BETRUGSVERDACHT BMW Navigator 6 bei Ebay Kleinanzeigen

    • Syncronisator schrieb:

      gerade "frisch" reingekommen:
      archive.is/3shh2 du meinst ein wohlmöglich betrügerisches, meldungswürdiges Angebot bei E.K?


      Syncronisator schrieb:

      und hier die dazugehörige Auktion:

      archive.is/4uWiJ du meinst die "Kopiervorlage" für das wohlmöglich betrügerische, meldungswürdige Angebot bei E.K? ;) jedenfalls mal gesichert.

      Hast du auch eine Kontonummer

      Syncronisator schrieb:

      Habe die Dame mal angeschrieben...
      nachgefragt? Und "Dame" ist wohl so oder so zu bezweifeln?
    • Da kam keine Antwort von der "Dame". Deswegen gleich mal bei E.K. mit dem Verweis auf die Auktion gemeldet und siehe da: gerade vor 2 Minuten gelöscht... von wem wohl? ;)

      -EDIT-: Kann man hier auch irgendwie ein "erledigt" im Thread Titel einfügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syncronisator () aus folgendem Grund: Frage dazu geschrieben

    • warum, der Titel hat schon so eine Art "ewige Gültigkeit", leider :| solange also noch Käufer auf Kleinanzeigen nach sowas suchen, könnte es hilfreich sein, dass sich irgendwer der Gefahr bewusst wird.

      Btw, wie bist du denn darauf gekommen, die Bilder zu suchen (oder den Text)?

      Kannst ja ein kleines Tutorial für den einen anhängen, der über Googlesuche "BMW Navigator" hier her findet, und nun nicht weiß, was er für seine Sicherheit tun könnte
      (außer Abholen&Barzahlen)
    • Lästig wie Schei**hausfliegen: Klick mich!

      Dieses Mal hat sich "Henner" richtig Mühe gemacht und gemischt: mit Klick mich! und Klick mich!


      Deine Frage: Bin selbst an einem Betrüger "hängen" geblieben und suche nach so einem Navi...


      Und eigentlich ist ABHOLEN und BARZAHLEN eh die sicherste Methode. Wer weiß was man geschickt bekommt.

      -EDIT- Kann man diesen Abschaum nicht irgendwie per IP, MAC Adresse oder ähnlichen "finden" und durch schriftlichen Kontakt "beschäftigen"? So könnte man diese Typen gleich einkassieren wegen Betruges...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syncronisator () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

    • du kannst auch so das Geschäft verhageln, indem du fleißig meldest, denn wenn die "Arbeit" für den Betrug zu anstrengend wird, könnte man ja gleich richtig arbeiten gehen? ;)

      und vielleicht reagieren ja auch Kleinanzeigenportale irgendwann "dauerhaft" auf bestimmte IP, wenn diese Kandidaten immer wieder durch betrügerischen Angebote auffallen.