Fakeshop lebufo24.com

    • Jeyjey schrieb:

      ich weiß nicht warum ich jetzt Vorwürfe gemacht bekomme.
      Weil du vielleicht beim Video-Ident den Leuten auf der anderen Seite nicht die ganze Wahrheit gesagt und bezüglich des Zwecks des Verfahrens etwas gemogelt hast?
      Da gibt es Mitschnitte und wenn aus denen nicht eindeutig hervorgeht, dass du beim Verfahren ausdrücklich zum Ausdruck gebracht hast, dass du es ausschließlich zum Zweck eines Kreditantrages durchführst, dann hast du echt schlechte Karten.
      Wenn dem nämlich so gewesen wäre, dann hätten die das Verfahren sofort abgebrochen.
    • Es geht nicht darum, ob Du auf der Fake Seite gemogelt hast, sondern es geht um das VideoIdent-Verfahren über IDNow, das Du gemacht hast.
      Und da war ganz sicher NICHT "eindeutig klar, daß es um einen Kredit geht" , ganz im Gegenteil !
      Da wurden Dir zunächst mehrere Fragen gestellt, die sinngemäß lauteten:

      1.) Bestätigen Sie, daß Sie wissen, daß Sie sich hier für ein Konto bei der Fidor Bank legitimieren
      2.) Bestätigen Sie bitte, daß Sie 2 verschiedene Handy-Nummern angegeben haben, eine für die Fidor Bank und eine für dieses VideoIdentverfahren bei IDnow
      3.) Wurden Sie von einem Dritten aufgefordert, dieses VideoIdentverfahren zu machen?

      Bitte was hast Du auf diese Fragen jeweils geantwortet?
      Wie gesagt, IDnow zeichnet das gesamte Gespräch auf, es macht also keinen Sinn, abzustreiten, daß Du diese 3 Fragen mit "ja - ja - nein" beantwortet haben musst, ansonsten hätte der IDnow-Mitarbeiter das VideoIdentverfahren kommentarlos sofort abgebrochen.
      Also hast Du geantwortet:

      Ja, ich weiß, daß ich grade ein Bankkonto bei der Fidor Bank freischalte.
      Ja, ich weiß, daß bei der Fidor Bank für das Bankkonto, das ich hier grade freischalte, eine ganz andere Telefonnummer angegeben wurde als meine eigene, die ich hier grade für das Videoidentverfahren nutze.
      Nein, mir hat niemand gesagt, daß ich dieses VideoIdent-Verfahren machen soll.

      Kannst Du uns erklären, warum Du die Fragen des Agenten so beantwortet hast?
    • wenn ich gewusst hätte das ich hier jetzt hingestellt werde als wenn ich blöd wäre und das alles schuld bin dann hätte ich mich hier gar nicht gemeldet.
      Ich wollte das alles einfach nur mal klar stellen das ich mit diesem fakeshop nichts zu tun habe.
      Von Herrn Butke wurden doch auch die Daten kopiert und er kann auch nichts dafür...
    • Bei dem war es ja auch tatsächlich Datenmissbrauch.
      Du aber hast Dich persönlich vor die Kamera Deines Smartphones gestellt, hast persönlich die Fragen des IDnow-Mitarbeiters beantwortet und hast persönlich Deinen eigenen Personalausweis hochgehalten, damit herumgewedelt und damit dieses Bankkonto freigeschaltet.

      Daß Du mit dem Fakeshop nichts zu tun hast, das ist uns schon klar.
      Aber mit dem Bankkonto hast Du sehr wohl etwas zu tun. Weder wurde Deine "Identität gestohlen" noch wurde "ohne Dein Wissen ein Bankkonto eröffnet".
      Du selbst hast den Tätern erstmal Kopien Deines Personalausweises samt Selfie, auf dem Du ihn hochhältst, geschickt. Und ja, schon das ist völlig absurd. Man versendet keine Kopien seiner hochsensiblen Personaldokumente per eMail an irgendwelche Unbekannten. Schon mit diesen Bildern kann sich jeder Betrüger im Internet einfach mal als Du ausgeben. Allerdings kann niemand nur mit einem Bild Deines Ausweises bei der Fidor oder der N26 ein Bankkonto vollständig eröffnen. Dazu braucht es immer den Ausweisinhaber selbst, der dieses Videoident-Verfahren durchzieht, um das Bankkonto zur Nutzung freizuschalten.
      Und daß da ein Bankkonto freigeschaltet wurde, das hast Du gewusst. Ein Bankkonto auf Deinen Namen + Deine Daten, auf das nicht Du, sondern irgendein Wildfremder Zugriff hatte.
    • ich weiß mittlerweile auch das es ein Fehler war aber ich muss mich hier nicht so persönlich angreifen lassen.
      Ich könnte genauso hingehen und sagen das die Leute selbst schuld sind wenn sie etwas im Internet kaufen und soviel Geld auf Vorkasse zahlen. Aber das tue ich nicht weil wir alle nur Menschen sind und alle mal Fehler machen. Es tut mir leid das diese Leute ihr Geld verloren haben.
      Aber ich muss mich hier nicht als dumm beschimpfen lassen
    • Jeyjey schrieb:


      Aber ich muss mich hier nicht als dumm beschimpfen lassen
      Niemand bezeichnet Dich hier als dumm. Mithin habe ich eine Person, welche genauso gehandelt hat wie Du, angezeigt und verlange von Ihr Schadensersatz. Und zwar deswegen, weil Du genau so gehandelt hast, wie Schützin geschrieben:

      Schützin schrieb:

      Und daß da ein Bankkonto freigeschaltet wurde, das hast Du gewusst. Ein Bankkonto auf Deinen Namen + Deine Daten, auf das nicht Du, sondern irgendein Wildfremder Zugriff hatte.
      Das ist grob fahrlässiges Verhalten. Nur mal um ein wenig Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen, was Du damit ausgelöst hast. Denn anscheinend ist Fähigkeit zur Reflektion über die Folgen Deines Handelns bei Dir ein wenig unterentwickelt.