Auktion in Flash?

    • RE: Auktion in Flash?

      Hi ego444,

      finde ich gar nicht. Hab mir das gerade nochmal genau angeschaut.
      Klar kann man über Animationen streiten, aber das ist wenigstens mal eine kompakte Auktion. Und du hast ne Navigation drin. Ich fühl mich da als Käufer schon angesprochen.

      Ich hab auch mal auf den button unten rechts in der animation geklickt, da kommt man auf eine me-site und dann auf die website. da steckt doch ein neues tool dahinter. supreme auction. seit wann gibt es das, habe ich noch nicht entdeckt.

      gruß jens ;)
    • RE: Auktion in Flash?

      Wenn ich bei ebay schnüffeln gehe will ich möglichst schnell, möglichst übersichtlich alle wichtigen Informationen haben. Ich will mich nirgendwo durchklickern oder "navigieren", und ich will auch keine bunten Laufbildchen. Es gibt bestimmt ein paar Leute mit zuviel Langeweile, die solche nichtssagenden Animationen gut finden; die sind aber bestimmt in der Minderheit. Als Präsentationslayout für eine Auktion kann ich davon nur abraten.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Auktion in Flash?

      sieht zwar optisch ganz nett aus, ist aber reine Spielerei.
      Wenn ich etwas suche, dann geht das im Zeitraffer, d.h. es werden die Auktionen erstmal im Schnelldurchlauf durchflogen und da fliegt sowas sofort raus.

      Bedenken sollte man auch, dass noch nicht jeder mit DSL untwegs ist und bei hohen Ladezeiten klicken auch wieder einige weg.

      Ich nehme auch an, dass die Beschreibung nicht in der Suche gefunden wird.
    • RE: Auktion in Flash?

      @coolpocket: steht doch drunter was es ist ;) -> "supreme auction" der link geht zunächst auf eine me-site und dann auf die homepage supreme-auction.de - ist scheinbar ein neues Tool von oder für eBay. Gibt auch eine online-demo auf der HP. das intro in deiner gefunden auktion find ich persönlich nervig, aber die angebotenen designs sind aber mal richtig klasse und es scheint echt einfach zu bedienen sein. what ever... ich werde es mal antesten. 0,99€ find ich jetzt nicht wirklich teuer. ;)
    • Auktion in Flash?

      Ich bin auch für jedes schöne Auktionsdesign zu haben, aber auch mir gefällt diese Flashversion überhaupt nicht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... und wenn das Design für Jens (coolpocket) okay ist, dann soll er es (oder ähnliche Formate) für seine Auktionen verwenden.

      Ich schließe mich da den Meinungen von Flat, Mok und Ego an, daß die Resonanz eher geringer als bei HTML-Auktionen ausfallen wird. :rolleyes:
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Auktion in Flash?

      Hi zusammen,
      flash ist nicht direkt gleichzusetzen mit langen lade/wartezeiten. Das ist ein schlechtes Vorurteil und ganz klar eine sache der programmierung. flash ist ein streaming-format und hat daher keine nachteile gegenüber HTML. ganz im gegenteil, der ladeprozess ist viel kontrollierbarer. Animation hat rein gar nichts direkt mit ladezeiten zu tun. Minutenlange Vektoranimationen können winzig in der Dateigrösse sein. Wenn etwas gross in Flash ist, dann sind es pixelgrafiken (bilder) und DIE gibt es auch in html. ;)

      BG :) newbay
    • RE: Auktion in Flash?

      ist trotzdem ein scheiss. Ich will infos, schnell und übersichtlich, nicht bunte bilder und eine grafikdemo. Wenn ich so was will, dann knalle ich mir Drogen rein oder spiele neue PC Spiele.

      DAs Teil würde auch bei mir sofort rausfliegen.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: Auktion in Flash?

      wow. was für kommentar. wie gesagt schnelligkeit und flash schließen sich nicht aus. alles andere sind persönliche meinung/geschmack/vorurteile und haben nicht viel mit einer fachlichen diskussion gemein. schade eigentlich!
    • RE: Auktion in Flash?

      tja manchmal schreibe ich etwas deutschmässig sachlich, ernst, gefühslfrei. Manchmal kommt eben der impulsive Pole durch :D

      wegen der auktion: ich zweifle an der seriösität. Denn wer hat denn so eine riesenwerbung nötig? wohl etwas Produkte, die sich aufgrund seines inhalts womöglich schlecht verkaufen. Das ist im Grunde genommen auch ein Vorurteil ;) oder Erfahrung, je nachdem, wie man es sieht.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de