Marco Piechazek aus angeblich 32547 Bad Oeynhausen IBAN DE65 10010010 0627 2001 21 ///Betrug mit Porscheteilen Tel.:0151/21390071

    • Marco Piechazek aus angeblich 32547 Bad Oeynhausen IBAN DE65 10010010 0627 2001 21 ///Betrug mit Porscheteilen Tel.:0151/21390071

      Teilebetrug bei Ebay Kleinanzeigen!!! Nun hat es mich auch erwischt...



      Die Teile werden auch in Polen bei allegro.pl (Anzeigen Nr.:6158794355) angeboten. Entweder Bilderklau oder Teilemafia.

      Der Stoßfänger wird aber schon seit längerer Zeit in Deutschland auch von einem Teilehändler, nur mit anderen Fotos, angeboten (Ebay Nr.: 152695709642) Händler Teile44de
      Ist aber der gleiche Stoßfänger, wenn auch beschädigt und teurer...(erkennt man an bestimmten Merkmalen.)

      Hatte über längere Zeit SMS-Kontakt mit Marco Piechazek, wegen der Stoßstange Anzeigenummer bei Ebay Kleinazeigen:823454380

      2x haben wir telefoniert...Spricht perfekt deutsch und machte auch am Telefon einen äusserst seriösen Eindruck

      War super freundlich und erzählte eine Story von seinem schwerkranken Kind, dass eine OP am offenen Herzen hatte. Deshalb müsse er sein Hobby aufgeben und die Teile verkaufen.
      Er hatte noch einen PKW BMW, sowie Kinderwagen und BabyPhone im Angebot.

      Hab Ihm leider vertraut und dummerweise die Stoßstange Vorkasse bezahlt, da ich diese dringend für einen Kunden benötigte und Terminnot hatte. (Habe selbst eine Werkstatt) 400.-€ weg und keinen Stoßfänger erhalten...

      Profil scheint von Ebay gesperrt worden zu sein, da er sich einen Tag nach Geldüberweisung noch per SMS darüber beschwerte, mir aber trotzden den sofortigen Versand des Stoßfängers zusicherte.
      Seit einer Woche ist das Telefon ausgeschaltet.
      Bei Google Cache kann man die Anzeigen aber noch aufrufen.

      Den Stoßfänger und das Geld kann ich wohl abschreiben. Werde wohl Anzeige erstatten müssen.

      Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Typen gemacht?



      Folgende Daten liegen vor:

      Tel.:0151/21390071
      Name: Marco Piechazek
      Iban DE65 10010010 0627 200121
      Angeblicher Wohnort Bad Oeynhausen-Nordrhein-Westfalen
      Bilder
      • $_57.JPG

        52,49 kB, 512×384, 204 mal angesehen
    • Hier die gesicherte Anzeige des Stoßfängers mit den geklauten Bildern:
      Anzeigennummer: 823454380 Porsche 911 993 Turbo Stoßstange Preis: 390 €



      Hanspeterwurst schrieb:

      Ist aber der gleiche Stoßfänger, wenn auch beschädigt und teurer...(erkennt man an bestimmten Merkmalen.)
      Ja, es ist nicht nur der gleiche, sondern sogar derselbe. Möglicherweise stammen aber nicht alle Bilder vom selben Stoßfänger! Details der Innenseite haben jedoch identische Merkmale.


      Hanspeterwurst schrieb:

      Die Teile werden auch in Polen bei allegro.pl (Anzeigen Nr.:6158794355) angeboten. Entweder Bilderklau oder Teilemafia.

      Der Stoßfänger wird aber schon seit längerer Zeit in Deutschland auch von einem Teilehändler, nur mit anderen Fotos, angeboten (Ebay Nr.: 152695709642) Händler Teile44de

      Das auf allegro zum Preis von 1720 zł ist mit umgerechnet ca. 400€ ähnlich "billig" wie bei deiner Anzeige, also auch sehr mit Vorsichtig zu betrachten.




      Das Angebot für 600 € auf ebay ist von einem polnischen Händler und wird mit Standort Görlitz an der polnischen Grenze angeboten. Insofern nicht ungewöhnlich.






      Hanspeterwurst schrieb:

      Seit einer Woche ist das Telefon ausgeschaltet.
      Das ist nicht ausgeschaltet, sondern der hat nur eine andere anonyme SIM-Karte (Ano-SIM) eingelegt und macht weiter.

