Betrug Ebay Kleinanzeigen 815733335 Andreas Ballnus,

    • Betrug Ebay Kleinanzeigen 815733335 Andreas Ballnus,

      • Angebot auf ebay Kleinanzeigen: 27.02.2018 Citizen Satellite Wave Uhr (Angebot 815733355)

        Kontaktaufnahme wegen Kaufinteresse via ebay Kleinanzeigen
        Anbieter schickt per privater Email Kontodaten und Bilder vom Personalausweis!
        Überweisung in Höhe von 760 Euro getätigt
        Anbieter verspricht bei Zahlungseingang per Email mit sofortigen Versand mit Sendungsnummer!
      • Nach getätigter Überweisung,keine Antwort mehr!

        Anbieter reagiert weder auf Emails,noch auf Ebay Kleinanzeigen!

        Die ganze Kommunikation mit dem Anbieter ist bis zur Zahlung äußerst freundlich und um den Anschein von Se­ri­o­si­tät bemüht.

        Hier die mir zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Daten im Überblick

        Anbieter:Andreas Ballnus Windeckstr.72 81375 München
        IBAN: DE76100500004124593207
        Sparkasse Berlin
        Genutzte Rufnummer: keine
        Genutzter Emailaccount: ballnusandreas000@gmail.com

      • unten die beschriebene Mail :love: :love: :love: :love: :love: :love:
      • Hallo Klaus,

        Wie abgemacht finden Sie im Anhang einmal meinen Personalausweis davon die Vorder und Rückseite. Außerdem meine Kontoverbindng für die Überweisung. Der Versand wird umgehend nach dem Geldeingang von 760€ stattfinden, gerne gebe ich Ihnen direkt die Sendungsnummer zum Verfolgen Ihres Paketes.


        Meine Bankverbindung:
        Andreas BallnusBerliner Sparkasse
        DE76100500004124593207


        Im Verwendungszweck bitte ausschließlich die Anzeigenummer der Citizien: 815733355, Vor-Nachname, Citizien Satellite Wave.


        Ihre Adresse nochmal:
        Klaus-Peter Niederbäumer
        Am Kippgarten 15
        45739 Oer-Erkenschwick



        Geben Sie mir bitte bescheid wenn ich die Anzeige runternehmen kann.


        Viele Grüße


    • ... hinterher ist man (leider) schlauer ... wie wäre es einmal mit dieser Variante ... (eigentlich egal, ob Kleinanzeigen oder Auktion)

      Hallo "Verkäufer",
      es freut mich, das Geschäft mit Ihnen sehr kurzfristig abwickeln zu können, was sicher auch in Ihrem Interesse ist. Der mit mir befeundete "Taxiunternehmer X" wird innerhalb von von ca. 30 Minuten an Ihrer Anschrift sein; er wird den Eigentumsnachweis und die Ware (Uhr) in Augenschein nehmen und ggf. sofort bar bezahlen und mitnehmen. Die Kopien Ihres Ausweises habe ich ihm bereits übermittelt. Sollten Sie Sorge wegen der evtl. Verwendung von Falschgeld haben wird er mit Ihnen (natürlich kostenlos) zur nächsten Bank/Sparkasse fahren, um dort die Einzahlung zu tätigen. Bitte teilen Sie mir für den Fall einer zeitlichen Verschiebung eine Telefonnummer mit, unter der Sie aktuell erreichbar sind.
      Vielen Dank
      "Käufer"

      ... es wird vermutlich keine Uhr geben, aber der Käufer hat die 760 € noch !!!
      Es gibt "natürlich" auch ... Eigentumsnachweis find ich momentan nicht, ist bei Eltern, Uhr im Bankschließfach usw. FINGER WEG !
      In der Regel enden alle Kontakte schlagartig !

      ... je nach Ware kann auch der "befreundete KHK" oder "befreundete Prüfingenieur von TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ" usw.hilfreich sein !
    • Hallo,
      seit gestern ist das Geld ohne Kommentar wieder auf meinem Konto!!Wunder gibt es immer wieder!
      Keine Ahnung was in ihm vorgegangen ist!Noch mal Glück gehabt!
      Vielleicht hat ihm seine Bank gedroht oder sein Anwalt das es so besser ist!
      Vielleicht hat ihn auch die Polizei erwischt?
      Bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!