Vorsicht ATO Ebay gehackt Betrüger IBAN: NL65BUNQ2291644750 NL65 BUNQ 2291 6447 50

    • Vorsicht ATO Ebay gehackt Betrüger IBAN: NL65BUNQ2291644750 NL65 BUNQ 2291 6447 50

      habe heute was bei Ebay verkauft und jemand hat einem Käufer von mir eine nachricht gesendet das er an .... das geld senden soll und nicht an mich
      das Konto hatte sogar den gleichen namen wie mein Konto wie machen die das ????
      Wie kann ich dafür sorgen das Das betrüger konto geschlossen wird ?
      Danke für eure Hilfe


      [Redaktion: Titel mit Kontonummer erweitert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AchtungBetrueger ()

    • AchtungBetrueger schrieb:

      das Konto hatte sogar den gleichen namen wie mein Konto wie machen die das ????
      Dein Ebayaccount ist höchstwahrscheinlich gehackt, deine Emailadresse also auch, als erstes alle Passwörter im Affentempo erneuern bei den Dingen, auf die du noch Zugriff hast!

      Dass sie deinen Namen in ihrer "neuen Kaufabwicklung" beim alten gelassen haben, dient doch nur der Glaubwürdigkeit bei ihren Opfern, und den Banken ist doch egal, welcher Name da steht, da geht auch DonaldTrump oder Hillary... wer die richtge Kontonummer hat, sahnt ab.
    • bekomme keine Emails von ebay und jetzt bekomme ich die Medlung wenn ich mich einloggen möchte goo.gl/dq3gJs total komisch alles wie kommen die an mein Passwort für mein Email account ?
      und wie wird das Bankkonto jetzt geschlossen und wieso macht man sowas man bekommt doch die leute wenn sie ihre Kontonummer für solche sachen nutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AchtungBetrueger ()

    • Ich möchte mich dem Anschließen!

      Ich werde diese IBAN bei der Bank sowie der Polizei melden.

      Ich habe auf ebay Kleinanzeigen eine GTX 980 Ti - Grafikkarte gekauft für 250€.

      Überwiesen an jenes dubiose Konto, obwohl dieses in den Niederlanden liegt und seitdem nie wieder was gehört. Überweisung geschah am 23.01.
      Es handelt sich hierbei also um einen Serientäter.
      Ja, war dumm... Ich hätte eigentlich sofort zweifeln sollen, da das Konto nicht in DE lag...

      gefährlich macht ihn, dass er durchaus der deutschen Sprache mächtig ist, und dadurch sehr glaubwürdig erscheint.

      ich habe mich hierfür extra angemeldet. Meldet ihn bitte alle bei der Polizei, so bekommen wir vielleicht unser hartverdientes Geld wieder! Tatenlos rumstehen hilft nichts....

      Viele Grüße,
      Clemens

      PS. der vermutlich gehijackte Verkäufer heißt "Max", wohnt laut Anzeige in Zella - Anrode. So kann er vermieden werden, auch wenn er mometan keine Anzeigen oben hat.
      Lustig ist, das dieser Ort nahezu komplett in der Mitte Deutschlands liegt, er ist also vermutlich ausgedacht
      Sollte "der Echte" das hier lesen, bitte mir einfach eine PN schreiben, so können wir sehen wie wir weiter verfahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RandomDude ()

    • RandomDude schrieb:

      der vermutlich gehijackte Verkäufer heißt "Max", wohnt laut Anzeige in Zella - Anrode.
      dir sollte klar sein, dass jede dieser Angaben willkürlich ist und jederzeit geändert worden sein kann? Ich kenne genügend echte Verkäufer, die für verschiedene Artikel sowohl verschiedene Standorte als auch verschiedene Namen benutzen.

      RandomDude schrieb:

      So kann er vermieden werden, auch wenn er mometan keine Anzeigen oben hat.
      Vermieden sollte jeder werden, bei dem du nicht abholen und bar zahlen kannst!
    • Stubentiger schrieb:


      Vermieden sollte jeder werden, bei dem du nicht abholen und bar zahlen kannst!
      Prinzipiell richtig, allerdings ist dies eben leider nicht möglich.
      Ich habe schon mehrere Jahre Erfahrung mit Kleinanzeigen (sicher 20 Artikel über Versand gekauft), und muss sagen, sobald jemand sogar zugibt, dass die Ware getestet werden kann bei ihm Zuhause, ist man _recht_ sicher.
      Was dieser Verkäufer auch tat.
      Allerdings war ich auf einen solchen Hijack nicht vorbereitet... Eine der wenigen Betrugsmaschen, die ich noch nicht in dieser Form kannte.
      Naja, der Fehler war wohl eher, nicht nachzufragen wegen der Ausländischen IBAN. Aber gut, einen ersten Sturz auf die Fr***e muss wohl jeder einmal erleben, in Zukunft werde ich da wohl vorsichtiger sein, obwohl man sich eigentlich nie sicher sein kann im Internet.

      Eventuell wird dieser miese Hund ja gefasst, auch wenn ich da meine Bedenken habe.
      Hat die Bank eigentlich eine Chance, bei starkem Verdacht, das Geld "zurück zu holen"? Ich vermute eher nicht, oder?
    • Update:
      Der Betrüger ist nun angezeigt,
      der Name fiel schon öfters auf, teils mit anderen Kontonummern, die nicht mit ihm übereinstimmten.
      Daher ist ungewiss, ob man ihn fassen kann.

