Fakeshop eldolectro.com

    • Fakeshop eldolectro.com

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Kein HR-Eintrag vorhanden, ungültige UST-ID. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo. Einzige Zahlungsmöglichkeit: Vorkasse per Überweisung!



      Hier gibt es definitiv keine Ware!



      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      eldolectro.com



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt werden.
      Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.





      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der
      Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Zahlungsarten

      (1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

      (2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse.

      (3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
    • Hallo!

      Dumm gelaufen...wir haben bereits vor einer Woche die bestellte Ware bezahlt (auf o. g. Konto) und bis heute nichts erhalten. Die Bank ist dran, kann sehr wahrscheinlich aber nichts mehr ausrichten. Heute haben wir den Shop per Mail kontaktiert und relativ schnell eine Antwort bekommen, dass unsere Bestellung versehentlich "untergegangen" sei und die Ware schnellstmöglich versendet wird. Was sollen man davon halten? Wir sind hin- und hergerissen, was den Gang zur Polizei angeht!?
    • Romani2018

      Ich zitiere aus dem Eingangsposting

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner

      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir
      nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.



      Auf welches Konto hast du überwiesen bzw. wurde die Bankverbindung in diesem thread schon gepostet?

      Kontoinhaber:
      IBAN:
      BIC;
    • Romani2018 schrieb:

      ... und die Ware schnellstmöglich versendet wird. Was sollen man davon halten?
      Du solltest dir vorstellen, dass am anderen Ende der Leitung ein Kleinkrimineller sitzt, dem vor Freude einer nach dem anderen abgeht, weil ihr immer noch nicht zur Polizei gegangen seid. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • MajorK schrieb:

      Kontoinhaber: Jennifer K remer
      IBAN: DE11440100460388614469
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Name der Bank: Postbank Dortmund


      IBAN: DE 11440100460388614469
      IBAN: DE11 4401 0046 0388 6144 69
      Hallo Allerseits.
      Bin auch auf die Seite reingefallen und habe an die o.g. Bankverbindung überwiesen.
      Habe leider schon am 19.02.2018 überwiesen. Mailverkehr war immer zügig und irgendwann bekam ich auch eine Sendungsnummer. Heute bekam ich in der DHL App die Meldung, dass mein Name nicht an der Klingel sei und es eine Adressprüfung gäbe. Evtl. gibt es eine neue Zustellung.
      Habe bei DHL angerufen und die sagten mir, dass das Paket zwar auf den richtigen Namen liefe aber die Adresse sei eine andere. Komischerweise eine Straße ein Ort weiter.
      Habe dem Verkäufer eine Mail geschickt, dass ich von dem Kauf zurücktreten möchte, da mir seitens DHL gesagt wurde, dass es bei dem Paket so sei, dass es bei Nichtzustellung zurück an den Absender gehen würde.

      Bin jetzt mal auf die Reaktion gespannt.
      Ansonsten bin ich morgen bei der Polizei und erstatte Anzeige.

      Schönen Tag euch noch.
    • Hallo zusammen,

      gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
      Hat irgendwer sein Geld wieder zurück bekommen bzw. war eine Anzeige erfolgreich?

      Ich habe dummerweise auch überwiesen, bevor ich diesen Beitrag hier gefunden habe..
      Konto war in meinem Fall dieses:

      Kontoinhaber: Maurice Schulz:
      IBAN: NL60BUNQ2205632612
      BIC: BUNQNL2A

      Ich habe auch schon mal die Bank BUNQ aus den Niederlanden kontaktiert, sie haben mir versprochen mit den Behörden zu kommunizieren um bei Ermittlungen zu unterstützen um sowas zu bekämpfen, den Betrag können sie mir natürlich jetzt nicht einfach zurück erstatten.

      Über jegliche Erfahrungen bin ich dankbar!

      Viele Grüße,
      m.scofield