Betrug Ebay Kleinanzeigen

    • Hallo Hr. Oder Fr. Konschr, Hallo an Mitglieder!

      Bin leider auch auf die Lisa Brose reingefallen, hab leider viel Geld überwiesen. Es ging um einen Gaming Notebook Lenovo ideapad 910 und natürlich überwiesen 1218.-eur, sie hat mein Geld am 18 1. 18 erhalten und hat mir geschrieben das sie das Notebook verschickt am nächsten tag, hab geglaubt das sie das Notebook verschickt und was hab ich erhalten Nudeln. Die sendungsnummer hat mit den sendungsverlauf und den erhaltenen paket übereinstimmt also da war kein Irrtum, natürlich war meine Adresse falsch und hab das mit dhl korrigieren müssen mit meiner richtigen Adresse.
      Ich bin zerstört und dann hab ich nachgeschaut im Internet wegen lisa brose ebay und bin auf ihren Beitrag gestoßen von Hr. Od. Fr. Konschr. Hab sofort bei meiner Bank angerufen und die Mitarbeiterin von meiner Bank ruft mich heute am freitag 26.1.18 an und da werd ich draufbestehen das sie ein Fax an die Berliner Sparkasse schickt wegen Stornierung. War auch die gleiche Bankverbindung was sie geschrieben haben Konschr. Ich hoffe das ich das Geld so zurückbekomme. Ich mach das nie wieder und kauf nichts mehr über ebay. Also überweist nichts wenn ihr den Empfänger lisa brose habt. Bin aus wien und hoffe das es funktioniert mit meiner bank Lg
    • Empfänger Lisa Brose
      IBAN: DE80100500006015697278
      BIC: BELADEBE
      Hab leider nicht auf meinen freund gehört und nicht gegoogelt den Namen lisa brose dann hätte ich niemals überwiesen.
      Nutzername lautet auf ebay: tyr1986
      Passt auf bei Lisa brose und tut nichts an diese Person überweisen.
      Suchte nach einen günstiges gaming notebook und den lenovo ideapad y910 mit 1070 grafikkarte i7 16gb wollt ich schon immer haben, bin dann auf die ersteigerung in ebay gestoßen und hab mit geboten leider auch die ersteigerung erworben gewonnen, ich Idiot, und Ich mach das nie wieder mehr dann Zahl ich doch lieber mehr und hab mein gaming notebook
    • Schönen guten tag! Haben Sie ein Paket erhalten? Wie haben Sie das so schnell gemerkt das da was nicht stimmt bevor man das paket erhaltet?
      Ich hoffe auch wenn bei mir soviel zeit vergangen ist das ich trotzdem das Geld zurückbekomme, wenn das eh schon diese Berliner Sparkasse weiß dann hoffe ich das es bei mir gut ausgeht (am15.1.18 ist es von mein konto abgebucht und bei der brose war es am 18.1.18 drauf am konto) lg michi
    • Betrifft: Konschr: Schönen guten tag! Haben Sie ein Paket erhalten? Wie haben Sie das so schnell gemerkt das da was nicht stimmt bevor man das paket erhaltet?
      Ich hoffe auch wenn bei mir soviel zeit vergangen ist das ich trotzdem das Geld zurückbekomme, wenn das eh schon diese Berliner Sparkasse weiß dann hoffe ich das es bei mir gut ausgeht (am15.1.18 ist es von mein konto abgebucht und bei der brose war es am 18.1.18 drauf am konto) lg michi
    • Hallo Logolight! Wann hast du eingezahlt gehabt bei Lisa brose? Am Mittwoch 26.1.18 da hast du das Geld zurücküberweisen bekommen? Weißt du ist das Konto lisa brose gesperrt?weil bei mir ist es am 15.1.18 abgebucht worden die 1218.eur und sie hat es am 18.1.18 erhalten auf ihren konto und bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen
      freue mich auf eine Antwort lg schönen tag

      Und bitte konschr hab dir ja auch geschrieben freue mich auch um eine antwort danke
    • Hallo @Mia, tut mir leid das zu hören.

