Vorsicht vor Anbieter ALEX, Viktoria Povetki aus Metzingen Stuttgart, CHANEL Taschen, Tasche, Classic beige, WOC, Boy, BETRUG bei Ebay Kleinanzeigen, Nachnahmeversand, Abholung (Balmain, Acne, YSL)

    • Vorsicht vor Anbieter ALEX, Viktoria Povetki aus Metzingen Stuttgart, CHANEL Taschen, Tasche, Classic beige, WOC, Boy, BETRUG bei Ebay Kleinanzeigen, Nachnahmeversand, Abholung (Balmain, Acne, YSL)

      Liebe Leute,

      trotz wirklicher Vorsicht bin ich leider Opfer einer Betrügerin geworden. Ich habe eine Chanel Tasche über ebaykleinanzeigen per Nachnahmeversand erworben. Es hat sich herausgestellt dass es sich um eine Fälschung handelt, auf den ersten Blick nicht ersichtlich, eher zufällig.


      Ich weiss dass die Dame mehrere Taschen über eBay Kleinanzeigen per Anzeige aber auch durch direkten Kontakt verkauft hat. Dabei tritt sie so hochprofessionell auf: Sie hätte noch andere Sachen zu verkaufen. Sie müsse nicht verkaufen (weil sie gut besittet ist), sie müsse erst garnicht einstellen, da die Kunden schon direkt alles bei ihr abkaufen. Und das ist auch sicher der Fall. Ich habe Screenshots gesehen. Es handelt sich um einen Verkäufer / Verkäuferin die mit folgendem Account auftritt

      ALEX aus 727555 Metzingen. Ihren Namen hat sie nur zögerlich herausgegeben, sie heisse angeblich Viktoria. Telefonnummer oder email Adresse sind nicht bekannt.

      Folgend kann ich von mehreren Taschen sprechen, die von der Dame verkauft wurden, im Zeitraum Dezember, Januar:


      Chanel Flap bag beige für 2200 Euro, mit Rechnung! (Im Januar verkauft)

      Chanel WOC beige für 1100 Euro ca. mit Rechnung! (Im Dezember verkauft)



      Aktuell hatte die Dame bis vor 2 Tagen noch folgende Artikel im Angebot: Balmain Mantel (Wintermantel), Acne Lederjacke (Pelz Lederjacke), YSL Wildleder Tasche (Pochette).
      Unter anderem hat sie mir direkt noch folgende Taschen angeboten: Valentino Rockstud in rot und schwarz, und eine Celine. Plus: 2 Hermes Birkin und Kelly in cognac und orange. <


      Soviel zu den Artikeln. Ich werde die kommenden Tage Anzeige bei der Polizei erstatten und hoffe dass irgendeine Identität ausfindig gemacht werden kann.

      Nach zur Redestellung hat die Verkäuferin alle ihre Angebot beendet.


      Mein Anliegen, insbesondere die Käuferinnen der zwei beigen Chanel Classic und WOC zu finden, und eventuell Daten mit denen auszutauschen. Die Taschen sind nicht als Fälschungen erkennbar! Bei meiner hat sich die Seriennummer (ID Nummer, Chanel Seriennr. Serien Nummer) gelöst, bzw. lies sich abkratzen. Ich versuche hier einige Stichpunkte aufzulisten, sodass mein Beitrag vielleicht durch zufälliges Suchen auf Google erscheint, falls so ein Fall bei anderen Käufern der Verkäuferin auftritt.


      Seriennummer nicht erkennbar, zerfleddert, abgegangen, gelöst, löst sich, Hilfe, Fälschung, Original, Rechnung, gefälschte Rechnung, Chanel Paris, Mailand, Tax nicht aufgeführt, Rechnungskopie, Kopie, Fake, wie sieht eine Rechnung aus.


      Anzeigennummer von einigen Anzeigen über eBay Kleinanzeigen ist vorhanden. Kann gerne Bilder und Anhänge hinzufügen, warte nur auf Resonanz.


      Diesmal werde ich die Sache bis hin zur Zwangsvollstreckung nachverfolgen, sofern die Identität ausfindig gemacht werden kann. Vielleicht habe ich ja Glück!


      Freue mich von Euch zu hören.


      Liebe Grüße