      Viel Glück an alle Mitbetrogenen, Vielleicht findet ihn die Polizei ja beziehungsweise sperrt wenigstens seine IBAN!
    • Wurde von ihm auch betrogen (IBAN ist anders) aber auch von dieser Bank. Kontoinhaber Denis Hoffmann (fake). Habe sogar eine Ausweiskopie bekommen wo er sich zusammen mit seiner Personalausweis fotografiert hat (wohl auch fake). Habe den Fall meinem Anwalt gemeldet und warte nun auf weiteres vorgehen. Den Kerl schnappe ich mir....
    • Was sollen diese nebulösen Andeutungen ohne jede konkrete Information?
      Welcher Betrüger, welcher Name, welche "anderen Kontonummern" bzw "andere IBAN" ??

      Bitte postet doch um Himmelswillen sinnvolle und vollständige Informationen zu euren Käufen:

      1.) Auf welcher Plattform wurde gekauft ? (eBay / Kleinanzeigen / Fake-Shop)
      2.) Was wurde gekauft? (Bezeichnung / Artikelnummer /Anzeigennummer)
      3.) Bei eBay: Wie hieß der betreffende Account?
      4.) Wann wurde gekauft?
      5.) Wann wurde welche Summe überwiesen?
      6.) Auf welches Bankkonto wurde das Geld überwiesen???

      Zahlungsempfänger
      IBAN:
      BIC:
      Name der Bank


      Bleibt noch die Frage, wieso ihr völlig kritiklos euer Geld auf ein Konto bei einer niederländischen Bank überweist, obwohl es sich doch vermeintlich um einen deutschen Verkäufer handelte...
    • masterkalle95 schrieb:

      Wurde von ihm auch betrogen (IBAN ist anders) aber auch von dieser Bank. Kontoinhaber Denis H. (fake). Habe sogar eine Ausweiskopie bekommen wo er sich zusammen mit seiner Personalausweis fotografiert hat (wohl auch fake). Habe den Fall meinem Anwalt gemeldet und warte nun auf weiteres vorgehen. Den Kerl schnappe ich mir....
      Das Bild, auf dem irgendein merkbefreiter Denis H. sich mit seinem Ausweis fotografiert hat, ist höchstwahrscheinlich echt, nur hat der natürlich kein Bankkonto bei einer holländischen Bank und auch nichts mit dem Betrug zu tun.
      Der hielt es nur offensichtlich für eine gute Idee, irgendeinem Unbekannten auf Anforderung mal so ein Bild samt Scan seines Ausweises zu schicken. Es gibt 1000 mögliche Gründe, warum er das getan hat, vielleicht, weil irgendein Unbekannter bei den Kleinanzeigen angeblich etwas von ihm kaufen oder ihm etwas verkaufen wollte und diese Ausweiskopien als Identitätsnachweis haben wollte. Oder weil er sich über irgendeine Annonce für einen Job oder einen Kredit bewerben wollte.
      (Glaubt eigentlich irgendwer wirklich, daß man bei den Kleinanzeigen einen Job in Heimarbeit bekommt, für den man tatsächlich bezahlt wird? Oder gar einen Kredit von irgendeinem Wohltäter, wenn einem keine seriöse Bank mehr Geld leiht??)

      Fakt ist:
      :!: Irgendwem aus welchem Grund auch immer eine Kopie des eigenen Ausweises zu mailen ist so ziemlich das Bekloppteste, was man tun kann :!:
      Danach kann und wird eine ganze Armee von Betrügern diese Ausweiskopie zum "Identitätsdiebstahl" nutzen und sich im Net als Inhaber dieses Ausweises ausgeben. Und es gibt absolut nichts, was der echte Inhaber des Ausweises dann dagegen noch tun kann, wenn er die Bilder seiner Personaldokumente einmal versendet hat. Was einmal im Net kursiert, kann man nicht mehr zurückholen. Und die Täter werden diese Ausweiskopie solange zum Betrügen nutzen, bis das Ablaufdatum überschritten ist.

      Fakt ist auch:
      Das Bild irgendeines Ausweises ist absolut kein Beleg für die Identität oder gar die Seriosität eines Verkäufers :!:
      Es ist und bleibt nur das Bild von irgendeinem Ausweis, ohne daß ein Käufer die geringste Ahnung hat, ob derjenige, der dieses Bild versendet hat, auch tatsächlich derjenige ist, der auf dem Bild zu sehen ist.

      Da Banken schon seit vielen Jahren den Namen des Zahlungsempfängers nicht mehr mit dem Namen des tatsächlichen Kontoinhabers abgleichen, ist es völlig wurscht, was man bei einer Überweisung als Zahlungsempfänger einträgt, da kann man auch Osterhase, Weihnachtsmann oder Heiliger Geist hinschreiben, das Geld wird immer einfach der angegebenen IBAN gutgeschrieben.
      Das bedeutet, die Täter können wirklich jedes Bild von irgendeinem Ausweis, egal, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, für wirklich jedes ihrer Betrugskonten verwenden.
    • Selbst das ist nicht gesagt, weil ja immer wieder Leute auf die Masche reinfallen und sich bei Kleinanzeigen um Job und/oder Kredit "bewerben" und dann unwissentlich und blöderweise mit den Formularen und ihren Papieren Konten eröffnen, manchmal auch in der Meinung, auf die Art als "Banktester" zu arbeiten :S

      in Wirklichkeit arbeiten die als Finanzagenten und Zugangsdaten überlassen die dann natürlich den "Kreditgebern" bzw "Arbeitgebern" - und die ziehen das Geld natürlich fortlaufend vom Konto, ins Ausland, in Bitcoins, lassen es bar abheben oder kaufen einfach ein ...