Betrüger bei Ebay

    • Betrüger bei Ebay

      Hallo zusammen,

      mein Vater hat am 20.1.2018 bei Ebay eine GTX 1080 Ti für 615€ gekauft. Natürlich ist mir der Preis schon verdächtig vorgekommen, aber ich konnte ihn leider nicht bremsen. Leider hat er das Geld an die Bank nach Malta überwiesen und musste nachher erfahren, dass das Ebay-Konto gehackt wurde. Natürlich kam keine Ware an, wie hätte es doch anders sein sollen? :cursing: Wir haben daraufhin eine Anfrage an Ebay gesendet um den Fall zu überprüfen, doch dies blieb unbeantwortet. Heute haben wir bei Ebay angerufen und mussten erfahren, dass wir natürlich keinen Käuferschutz über SEPA-Überweisungen haben und wir gleich zur Polizei gehen sollen. Unsere Bank sagte uns, dass wir Nachforschungen beantragen können, was uns leider 20€ kostet. An die genannte Bank haben wir auch schon eine E-Mail geschickt, die wird aber sicher auch nichts tun können. Am Montag werden wir wohl zur Polizei gehen. Gibt es sonst noch irgendwas, was wir in unserer Situation machen können? ?(

      Der gehackte Account heißt: tigerchris69
      Name des Kontobesitzers: KIRILL KARPOVETS
      IBAN: MT27STBA19116000200050825584100
      BIC:STBAMTMT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroNaps ()

    • Handelt es sich um diesen Verkäufer?


      Unter Verkäufe ist nichts mehr zu finden. Hat Ebay wohl mittlerweile gelöscht.
      Ansonsten ist auffälig, dass die letzten Verkäufe vor über einem Jahr waren und es sich fast ausnahmslos um Eisenbahnen oder Zubehör gehandelt hat.
      Der Verkäufer ist in Frankreich angemeldet und es gibt eine Bankverbindung nach Malta. Der Account dürfte mit großer Sicherheit gehackt gewesen sein.

      Der Kauf war am 20.1. Da dürfte nichts mehr zu machen sein. Das Geld ist weg.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal 'ne Gegenfrage: wenn Deine Bank Dein Konto sperrt, weil z. B. Herr XYZ aus Malta meint, du wärst ein Betrüger, wie würde Dir das gefallen?

      Wenn jemand aus Deutschland eine Grafikkarte bei einem in Frankreich angemeldeten Mitglied ersteigert, und über 600 € nach Malta an eine völlig fremde Person überweist, fällt das in die Rubrik "Gier frisst Hirn", und der Käufer sollte die Schuld als erstes bei sich selbst suchen.

      Meine Meinung!