      Um auf deine/eure Frage zu kommen: Ich hatte gottseidank das Glück, dass sich der/die Betrüger(in) nach der Zahlungsbestätigung nicht mehr bei mir gemeldet hat, er/sie hätte mich ja genauso gut bis zum Zahlungseingang hinhalten können, wie es bei dir/euch der Fall wahr.

      Ich würde in eurem/deinem Fall sofort eine Strafanzeige stellen; bei den bis jetzt drei bekannten Geschädigten sollte da auch relativ schnell was zusammenkommen.

      An die Moderation: Wäre es rechtens, wenn ich diesen Forumsverlauf ausdrucke und meinen Beweismitteln hinzufüge?
    • Mia schrieb:

      Hallo Logolight! Wann hast du eingezahlt gehabt bei Lisa brose? Am Mittwoch 26.1.18 da hast du das Geld zurücküberweisen bekommen? Weißt du ist das Konto lisa brose gesperrt?weil bei mir ist es am 15.1.18 abgebucht worden die 1218.eur und sie hat es am 18.1.18 erhalten auf ihren konto und bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen
      freue mich auf eine Antwort lg schönen tag

      Und bitte konschr hab dir ja auch geschrieben freue mich auch um eine antwort danke
      Und das Geld kann wohl, wenn es denn tatsächlich auf dem Empfängerkonto eingetroffen ist und verrechnet wurde, leider nur noch über einen zivilrechtlichen Prozess eingeklagt werden.
    • Mia schrieb:

      Empfänger Lisa Brose
      IBAN: DE80100500006015697278
      BIC: BELADEBE
      Hab leider nicht auf meinen freund gehört und nicht gegoogelt den Namen lisa brose dann hätte ich niemals überwiesen.
      Nutzername lautet auf ebay: tyr1986
      Passt auf bei Lisa brose und tut nichts an diese Person überweisen.
      Suchte nach einen günstiges gaming notebook und den lenovo ideapad y910 mit 1070 grafikkarte i7 16gb wollt ich schon immer haben, bin dann auf die ersteigerung in ebay gestoßen und hab mit geboten leider auch die ersteigerung erworben gewonnen, ich Idiot, und Ich mach das nie wieder mehr dann Zahl ich doch lieber mehr und hab mein gaming notebook
      Könntest du einen Link zum Anbieter posten?
    • Hallo konschr!
      Danke für deine Antwort bin froh darüber!! Sicherlich kannst du daß zu deinen Beweismitteln dazulegen, hab nichts dagegen. Ich war heute Freitag 26.1.18 bei der Polizei anzeige erstattet wien österreich und hab alles dort genauso geschildert was passiert ist, detail genau und alles hergezeigt den verlauf und das mit der auktionshilfe.Info auch das die recherchieren können. Anzeige läuft. Ig und danke michi
    • Hallo

      Scheinbar wurde ich ebenfalls Opfer von 'Lisa Brose'

      Ich habe am 21.01.2018 eine Asus GTX 1080 TI TURBO über Ebay Kleinanzeigen erworben (Anzeigennummer 795847172)
      Am 25.01.2018 wurde der Betrag von mir überwiesen. Seit dem keine Antworten mehr von Brose.lisa@freenet.de

      Nach Recherchen bin ich soeben auf diesen Thread gestoßen. Der Fall wurde mittlerweile Ebay gemeldet.

      Morgen früh werde ich umgehend versuchen den Betrag zurück buchen zu lassen und mich ebenfalls bei der Polizei melden.

      Sollte ich weitere Informationen haben werde ich diese hier eintragen.

      Ich bin gespannt ob ich Glück habe oder auf den Kosten sitzen bleibe...

      Edit: Auch bei mir lautet die Bankverbindung
      Lisa Brose
      Berliner Sparkasse
      IBAN: DE80100500006015697278
      BIC: BELADEBE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spade ()