Käufer sendet Retouren-Etikett

    • Käufer sendet Retouren-Etikett

      Hallo zusammen.

      Ich habe folgendes Problem: ich habe bei eBay einen Artikel ~50 Euro Warenwert versteigert, gekauft hat es wohl ein Händler mit über 20000 Bewertungspunkten. Ein Tag nach Beendigung der Auktion erhielt ich eine E-Mail (wohlgemerkt an meine normale E-Mail, nicht über das eBay Nachrichtensystem), in der der Käufer mir vorschlug er sende mir ein Versandetikett und würde nur den Artikelpreis überweisen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und ihm geschrieben das sei in Ordnung.

      Gesendet hat er mir dann ein DHL-Etikett mit dick RETOURE drauf. Ich habe das Paket am gleichen Tag verschickt.

      Jetzt erhalte ich knapp 4 Wochen später eine Nachricht er hätte das Paket nicht erhalten und ich solle nachschauen. Bei eBay ist natürlich keine Sendungsnummer hinterlegt, den Beleg habe ich aber noch und dort steht es hätte ein Bevollmächtigter das Paket angenommen.

      Ist das irgendeine Betrugsmasche um den Gewinn zu maximieren? Habe ich was zu befürchten weil ich kein eigenes Etikett besorgt habe?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
    • Hallo Effe, fordere doch mal einen Ablieferungsnachweis an und den kannst du ja dann einreichen bei der Firma. Da die Firma Dir den aber zur Verfügung gestellt hat, müsste die den Abliefernachweis anfordern denke ich mal, da du ja nicht der Auftraggeber der Sendung bist. Von einer Masche würde ich nicht ausgehen, da der Händler wahrscheinlich einen Paket-Vertrag hat. In Zukunft lässt du dich auf so etwas besser nicht mehr ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie ()