Kannst du mir privat schreiben ? Weiß nicht wer alles mitliest .
Diskussions-Chat für Betroffene dubioser Stellenanzeigen
-
-
-
wie geht das ?
-
Maria1986 schrieb:
Kannst du mir privat schreiben ? Weiß nicht wer alles mitliest .
-
Ich lese die ganze Zeit bei der Fidor Bank angerufen?!
Habe keine Nummer ausfindig machen können, nur eine Email Adresse.
Wäre jemand so lieb die Nummer hier zu posten, damit auch direkt andere Geschädigte die parat haben. -
ich habe die 089189085
-
-
das wäre die Hotline für den Verdacht des Betruges.
-
Sie erhalten in kürze per Post eine Liste in der Sie sich die gewünschten Pakete für die nächsten 8 Wochen eintragen können, falls es mal zu änderungen kommen sollte, haben Sie 2 Wochen Zeit Pakete zu stornieren oder welche dazu zu nehmen.
Solltest du Pakete annehmen, neu adressieren und wieder versenden? Wäre das dein Job gewesen bzw. hätte er es sein sollen? Sollte in der Liste die Anzahl der Pakete stehen, die anzunehmen und neu zu versenden du dich zeitlich in der Lage gesehen hättest? -
-
eine Frechheit!!!!
FrauGore schrieb:
Komm ich nichts ahnend nach hause und ratet mal von wem ich eine Email im Postfach habe..
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank, wir haben heute alles erhalten. Leider ist bei unserer Logistik Abteilung etwasch schief gelaufen, daher können wir Sie erst ab der zweiten Februar Woche mit Paketen beliefern. Sie erhalten in kürze per Post eine Liste in der Sie sich die gewünschten Pakete......
Vor allem komisch, dass ich nach einer nicht so netten Mail meinerseits an "Cangeri", letzten Donnerstag, jetzt so eine Mail erhalte.
Die wollen einen echt für dumm verkaufen.
-
Die Auftragsart hätte sich beizeiten geändert, siehe oben. Erst mal "Anfütterung". -
-
Jetzt wo du es sagst, vermutlich.
Aber dafür muss man ja ganz schön blöd sein, dass man sich von dem Verein so lange hinhalten lässt und dann was ganz anderes kommt, was erst recht zum Himmel stinkt.
(Unabhängig davon das ich schon sowieso nicht den Darwin Award dafür erhalte :D) -
Witzig die gleiche mail hab ich auch bekommen.
-
Diese Mails haben einen sogenannten "Header". Da stehen u.U. Informationen drin, die für die Ermittlungsbehörden von Interesse sein könnten. Wisst ihr, wie man den aufruft bzw. sich anzeigen lassen und ausdrucken kann?
-
YmxlZXA= schrieb:
Diese Mails haben einen sogenannten "Header". Da stehen u.U. Informationen drin, die für die Ermittlungsbehörden von Interesse sein könnten. Wisst ihr, wie man den aufruft bzw. sich anzeigen lassen und ausdrucken kann?
Aber ich denke Anhand deiner Fragestellung wird sich das gleich ändern. -
Nein hab ich noch nichts von gehört
-
-
Okay, das ist aber bei jedem Anbieter unterschiedlich. Ich mache das jetzt mal am Beispiel von web.de. Dauert etwas, kommt im nächsten Posting.
-
ich auch kenn so was nicht
-
YmxlZXA= schrieb:
kommt im nächsten Posting.
Ihr ruft die entsprechende Mail auf. Rechts oben ist da so in kleines quadratisches Symbol mit einem "i" drin.
Auf dieses Symbol draufklicken und es geht ein Pop-up-Fenster auf mit "Erweiterte E-Mail-Informationen". Das ist der sogenannte Header.
In diesem aufgegangenen Fenster könnt ihr mit der Maus linke Taste alles von links oben bis ganz unten markieren (ist dann blau unterlegt) und mit der rechten Maustaste kopieren und in ein beliebiges Textprogramm einfügen und das dann speichern und ausdrucken
Hat eine web.de? Probieren und. ggf. fragen. -
Rita-HH schrieb:
ich auch kenn so was nicht
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/so-lesen-sie-den-mailheader-6077 schrieb:
Sie sollten sich zunächst den Mailheader vollständig anzeigen lassen. In Ihrem Mail-Programm ist das vermutlich über "Ansicht" oder "Optionen" möglich. Manchmal wird der Mailheader auch als Quelltext bezeichnet.
dieses:
https://www.pcwelt.de/tipps/So-analysieren-Sie-den-Mail-Header-9588360.html schrieb:
Mail-Header kopieren: Zunächst benötigen Sie den Mail-Header der Nachricht. Das ist der Teil der Mail, in dem die Protokolldaten der Übermittlung gespeichert sind. Alle gängigen Mailprogramme und Webmailer verbergen diesen Infoteil. So kommen Sie bei gängigen Mailclients dennoch an die Info:
Outlook 2013: Öffnen Sie die Mail und wählen Sie „Datei > Eigenschaften“. Markieren Sie den kompletten Text im Feld „Internetkopfzeilen“ und kopieren Sie ihn mit der Tastenkombination Strg+C.
Thunderbird: Markieren Sie die Mail und wählen Sie „Ansicht > Nachrichten-Quelltext. Markieren Sie im neuen Fenster alles bis einschließlich „to: <Ihre Mailadresse>“ und kopieren Sie den Text mit Strg+C.
Gmail (Webmail): Lassen Sie sich die Mail anzeigen und klicken rechts oben auf den kleinen Pfeil gleich neben dem Antwortenpfeil. Wählen Sie dort „Original anzeigen“. Markieren Sie im neuen Fenster alles bis einschließlich „to: <Ihre Mailadresse>“ und kopieren Sie den Text mit Strg+C.
GMX (Webmail): Öffnen Sie die Mail und klicken Sie rechts oben auf das kleine „i“ neben der Uhrzeit. Markieren und kopieren Sie den Text aus dem neuen Fenster.
-
Danke, funktioniert! (Hab web.de)
-