Betrug Ebay Kleinanzeigen

    • Ich hab am 14.1.18 eingezahlt auf dieses Konto Empfänger: Lisa Brose
      DE80 1005 0000 6015 6972 78 und am 18.1.18 hat Lisa Brose das Geld schon drauf gehabt auf dieses Konto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Logolight schrieb:

      Hello,

      so das war nun wohl ein kurzes Intermezzo, habe soeben in meinem Onlinebanking gesehen, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wurde:

      "SEPA-PASSIV-GUTSCHRIFTSRET. SONSTIGE GRUENDE 79450 6783 BELADEBEXXX DE80100500006015697278 Lisa Brose 914"

      Es scheint mir also fast so, als sein die betrügerischen Absichten des/der KontoinhaberIn inzwischen bei der Bank bekannt und das Konto möglicher Weise gesperrt worden.

      Spade schrieb:

      atropa_belladonna! schrieb:

      Nur soviel die Berliner Sparkasse kennt das Konto seit dem 19.1.2018 X( X(
      Was genau ist damit gemeint? Ist seit dem bekannt das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht?
      Versuch von Rückbuchung war übrigens nicht erfolgreich...

      Das ist aber seltsam, bei @Logolight hat es ja geklappt? Man kann durchaus davon ausgehen, dass das Konto der Berliner Sparkasse bekannt ist, sonst hätten sie das Geld ja nicht sofort zurücküberwiesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konschr ()

    • Super das sie der Berliner Sparkasse geschrieben haben!

      Bei mir hat die Lisa brose das Geld schon am 18.1.18 draufgehabt auf dieses Konto.
      Konschr war ein tag später 19.1.18

      Bei mir wirds sicher schwierig werden ob die Sparkasse den betrag zurücküberweist und dann auch nur wenn das Geld noch drauf ist.

      So wie es kommt so kommts
    • Gute Nachrichten.

      Ich habe erneut mit meiner Bank gesprochen, den Fall genau geschildert, betont das es sich nicht um keine normale Rückbuchung handelt sondern um einen Betrugsfall und dieser auch bei der Sparkasse Berlin bekannt ist, um dem ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen. Meine Sachbearbeiterin hat darauf hin Kontakt mit der Sparkasse Berlin aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit war das Geld wieder da.

      Ich kann mich nur in aller Form bei jedem hier bedanken und hoffe das es für die anderen Geschädigten ebenfalls noch ein gutes Ende nimmt. Diese Geschichte war mir definitiv eine Lehre. In Zukunft werde ich es mir mehr als zwei mal überlegen leichtfertig Geld zu überweisen ohne genaue Informationen zur Person und Nachweisen wie Rechnungskopie und Ausweiskopie zu haben.

      Ebenfalls werde ich ein Teil des Betrages an die Organisation die hier erwähnt wurde spenden um Gleichgesinnten die nicht so viel Glück hatten etwas unter die Arme zu greifen.

      Ich kann mich nur noch einmal in aller Form bei den Betreibern dieses Forums und jedem der dazu bei trägt, das Geschädigten geholfen wird bedanken. Ohne euch wäre es mir und bestimmt auch vielen Anderen um einiges schwerer gefallen an Informationen zu gelangen um solchen Gaunern das Handwerk zu legen. Ich werde Anfang nächster Woche noch einmal zur Polizei gehen, diese über den Stand der Dinge informieren, allerdings auch weiter auf die Anzeige bestehen. Wer so feige andere schädigt und versucht sich in dieser oder ähnlicher Form an seinen Mitmenschen zu bereichern hat Bestrafung verdient!

      Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Mit freundlichen Grüßen

      "Spade"
    • Spade schrieb:

      ohne genaue Informationen zur Person und Nachweisen wie Rechnungskopie und Ausweiskopie zu haben.
      Wir können nur jedem abraten dir oder irgendwem Ausweiskopien zu überlassen, für dich bringt das keine Sicherheit und hier sind es im Gegenteil immer die Betrüger, die mit dem Versenden von geklauten, gefälschten oder abgephischten Ausweisen auf Kleinanzeigenportalen arbeiten. Und der, der dir seine Ausweiskopie schickt, kann nicht wissen, was du damit für Missbrauch treiben könntest!

      Durch eine versendete Ausweiskopie oder eine Rechnungskopie erhältst du genausoviel echte Kenntnis deines anonnymen Gegenübers wie ohne. nämlich keine. Oder schlimmer: du wiegst dich in falscher Sicherheit. Wenn du sicher sein willt, geh zum Offlinehändler. Wenn nicht, zahl nicht mehr, als du auch verschenken würdest und lebe mit dem Risiko.

      KLEINANZEIGEN sind ANzeigen aus der Nachbarschaft, da geht man hin und holt ab. Versandhandel ist was anderes.
    • Auch bei diesem gehackten eBay-Account hat mindestens der erste Käufer (2x Metallica VIP Karten) am 16.01.2018 auf das Konto von Lisa Brose bei der Berliner Sparkasse überwiesen:

      ratzfatzlesen
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=200&userid=ratzfatzlesen
      Bilder
      • 2x Metallica VIP Karten Mannheim 16.02.2018 SAP Arena Tickets.png

        567,12 kB, 1.674×2.002, 108 mal angesehen
      • Nikon D D810 36.3MP Digitalkamera schwarz - Gehäuse - mit OVP - ~ 22000 Auslösun.png

        521,66 kB, 1.674×2.262, 121 mal angesehen
    • Habe heute von eBay Kleinanzeigen eine eMail bekommen:

      Hallo XXXX,
      vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis. Da wir auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen sind, sind Hinweise wie deiner sehr hilfreich für uns.


      Vorab möchte ich dir mitteilen, dass wir die betreffenden Nutzerkonten wegen Fremdzugriff vorübergehend sanktioniert haben und diesbezüglich am 19.01.2018 und 20.01.2018 einen Warnhinweis an alle Nutzer versendet haben, die zu einer der inserierten Anzeigen via E-Mail Kontakt aufgenommen hatten.

      Wir können dir darüber hinaus leider nur sagen, dass das Nutzerkonto in Zusammenarbeit mit dem tatsächlichen Besitzer und unter Sicherheitsprüfungen wieder freigeschaltet werden kann. Erst danach ist es dem Nutzer wieder möglich, auf alle Funktionen seines Nutzerkontos zuzugreifen.
      Wir bedanken uns bei dir für deine Mithilfe. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
      Elena Pius
      www.ebay-kleinanzeigen.de
      Haben wir deine Frage beantwortet oder möchtest du diese Antwort bewerten? Dann sag uns deine Meinung hier:
      feedback.ebay-kleinanzeigen.de…ml?id=6086734&to=Z9qWOn2J

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konschr ()

    • Hallo an geschädigte von Lisa Brose!

      Meine Bank hat gemeldet, das die Berliner Sparkasse das Einverständniss braucht von der Lisa Brose für die Rücküberweisung und wenn sie einverstanden ist dann Krieg ich erst mein Geld zurück und was ist natürlich sie ist nicht einverstanden.

      Eine Betrügerin wird nie einverstanden sein.

      Das die Sparkasse nicht eingreifen kann und selber nicht die Rücküberweisung durchführen kann?

      Das ist doch verrückt, das die Berliner Sparkasse nicht einfach so das Geld zurücküberweisen kann, vorallem wenn das Geld noch drauf ist.

      Liebe grüße michi