Fakeshop eldolectro.com

    • So wie ich das verstanden habe, kann die Bank max 24 h was machen. Danach liegt es bei der Polizei bzw Staatsanwaltschaft.

      Habe heute das Postbankkonto bei der Postbank gemeldet und war bei der Polizei und hab Strafanzeige gestellt.
      Mal sehen, was dabei rum kommt.
      Erfahrungen in dem Falle gibt es ja anscheinend noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tidel74 ()

    • Hallo alle zusammen

      wir sind leider auch darauf reingefallen...
      letzten Mittwoch haben wir gezahlt und Freitag hier von dem Betrug gelesen.
      Haben selbstverständlich sofort Anzeige erstattet...

      Habe mich etwas informiert
      Das besagte Konto bei der Postbank, laufend am Kremer ist bei der Postbank gemeldet
      Die Postbank ist ohne Rechtsbeschluss nicht berechtigt das Konto außerordentlich aufzulösen. Dh es wird erstmal weiterhin bestehen bleiben...
      Ob jemand Erfolg hatte und Geld erstattet bekommen hat, würde mich sehr interessieren.
      In der Regel ist das Geld nach Gutschrift bei der gegnerischen Seite weg
    • Falls Du lediglich bestellt, aber noch nicht bezahlt hast musst/sollst Du garnichts tun...

      Ansonsten siehe Post Nr. 1 aus diesem Thread..

      Widerruf von einer Seite wie dieser eignen (ausgedruckt) sich maximal als Ersatz für Toilettenpapier
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Was soll die Sache denn bei einem Anwalt? Das ist nicht nur ein Fakeshop.
      Die Bankkonten sind Fakes, die Domaindaten Müll... mal ganz abgesehen von der GbR mit geklauter UST-ID, die nirgendwo existiert.

      Außer, Schreiben oder Mahnbescheide zu verschicken, die unzustellbar wieder zurückkommen, ist da nichts zu tun.
      Das kannst du auch selbst erledigen, indem du sie an dich selbst andressierst... hat den gleichen Effekt und kostet nur die Briefmarke.

      Sammelklagen - so, wie du dir das vorstellst - gibt es auch nicht. Du kannst nur warten, bis die Staatsanwaltschaft das bündelt und bundesweit zusammenführt.
      Da würde ich euch raten, hier eure Anzeigennummern zu sammeln und den jeweiligen Stand den Behörden mitzuteilen.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Wollmilchsau schrieb:

      Was soll die Sache denn bei einem Anwalt? Das ist nicht nur ein Fakeshop.

      Die Bankkonten sind Fakes, die Domaindaten Müll... mal ganz abgesehen von der GbR mit geklauter UST-ID, die nirgendwo existiert.


      Außer, Schreiben oder Mahnbescheide zu verschicken, die unzustellbar wieder zurückkommen, ist da nichts zu tun.

      Das kannst du auch selbst erledigen, indem du sie an dich selbst andressierst... hat den gleichen Effekt und kostet nur die Briefmarke.


      Sammelklagen - so, wie du dir das vorstellst - gibt es auch nicht. Du kannst nur warten, bis die Staatsanwaltschaft das bündelt und bundesweit zusammenführt.

      Da würde ich euch raten, hier eure Anzeigennummern zu sammeln und den jeweiligen Stand den Behörden mitzuteilen.
      Also die Sache kostet mich erstmal nichts. Geht über die Rechtschutz.
      Ich erwarte mir mindestens von der Aktion, dass ich amtlich bestätigt bekomme, dass alles getan wurde und nichts davon Zielführend war.
      Das Geld hab ich schon so gut wie angeschrieben aber habe halt noch eine geringe Hoffnung.
    • tidel74 schrieb:

      MajorK schrieb:

      Kontoinhaber: Jennifer K remer
      IBAN: DE11440100460388614469
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Name der Bank: Postbank Dortmund


      IBAN: DE 11440100460388614469
      IBAN: DE11 4401 0046 0388 6144 69
      Hallo Allerseits.Bin auch auf die Seite reingefallen und habe an die o.g. Bankverbindung überwiesen.
      Habe leider schon am 19.02.2018 überwiesen. Mailverkehr war immer zügig und irgendwann bekam ich auch eine Sendungsnummer. Heute bekam ich in der DHL App die Meldung, dass mein Name nicht an der Klingel sei und es eine Adressprüfung gäbe. Evtl. gibt es eine neue Zustellung.
      Habe bei DHL angerufen und die sagten mir, dass das Paket zwar auf den richtigen Namen liefe aber die Adresse sei eine andere. Komischerweise eine Straße ein Ort weiter.
      Habe dem Verkäufer eine Mail geschickt, dass ich von dem Kauf zurücktreten möchte, da mir seitens DHL gesagt wurde, dass es bei dem Paket so sei, dass es bei Nichtzustellung zurück an den Absender gehen würde.

      Bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt.
      Ansonsten bin ich morgen bei der Polizei und erstatte Anzeige.

      Schönen Tag euch noch.
      Bei mir lief es ähnlich ab. Paket wurde zwar auf meinen Namen aber in eine andere Stadt geschickt. Alle Versuche an das Paket zu kommen blieben erfolglos. Habe mir von DHL die Daten geben lassen und zumindest ist klar, dass nicht der bestellte Artikel darin sein kann. Interessanter Fakt: Das Paket wurde in einem Paket-Shop in Berlin aufgegeben und wurde, weil nicht zustellbar, an eine Ferienwohnung in Donaueschingen weitergeleitet. Der Vorgang liegt bei der Polizei - wird aber wahrscheinlich nichts bringen...
    • tidel74 schrieb:

      Ich dachte, es wäre möglich, dass sich mehrere einen Anwalt nehmen und dann irgendwie zusammen klagen.
      Seine individuellen Ansprüche muss jeder in eigenem Namen gegen den Schuldner durchsetzen, d.h. eine eigene Klage anstrengen. Ein Richter kann zwar mehrere einzelne Klagen in einem Verfahren "aburteilen", aber das ist rechtlich etwas anderes. Auch eine Streitgenossenschaft dürfte nicht in Frage kommen, da die Betrogenen keine Rechtsgemeinschaft (z.B. gemeinschaftliche Miteigentümer, Gesamtschuldner) und auch nicht aus dem gleichen tatsächlichen/rechtlichen Grund (z.B. gemeinsamer Vertrag, Erbengemeinschaft) dazu berechtigts sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • tidel74 schrieb:

      Also die Sache kostet mich erstmal nichts. Geht über die Rechtschutz.
      Ich erwarte mir mindestens von der Aktion, dass ich amtlich bestätigt bekomme, dass alles getan wurde und nichts davon Zielführend war.
      Ein Anwalt hilft dir im Moment wirklich nicht viel,
      gegen welche existierende Person soll er denn klagen? Dafür würde ich
      nicht meine Rechtsschutzversicherung verbraten (die ja manchmal nach
      einer bestimmten Zahl von Versicherungsfällen kündigen....)