Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

    • Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

      Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

      Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.
      Kann man das irgendwie sichtbar machen?

      Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

      Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trizep () aus folgendem Grund: wollte keine Anleitung zum Betrug geben

    • Trizep schrieb:

      oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.
      natürlich musst du für Verkäuferschutz immer mit ID/Trackingnummer versenden, hast du die denn AGB nicht gelesen?
      und bei Rücksendungen gilt das gleiche natürlich auch für den Käuferschutz, sonst kann ja der Versand nicht "PP-regelkonform" nachgewiesn werden.
    • Trizep schrieb:

      Sorry, Du hast entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden worum es in den Beitrag geht.
      Wenn ich das nicht "richtig" verstanden habe, könnte es vielleicht an deinen Erklärungen liegen?

      Trizep schrieb:

      Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

      PP ist keine Bank und eine Bezahlung per PP ist keine Überweisung, sondern eine Zahlung über einen zusätzlichen Drittanbieter ("Bezahldienst") zwischen Händerl und Bank bzw Bank und Käufer.
      Das schon mal vorweg.

      Und kannst du ja mal für einen eventuell immer noch interessierten Helfer erklären, welchen Käuferschutz du erkennen willst? und wofür?

      Trizep schrieb:

      Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde
      Das Geld wird transferiert von PP zu PP-Konto.
    • Trizep schrieb:

      Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

      Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.
      Kann man das irgendwie sichtbar machen?

      Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

      Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?


      Naja, wenn Du einkaufst auf einer Seite, dann wird da wohl die Geschäftsadresse stehen und damit sich erschließen lassen, wo der Firmensitz ist.
      Wenn Du verkaufst, wirst Du wohl die Daten vom K bekommen und damit wird sich wohl erschließen lassen, ob dert K im IN- oder Ausland sitzt.
      Das hat also nichts mit PP zu tun.

      Wenn dann der PP-Button zur Zahlung aktiviert wird, holt sich der Bezahldienst PP den Betrag vom Bankkonto des K und verschiebt den Betrag zum Bankkonto des Verkäufers - mit entsprechenden Abzügen für die Dienstleistung.

      Ein Verkäufer sollte nachweisen können, dass er die Ware an die bei PP hinterlegte K-Adresse versendet hat.

      PP-Zahlungen werden grundsätzlich mit Schutz etikettiert - für wen auch immer.

      Und jetzt?
    • Eigentlich sind die Fragen ja ganz einfach:

      A) Kann man erkennen ob die Zahlung aus dem In- oder Ausland kommt?
      B) Kann mann erkennen ob die Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist?

      Den hintergrund habe ich bewußt hier nicht geschrieben, da ich keine Anleitung zum Betrug geben will.

      @littlebernie
      Wie aus der Frage ersichtlich geht es um Paypal zahlungen und nicht um Ware-Gegen-Cash.



      @Stubentiger

      "PP ist keine Bank und eine Bezahlung per PP ist keine Überweisung"

      Es gibt kein Gesetz das verbietet es als Überweisung zu bezeichen. Überweisung heißt lediglich das Geld von einem Konto zum anderen überwiesen wird was hier der Fall wäre. Von Paypal Konto A zu PP B.

      Was Du meinst ist eine BANK-Überweisung.


      "...welchen Käuferschutz du erkennen willst? und wofür?"
      Bei PP gibt es nur einen Käuferschutz. Wofür ? Das wäre schon wieder eine Anleitung zum Betrug.

      Frage: "..wie das Geld Transferiert wurde"
      Antwort: "Das Geld wird transferiert von PP zu PP-Konto."
      Wie wird es Transferiert -> mit/ohne Käuferschutz aus dem In-/oder Ausland.
      Ergit sich dem aufmerksamen leser aus der Fragestellung.

      @Damas
      "....dann wird da wohl die Geschäftsadresse stehen und damit sich erschließen lassen, wo der Firmensitz ist."
      Wenn es sich um einen Betrüger handelt können diese Daten gefälscht sein.
      "PP-Zahlungen werden grundsätzlich mit Schutz etikettiert - für wen auch immer."

      Nein, bei Zahlungen ins Ausland gelten andere Regeln.

      Soweit mir bekannt ist hast Du bei Auslandszahlungen nur Käuferschutz, wenn das Konto des Verkäufers gedeckt ist. Ist es ein fake Konto und leergeräumt bekommst Du, trotz Käuferschutz, nichts von Paypal.
    • Resultat soll sein das ich, wenn ich eine Zahlung aus dem Ausland erhalte, sagen kann "PP bei Ausland akzeptiere ich nicht" und das Geld zurück überweise.
      Oder das ich Auslandsverkäufern Zahlungen mit Paypal nur als PP Friends akzeptiere. Dazu muß ich das aber erkennen können.
    • Trizep schrieb:

      Resultat soll sein das ich, wenn ich eine Zahlung aus dem Ausland erhalte, sagen kann "PP bei Ausland akzeptiere ich nicht" und das Geld zurück überweise.
      Oder das ich Auslandsverkäufern Zahlungen mit Paypal nur als PP Friends akzeptiere. Dazu muß ich das aber erkennen können.

      damit verstösst Du gegen die eBay-Grundsätze und die PP-Nutzungsbedingungen, was dann beides Konsequenzen nach sich ziehen kann

      bei eBay: wenn Du PP anbietest, gilt das für alle Käufer, egal ob die im Inland wohnen oder aus dem Ausland kommen, außerdem darf eine PP-Zahlung nicht an eine bestimmte Bezahlart gekoppelt sein, wenn Du mehrere anbietest - PP-Zahler dürfen dann also auch den Versand ohne Nachweis wählen

      bei PP - Anhang 1 Gebührenaufstellung, A1.1: paypal.com/de/webapps/mpp/ua/u…ement-full?locale.x=de_DE