017 - Aktuell
      ---> wurde geändert zu viola005


      2.Ebayname
      "HL1890" 16.10.2012 - 23.05.2017
      "PD-555" 23.05.2017 - Aktuell
      --->wurde geändert zu redwood2018



      3. Ebayname
      "361460660880" 18.01.2005 - 20.05.2017
      "a-816x" 20.05.2017 - Aktuell
      ---> wurde geändert zu gedorez3

      Da unsere Gemeinschaft stetig wächst sollten wir uns nach einer Lokalität zwecks Stammtisch umsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holder ()

    • Hallo alle Miteinander,

      gegen Lothar Kremer läuft aktuell ein Verfahren. Wir brauchen dringend eure Zeugenaussagen damit wir weitere rechtliche Schritte einleiten können.

      Ich werde euch über die "PN-Funktion" kontaktieren und alle weitere Schritten mitteilen.

      Vielen Dank für eure Mithilfe, die Chancen stehen sehr gut!

      Beste Grüße

      Summer 2018
    • Hallo,

      ich bin auch Opfer von „hl 1890“ und aktuell läuft eine Klage gegen mich von einem Martin Kremer und seinem Anwalt Baxevanis. Exakt 3 Jahre nach Auktionsabbruch kam das Anwaltsschreiben von ihm. Der Verlauf ist identisch mit euren genannten Fällen. Erst über „pd555“ eine Aufforderung zur Herausgabe des Fahrzeugs und 1 Woche später ein Schreiben von seinem Anwalt.
      Ich habe grad meinem Anwalt den Link zu diesem Forum geschickt und ihn gebeten sich das auch mal durchzulesen, vielleicht steigen ja meine Chancen den Fall zu gewinnen.

      Vielen Dank an alle
    • Hallo,

      die 8 haben wir bereits hinter uns gelassen. Kommt daher, da sich auch Betroffene direkt per PN an uns gewandt haben und wir auch über andere Wege "Mitglieder" geworben haben......

      @ lekomiokazo: Ich habe dir auch heute Morgen eine PN gesendet. Die sollte dann an die E-MAil Adresse gegangen sein, mit der du hier angemeldet bist.
    • Was meinst du mit "höher als 17"?
      Die Aktenzeichen der gegnerischen Partei sind alle gleich aufgebaut: eine 3 stellige Zahl (fortlaufend???) und dem Zusatz 17 AB17: also XXX 17 AB17.
      Die dreistelligen Zahlen der Aktenzeichen, die uns bekannt sind beginnen im unteren hunderterbereich und reichen bis über 500.

      Ich denke nach den Prozessen werde Ich hier gerne offener berichten.
    • Die ersten drei Zahlen sind die Fallnummer, die ist fortlaufend und sollen nach einer früheren Aussage identisch sein (selber Mandant). Die "17" ist das Jahr, in dem das vergeben wurde, also 2017.

      "AB17" lautet es aber m.E. nur bei dir, bei anderen Betroffenen steht da eine andere Zahl. Die dürften durchnumeriert sein von 1 bis "Anzahl der Betroffenen".


      edit: Nochmal nachgelesen, habe ich wohl falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • pandarul schrieb:

      Hat er bei dir auch behauptet, einen Brief geschickt zu haben, der allerdings nie bei dir ankam?
      ja bei mir auch
      Die Auktion war 2014 und am 29.12 17 kam die Klage, also am letzten Tag
      Und jetzt erst habe ich nochmal den Namen gegoogelt und hier die ganzen Beiträge entdeckt. Der hat mich wegen Betrug angezeigt.
    • Lana schrieb:

      Der hat mich wegen Betrug angezeigt.

      Ohne daß du dich jetzt zu einem laufenden Strafverfahren auslassen solltest - also keine eigenen Einlassungen dazu was du getan oder gelassen hast:

      Was ist denn die Begründung dafür? Er behauptet, du hättest (Konjunktiv) was getan?

      Das ist doch sehr ungewöhnlich und in hunderten, wenn nicht tausenden Fällen von Auktionsabbruch, die in den letztne 10 Jahren hier Thema waren, noch nie vorgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Hallo,
      in keinem der bisher bekannten 9 anhängigen Verfahren ist eine Entscheidung getroffen oder Tendenz erkennbar geworden.
      Es sind aber weitere Betroffene bekannt, zudem liegen Erkenntnisse vor, die ein betrügerisched Handeln belegen.
      Diese werden aus verständlichen Gründen z.Zt. nur über PN innerhalb der Gruppe der Beteiligten ausgetauscht.
      Mit Abschluss einzelner Verfahren werden wir hier im Forum für nachfolgende Fälle alles offenlegen.
    • 9 Betroffene sind aktiv an unseren Diskussionen beteiligt. Hier wurden auch Unterlagen ausgetauscht und wir stehen uns gegenseitig als Zeugen zur Verfügung.

      2 weitere Betroffene sind bekannt, möchten sich aber nicht so richtig beteiligen.

      Deshalb hier nochmal ein Aufruf an lekomiokazo, der hier auch schon gepostet hat:

      lekomiokazo schrieb:

      Hallo,

      ich bin auch Opfer von „hl 1890“ und aktuell läuft eine Klage gegen mich von einem Martin Kremer und seinem Anwalt Baxevanis. Exakt 3 Jahre nach Auktionsabbruch kam das Anwaltsschreiben von ihm. Der Verlauf ist identisch mit euren genannten Fällen. Erst über „pd555“ eine Aufforderung zur Herausgabe des Fahrzeugs und 1 Woche später ein Schreiben von seinem Anwalt.
      Ich habe grad meinem Anwalt den Link zu diesem Forum geschickt und ihn gebeten sich das auch mal durchzulesen, vielleicht steigen ja meine Chancen den Fall zu gewinnen.

      Vielen Dank an alle

      Der Hinweis das es ein Forum mit weiteren Betroffenen gibt wird dich in deinem Verfahren meines Erachtens nicht weiterbringen. Du brauchst Unterlagen und Aktenzeichen um die Existenz weiterer Verfahren belegen zu können und die Namen weiterer Betroffener. Deshalb wäre es schön, wenn du dich per Mail an einen der Betroffenen hier im Thread wenden würdest.