Warnung vor folgenden Kontonummern DE10100100100493360123 und DE85100777770442860300 Nicolas Gerhardt

    • Warnung vor folgenden Kontonummern DE10100100100493360123 und DE85100777770442860300 Nicolas Gerhardt

      Warnung vor folgenden Kontonummern

      Empfänger: Nicolas Gerhardt
      IBAN: DE10100100100493360123
      IBAN: DE10 1001 0010 0493 3601 23
      BIC: BIC: PBNKDEFFXXX
      Bank: Postbank Berlin

      und

      Empfänger: Nicolas Raphael Gerhardt
      IBAN: DE85100777770442860300
      IBAN: DE85 1007 7777 0442 8603 00
      BIC: NORSDE51
      Bank: Norisbank Berlin





      :!: Dieses Konto wird aktuell zu Betrugsversuchen auf eBay benutzt :!:

      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion oder Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird von ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      2.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.

      3.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen - wenn der Account noch nicht von ebay bereinigt wurde.

      4.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist ev. noch etwas zu retten. Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis
      zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das ev. noch stoppen kann.
      Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde

      !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht! Betone dabei, dass Du nicht von einer Rückbuchung o. ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht Wert-gestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt vielleicht.

      5.) Erstatte Anzeige bei der Polizei. Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
    • Nicolas Gerhardt, Internetbetrug

      Hallo, wie hier schon verkündet bin ich auch bei eBay Kleinanzeigen auf Nicolas Gerhard reingefallen und habe 190 Euro auf das Konto bei der Norisbank überweisen. Da nach einigen Tagen misstrauisch habe ich die Bank informiert. Euer Beitrag war aber schon am Tag als ich überwiesen habe online. Besteht die Möglichkeit, das das Konto da schon gesperrt war? Macht die Bank sowas kurzfristig?? Auf meinen Beitrag haben die zwar geantwortet, sich aber auch das Bankgeheimnis berufen. Befürchte Gels ist Futsch, bleibt nur die Anzeige. Das ist bei mir beim ertam völlig in die Hose gegangen und hat mir noch zusätzlich Geld gekostet.

      Ist mir vor einigen Jahren schon mal passiert, Anzeige ging zur Staatsanwaltschat nach Paderborn, die teilten mir nach einiger Zeit mit, das die Täter gefasst und in Essen verhandelt werden. Die Staatsanwaltschaft Essen bestätigte. Ich bekam einen Namen und erwirkte gegen den Täten einen wirksamen Vollstreckungsbescheid. Da die Staatsanwaltschaft Essen bei den Täter Geld beschlagnahmt hatte, versuchte ich da hinein zu pfänden, so wurde auch von der Staatsanwaltschaft Essen kund getan. im Nachhinein ging ich jedoch leer aus, da die Staatsanwaltschaft Paderborn ihr Verfahren mit dem Hinweis auf den Essener Prozeß eingestellt hatte. Ich tauche im Essener Verfahren aber gar nicht als Geschädigter auf. Alle meine Unterlagen, wie die Anzeige, der Schriftwechsel, eine eidesstaatliche Erklärung ect. nutzten mir nichts. Die essener Justiz behaupteten einfach mein Vollstreckungsbescheid hätte ich auch wegen anderer Vergehen gegen den Täter erwirkt haben können. Auch mein Rechtsanwalt übersah diese Problematik nicht. Der gesunde Menschverstand zählt bei der Justiz nicht. Was hätte ich denn sonst noch machen sollen, um nicht auf der Strecke zu bleiben??? Das versteht Otto Normalverbraucher nicht mehr.

      Grüsse :love:

      Beitrag verschoben Mod