Warnung vor Kleinanzeigen Betrüger Gisela Wirth DE07100110012621349998

    • Hinzufügend möchte ich noch bemerken, daß es falsch ist, immer direkt von Betrug zu sprechen, da es eine Vermutung und womöglich eine Behauptung falscher Tatsachen ist.


      § 187
      Verleumdung


      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    • stevie schrieb:

      Hinzufügend möchte ich noch bemerken, daß es falsch ist, immer direkt von Betrug zu sprechen, da es eine Vermutung und womöglich eine Behauptung falscher Tatsachen ist.


      § 187
      Verleumdung


      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Nimms hin das dein drop auf AH ist du amateur!
    • Erstmal Hallo
      Antifraudler2018

      Normalerweise begrüßt man sich erstmal in solchen Foren oder nicht. Ich habe freundlich geantwortet und gleiches Niveau erwarte ich auch von Dir. Ich bin neu hier im Forum und will hier niemandem auf die Füße tappen. Auf mich wirkt es befremdlich, daß direkt jede genannte Person hier als Betrüger öffentlich genannt und gebrandmarkt wird. Da darf man doch sicherlich mal höflich nachfragen, ob das in Ordnung ist wie ich finde. Ich finde es von Dir völlig überzogen, die vermeintlich betrügende Person hier an den Pranger zu stellen, zumal Du anscheinend noch nicht einmal einen Kauf getätigt hast. Ferner schreibst Du davon nichts. Es gibt doch nicht jeder seine Telefon-Nr. heraus. Ich finde das nicht ungewöhnlich. Hast Du mal gefragt, ob Bar-Nachnahme möglich ist???? Wie siehts denn mit einer Abholung aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • Was hast dein Drop auf AH?

      Du amateur schreibt man groß, nicht klein. Du bist ja scheiss freundlich zu mir. So Typen wie Du, die einen hier blöd im Forum von der Seite anmachen, habe ich direkt gefressen. Ich hab Dir nichts getan und wollte Dir lediglich helfen. Wenn das unerwünscht ist, sag bitte bescheid, dann scrheibe ich hier nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie ()