Vorsicht vor Fakeaccount Avsar Nagihan

    • Der bei mir bearbeitenden Kriminalkommissar hat mir mitgeteilt, dass diese Dame das Bankkonto mit einem Ausweis eröffnet hat, der soweit mit dem überreinstimmt, den wir kennen, außer dass der Geburtsort in der Türkei liegt. Das muss jetzt weiter geprüft werden. Und irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in wirklich in Mönchengladbach ist, groß genug, dass der Fall jetzt von meiner Polizei hier an die Staatsanwaltschaft nach Mönchengladbach gegeben wird und die machen weiter. Also letztenlich laufen alle Anzeigen da zusammen.

      Ich zerbrech mir da jetzt auch nicht groß weiter den Kopf. Ich hab die Anzeige in die Wege geleitet und damit läuft das von alleine. Entweder da kommt was raus oder es war Lehrgeld. Wichtig war nur anzuzeigen und es nicht einfach im Sande verlaufen zulassen.

      Ich werf dem schlechten Geld kein weiteres gutes Geld hinterher wie zB einen Nachforschungsauftrag (was ja sowieso schon die Polizei gemacht hat, die sind ja nicht verblödet :D ). Und das selbe mache ich auch nicht mit meiner Zeit. Man macht sich nur schlechte Laune ;)

      Die Mühlen mahlen halt sehr langsam, also abwarten bis man Bescheid von der Staatsanwaltschaft bekommt (zumindest die, die Anzeige gestellt haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterkas ()

    • Bei mir war der Verlust zwar "nur" 50,-- €, diese sehe ich aber als lehrreiche Erfahrung:
      bei größeren Anschaffungen über Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. werde ich künftig nur noch mit Abholung oder Paypal Käuferschutz kaufen.
      Da übernehme ich dann die zusätzlichen Gebühren von 3 %. Wer sich darauf nicht einlässt, hat dann sowieso anderes im Sinn!
      Diese Gaunermethoden verderben auch den Handel mit ehrlichen Personen - leider!
      Der Trick mit Foto von Ausweis und Scheckkarte von der imaginären Nagihan Avsar hat ja auch super funktioniert!
      Sollte es zu einem Prozess kommen, müsste man sich ja einen Anwalt nehmen und an der Verhandlung teilnehmen, das würde mich weit mehr kosten, als die 50,-- €!
    • Seh ich genau so. Nachnahme ist auch noch eine Option.

      Ein was stimmt aber nicht. Bei solchen Fällen muss man nicht bei Gericht auftauchen. Nicht mal der Angeklagt muss vorstellig sein. Der wird einfach in Abwesenheit verurteilt. Denn es gibt Beweise, dass bezahlt wurde, aber keine dass die Ware versendet wurde, die er aus dem Ärmel schütteln kann und gefälschte Ausweise usw. :) Deswegen muss da niemand aussagen, weil keine Zweifel bestehen.

      Die deutschen Gerichte arbeiten so am Limit, da wäre es Schwachsinn jeden vor Ort zuholen. Das kostet den Gerichten nur Zeit und auch Geld ( es muss ja Zeugengeld gezahlt werden) :)
    • Nun auch von mir eine Rückmeldung zum Thema Anzeige und Fakten. Laut unserer Polizei wird ebenfalls die Echtheit von Ausweis und Daten bestätigt. Auch meine Anzeige wurde nun weitergeleitet und gesellt sich zu allen Anderen dazu. Außerdem habe ich für den Fall der Zivilklage, die Anschrift der Dame erhalten.
      Nun heißt es abwarten ....