Turbolister-Problem mit Versandkosten

    • Turbolister-Problem mit Versandkosten

      Hallo,
      ich habe gerade nach langer Pause wieder TL in Betrieb genommen.Damit habe ich 2 Probleme bei Portokosten:
      1)bei Inlandsversand kann ich nicht die Option "Briefversand" einstellen,es gibt nur Büchersendung etc.
      2)ich habe Versandkosten für Ausland eingegeben,bekomme aber immer eine Fehlermeldung,daß ich Vereinbarungen für internationalen Versand eintragen muss.
      Kann mir jemand helfen,diese Probleme zu klären ?
      Gruß milhouse
    • Die Entwicklung und Unterstützung des Turbolisters ist doch bereits vor 2 Jahren eingestellt worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Die Entwicklung und Unterstützung des Turbolisters ist doch bereits vor 2 Jahren eingestellt worden.

      milhouse schrieb:

      und es gibt von Ebay auch Updates.
      Das widerspricht sich aber.

      ebay selbst schreibt dazu:

      eBay schrieb:

      Das Einstell-Tool Turbo Lister kann ab sofort nicht mehr heruntergeladen werden. Wenn Sie Turbo Lister bereits verwenden, können Sie das weiterhin bis Juni 2017 tun. Danach lassen sich Ihre Angebote bei eBay nicht mehr mit dem Turbo Lister einstellen oder synchronisieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • der Turbo Lister funktioniert immer noch

      es gibt sowohl Updates für Kategorien und Artikelmerkmale als auch für die Software generell - ich lasse 1x die Woche nach Updates suchen, daher können auch immer noch mit aktuellen Kategorien / aktuellen Artikelmerkmalen Angebote eingestellt werden
    • milhouse schrieb:

      Hallo,
      ich habe gerade nach langer Pause wieder TL in Betrieb genommen.Damit habe ich 2 Probleme bei Portokosten:
      1)bei Inlandsversand kann ich nicht die Option "Briefversand" einstellen,es gibt nur Büchersendung etc.
      2)ich habe Versandkosten für Ausland eingegeben,bekomme aber immer eine Fehlermeldung,daß ich Vereinbarungen für internationalen Versand eintragen muss.
      Kann mir jemand helfen,diese Probleme zu klären ?
      Gruß milhouse

      hast Du Updates geladen, bevor Du Angebote erstellt hast?

      sind vielleicht die Rahmenbedingungen bei Dir aktiviert?

      die "Vereinbarung für den internationalen Versand" muss eigentlich direkt auf der eBay.de Seite akzeptiert werden (wenn es denn verlangt wird) - vlt. musst Du erstmal einen Artikel über das (möglichst neue) Verkaufsformular einstellen (damit Dir das angezeigt wird)

      die Vereinbarung dazu habe ich jetzt nur im Verkäuferportal für gewerbliche Anbieter gefunden, ob die anderen Bedingungen auch für private Anbieter gelten, weiss ich nicht

      verkaeuferportal.ebay.de/vorau…internationales-verkaufen

      scgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?…t&agrid=7&aid=1&isemail=1


      pages.ebay.de/help/policies/international-trading.html
    • Nach einigem Herumprobieren habe ich die meisten Probleme auf die Reihe gekriegt.Daß Auslandsversand nicht geht,liegt daran,daß ich noch keine 10 Bewertungen habe.Wie es danach geht,wird man sehen.
      Das Problem mit fehlendem"Standardbrief" ging über Hilfsmittel,Optionen und Standardeinstellungen für Auktionen.
      Ich hoffe,daß es jetzt klappt.
      Danke für die Beteiligung !!