      Hanspeterwurst schrieb:

      Den Stoßfänger und das Geld kann ich wohl abschreiben. Werde wohl Anzeige erstatten müssen.

      Ja!
    • Hallo,

      hab gerade den Herrn Piechazek gegoogelt und bin so auf diesen Thread gestossen.
      Mich hat der Herr auch betrogen, ich habe über ebay Kleinanzeigen ein originales Soundsystem für den Bmw E30 bei ihm gekauft am 04.03. für 320€ und seitdem ist der Herr nicht mehr zu erreichen. Bei ebay Kleinanzeigen wurde er zwischenzeitlich gesperrt, aber die Nachricht kam leider für mich zu spät, da hatte ich das Geld bereits überwiesen. Ich werde auf jeden Fall auch Anzeige erstatten.
    • Hast Du die Ebay-Anzeige gespeichert, oder zumindest noch die verwendeten Fotos der Anzeige?

      Gibt es nicht noch weitere Einzelheiten, die evtl.von Bedeutung sein könnten?

      Wann hast Du die Nachricht bekommen, dass er gesperrt wurde?

      Ich habe bis heute von Ebay noch keine Nachricht über eine Sperrung bekommen!!! Auch nicht nach meiner Mitteilung an Ebay, dass es sich um einen Betrüger handelt....

      Die Anzeigen waren nur irgendwann weg... da habe ich ihn, am 07.03.2018, per SMS angeschrieben, warum seine ganzen Anzeigen weg seien. Da hat er mir noch per SMS geantwortet: Er wisse auch nicht warum, aber warscheinlich hätte ihn Ebay als Gewerbetreibenden eingestuft....und deshalb gesperrt....

      Mein letzter Kontakt war am 10.03.2018, als er per SMS den Geldeingang bestätigte und den Versand des Stossfängers für Montag, den 12.03.2018, zusicherte.
      Heute weiss ich , dass er nur auf Zeit spielte, um sicherzugehen, das Konto leer zu räumen, um danach zu verschwinden.

      Ich habe ja wirklich viel Verständnis für allerlei Dummheiten und kleine Bescheissereien... Aber nachdem ich, durch den Betrug dieses Herrn auf dieses Forum aufmeksam geworden bin, und mich erst einmal eingelesen habe und sehe, was in den Internet-Märkten so abgeht, fehlt mir jegliches Mitgefühl für solche Typen...Diese Personen sind das Allerletzte!!! Und das Schlimme daran ist, dass sie sich auch noch toll finden, obwohl sie nur der Abschaum der Menschheit sind...Da geht es mir auch nicht um die lächerlichen 400.-€ um die ich beschissen worden bin, sonden allein um die Art und Weise, wie die Menschen und darunter auch bestimmt viele Arme, von solchen Arschlöchern, um ihr hart erarbeitetes Geld betrogen werden.

      Vielleicht finden sich noch mehr geprellte Personen...des Herrn Piechazek
    • Es ging um diese Anzeige mit der Nr. 822483620 bei Ebay Kleinanzeigen: ( als Pdf im Anhang )


      Hier mein WhatsApp und eBay Kleinanzeigen Kontakt zu dem Herrn.



      Nachdem ich das Geld überweisen hatte, kam diese Nachricht von eBay Kleinanzeigen:
      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (181,38 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo King-of-Style,

      unter welcher Telefonnummer hattest Du Kontakt? (wegen WhatsApp)

      Mich hatte er nämlich mit der oben genannten Nummer angerufen ( 0151/21390071 ) und behauptet er hätte kein WhatsApp, denn er sei oldscool und mache nur "SMS"

      Ich habe ihn auch selbst in WhatsApp, unter der mir bekannten Nummer, gesucht , aber nicht gefunden.

      Vielleicht gibt es ja noch eine andere Mobil-Nummer von ihm.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanspeterwurst ()

    • Schaut mal, was ich gefunden habe:


      Mille Miglia Porsche Turbo Cup3 Alufelgen 8.5 u. 10x19 VW Audi


      Ein Schelm, der böses dabei denkt.

      Müsste doch schon ein grosser Zufall sein, dass der vom Betrüger verwendete WhatsApp-Avatar auf einmal wieder bei Ebay-Kleinanzeigen auftaucht...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanspeterwurst ()