Stellenanzeige Mitarbeiter Home Office Betrug Fidor Bank Opfer ebay account

    • Stellenanzeige Mitarbeiter Home Office Betrug Fidor Bank Opfer ebay account

      Hallo zusammen,

      ich bin leider zu spät auf diese Seite gestossen und hoffe es kann mir einer hier helfen.

      Wir sind leider auch 04/2017 auf eine Stellenanzeige auf indeed reingefallen und haben dann leider alle Daten schön übermittelt... :wallbash Da wir aber ausländische Namen haben, haben wir gedacht, es ist wichtig denen Ausweis Nr. etc. mitzuteilen. Als wir dann bemerkt haben, hier stimmt was nicht haben wir bei der Polizei versucht eine Anzeige gegen unbekannt zu schalten. Die Polizei meinte, sie nehmen es auf, aber können nicht viel machen, weil ja noch kein Schaden entstanden ist. Natürlich kam dann eine Kontoeröffnungsbestätigung von der besagten Fidor Bank und diese haben wir dann direkt gesperrt.

      Nun nach ca. 9 Monaten haben wir die ersten Vorladungen von der Polizei bekommen bezüglich Vorladung wegen "Betrugsfall" und wir als Beschuldigter... Wir haben alles dem Anwalt übergeben, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das erstmal ausreicht. Die Betrüger haben auf unseren Namen Ebay accounts eröffnet und haben die Kontonummer von der Fidro Bank mitgeteilt, darüber Schmuck etc. wohl in meinem Namen verkauft etc... Nun weiss ich nicht was ich machen soll, gibt es hier noch einen geschädigten der auf die Stellenbeschreibung Vertriebsmitarbeiter oder Office Mitarbeiter Home Office Power-Innovation Dortmund reingefallen ist? Und jetzt genau die Probleme hat? wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

      Bitte meldet Euch
      ?(
    • Hali schrieb:

      Anzeige gegen unbekannt zu schalten. Die Polizei meinte, sie nehmen es auf, aber können nicht viel machen, weil ja noch kein Schaden entstanden ist. Natürlich kam dann eine Kontoeröffnungsbestätigung von der besagten Fidor Bank und diese haben wir dann direkt gesperrt.
      DAS war ja schon mal gut,

      Hali schrieb:

      Die Betrüger haben auf unseren Namen Ebay accounts eröffnet
      Ihr solltet auch Ebay nochmals darauf anschreiben (am besten gleich vom Anwalt über "Echte"-Post), dass alle Accounts, die auf euren Namen noch laufen auf gestohlene Daten beruhen und gesichert oder gelöscht werden müssen - dazu solltet ihr auf eure Strafanzeige in dieser Sache hinweisen.

      Ansonsten hätte man vor 9 Monaten natürlich schon besser reagieren sollen. Nun finden sich ja auch kaum noch Beweise im Netz- ihr könntet aber über Artikelnummer o.ä. auch bei anderen Portalen unter Bezug auf Betrug/Finanzagentenanwerbung/Geldwäsche die entsprechenden Anzeigen abfordern. Versuchen.