Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

    • Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

      Ich möchte eimal vor einem Profil auf ebaykleinanzeigen waren. Vorgeschichte :
      Ich habe am 23.01.2018 eine kaufzusage auf ebaykleinanzeigen gegeben und die wäre auch sofort über Paypal bezahlt. So naiv wie man nur einmal list auch nur über Freund Familie bezahlt. Auf dem Profil von Kleinanzeigen heißt sie Henrike. Auf Paypal wir mir eine Sarah als Kontakt angezeigt.

      Geld ist wahrscheinlich weg (72€) morgen werde ich zur Polizei gehen und mir dort Hilfe holen in der Hoffnung das es was bringt....
    • Tabatinga18 schrieb:

      Profil von Kleinanzeigen heißt sie Henrike. Auf Paypal wir mir eine Sarah als Kontakt angezeigt
      das sagt ja leider gar nichts, du könntest mal die Kleinanzeige sichern und das "Profil" mit der Kennung, denn andere Namen kann man sich bei Kleinanzeigen jede Stunde neu geben...

      Zum Sichern bietet sich außer Screenshot auch archive.is an, einfach den Link sichern.

      Deine Warnung ist zwar gut gemeint, aber sie ist immer wieder zu spät, wenn eine Warnung helfen würde, könnten ja alle genausogut die Warnungen bzw Gebrauchsanweisungen von Ebay-Kleinanzeigen lesen und befolgen:


      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html schrieb:

      eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
      eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
      Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
      Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.