Möglicher eBay Betrug - Betrüger evtl. hier im Forum bekannt

    • Möglicher eBay Betrug - Betrüger evtl. hier im Forum bekannt

      Hallo,
      ich bin möglicherweise einen eBay Betrüger aufgesessen. Durch seine negative Bewertung bin ich auf eure Seite gestoßen und evtl. ist der Betrüger hier schonmalbekannt gewesen und ich würde gern ein Paar informationen dazu einholen.

      Erstmal zu Sache:

      Ich habe bei einen Ebayer (seit einem Monat angeldet 2 Punkte) einige sehr günstige Festplatten(Neu) gekauft. Er hat außerdem noch zwei neue IPhones im Angebot (850 - 900 Euro) ob das günstig ist weiß ich nicht, kenn mich mit teuren Handys nicht aus.
      Normalerweise hätte ich nicht bei so einen Angebot gekauft, aber irgendwas in meinen Kopf muß außgesetzt haben. 2 Tage nach der Überweisung hab ich dann nochmal reingeschaut weil ich ein ungutes Gefühl bei der Sache hatte. Er hatt er dann noch mehr Festplatten und noch ein Handy eingestellt gehabt.
      Mittlerweile hat er eine Negative Bewertung, der Text ist aber ein bischen unverständlich und auch komisch ist das der selbe Käufer Ihn vorher einmal Positiv Bewertet hat. Aber zumindest gab er die Info den Verkäufer zu googeln. Unter den Namen bin ich auf ein Thema bei euch gestoßen. Dort wird der Selbe Name in der selben Stadt mit einen anderen Bankkonto genannt.

      Nintendo 3DS XL mit mindestens 8 Spielen - immer die gleiche Masche bei Quoka

      Es ist das zweite Konto was dort genannt wird. Name und Paderborn sind gleich nur ist es bei mir die Deutsche Bank und natürlich eine andere Bankverbindung.

      Nun ist in diesem Beitrag letzmalig Januar 2016 was geschrieben worden, also vor gut 2 Jahren.