Achtung: gehackter Account bei Ebay rieke06900 + tommy020684 / Schaden 1500€ / Nähmaschine gekauft nicht geliefert

    • Achtung: gehackter Account bei Ebay rieke06900 + tommy020684 / Schaden 1500€ / Nähmaschine gekauft nicht geliefert

      Angeblicher gehackter Account bei Ebay rieke06900 + tommy020684 Schaden 1500€ Nähmaschine gekauft nicht geliefert.

      Hallo liebe Forum Gemeinde,

      Ich wurde jetzt Opfer einer Betrugmasche die Filmreif ist. Zuerst muss ich sagen das ich schon viele Jahre ausschließlich bei Kleinanzeigen Shoppe und ich dort noch nicht
      ein Problem gehabt habe und immer nur überwiesen hatte da kein PayPal vorhanden war(JETZT SCHON).
      Nun jetzt war ich auf der suche einer Bernina 830 Nähmaschine mit Stickeinheit wird bei Ebay Kleinanzeigen um die 1300€-1800€ angeboten.
      Das sind realistische Preise weil die Maschine auch schon etwas älter ist.

      Jetzt habe ich mich vor 3 Wochen bei Ebay angemeldet und letzte Woche zufälligerweise die Bernina 830 gefunden die ich suche. Die Maschine wurde mit 1000€ Als Auktion
      eingestellt. Bei meiner Anfrage ob man die Maschine auch sofort kaufen kann(das war schon mein erster Fehler! aber so gewohnt von Kleinanzeigen)stand die Maschine bereits bei 1121€
      und Am 11 März 2018 um 20:00 Uhr sollte die Auktion enden es waren 2 Bieter dabei, Ich hatte noch nicht mitgeboten. Die Verkäuferin rieke06900 ebay Mitglied seit 06. jan. 2009 hatte auf meine
      1 Frage geantwortet.

      Meine 1 Frage:
      Hallo, Ich habe Interesse an ihrer Bernina Maschine. Würden Sie auch sofort verkaufen wollen um Geld zu sparen ;-)damit am Ende mehr für sie übrig bleibt?
      Wenn Interesse besteht kontaktieren Sie mich bitte. Gruß Toni

      Darauf hin began die Story siehe Anhang:

      Link zur Starfanzeige:
      picload.org/view/dacgpacl/20180317_195334.jpg.html
      picload.org/view/dacgpaci/20180317_195342.jpg.html
      picload.org/view/dacgpacw/20180317_195354.jpg.html

      Links zur Überweisung:
      picload.org/view/dacgidrr/400c…bernina830-kopie.jpg.html
      picload.org/view/dacgidra/1100o2bernina830-kopie.jpg.html

      Ich wurde von Magdalena Mroz betrogen rieke06900 bei Ebay und ihr angeblicher Freund tommy020684 Thomas Frey der mir nach einer Woche die selbe Story auftischt wie seine angeblich unbekannte Freundin vor einer Woche . Ich Frage mich wie kann Tommy mir fast die selbe Email senden wie Magda wenn beide nichts miteinander zu tun haben? Für mich war es eine Lehre ich werde nie mehr Online etwas Überweisen schon gar nicht mehr bei Ebay einkaufen das ist das Paradis für Betrüger geworden. Mann kann sich ja selber ausmalen wieviele Betrüger bei Ebay unterwegs sind wenn ich es direkt schon mit zwei zu tun bekommen habe. NIE WIEDER EBAY DA IST KLEINANZEIGEN 1000 MAL SICHERER. UNGLAUBLICH ABER LEIDER WAHR. LÄCHERLICH EBAY HAT NICHTS MEHR IM GRIFF.
      Entweder du kaufst Plagiate bei Ebay oder du wirst betrogen. Es sei den du kaufst Ware für 1€ die kommt zu 100% aber aus China und die Ware kommt an.

      tommy020684
      Standort: Kaiserslautern, Deutschland
      eBay-Mitglied seit: 15. Nov. 2005
      100% positive Bewertungen


      rieke06900
      Standort: Schwedeneck, Deutschland
      eBay-Mitglied seit: 06. Jan. 2009




      Sind DAS Betrüger oder wirklich selber Opfer von Hackern? ich glaube Tommy kein Wort !

      Ich hoffe ich kann wenigstens noch verhindern das andere auf MAGDALENA MROZ und ihre Machenschaften reinfallen.
      Wenn zufällig auch jemand im Forum von den beiden Opfer gewurden ist würde es mich freuen wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt damit man vielleicht mehr erreichen kann.
      Ich gehe davon aus das ich mein Geld nie wieder sehe und Die Anzeige eingestellt wird. Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch.

      [Moderation: Ausweis als Fälschung gekennzeichnet]
      Bilder
      • 1.JPG

        57,81 kB, 766×790, 317 mal angesehen
      • 2.JPG

        68,84 kB, 694×684, 174 mal angesehen
      • 3.JPG

        42,81 kB, 773×451, 174 mal angesehen
      • 4.JPG

        103,67 kB, 768×798, 227 mal angesehen
      • 5.JPG

        41,92 kB, 683×586, 185 mal angesehen
      • 6.JPG

        67,5 kB, 802×711, 225 mal angesehen
      • 7.JPG

        73,76 kB, 802×546, 250 mal angesehen
      • 8.JPG

        29,24 kB, 715×260, 168 mal angesehen
      • 9.JPG

        56,24 kB, 826×410, 180 mal angesehen
      • Ausweis Mroz Magdalena edit.jpg

        55,68 kB, 640×428, 379 mal angesehen
    • perlblau schrieb:

      Naja, das ganze Forum ist voll von solchen Dingen. Passiert jeden Tag, dass Leute vierstellige Beträge an Unbekannte überweisen. Das ist nicht unbedingt das Problem der Handelsplattform, sondern liegt an der Naivität der Käufer.
      Ja da gebe ich dir absolut recht mir hat es leider durch verlorenen 1500€ die Augen geöffnet das Ebay nicht mehr das ist was es war und ein Personlausweis usw gar nichts bringt wenn alles erlogen und erstunken ist wie widerlich. Klar war es mein Fehler natürlich aber wenn ich die Maschine ersteigert hätte wäre meine Kohle genau so weg gewesen weil ich auch nur Überwiesen hätte so wie ich es schon Jahre lang mache. Und naja wenn ich dieses Forum vorher gekannt hätte wäre mir auch klar gewesen das Fidor Konten zur Betrugsmasche erheblich beitragen. Und ich dachte noch toll die ist auch bei Fidor genau wie ich dann geht ja alles schön schnell. Stimmte auch Montag hatte sie das Geld und hat sich gemeldet damit sie ruhig Zeit hat um das Geld abzuheben und nichts kann passieren.

      Nachdem ich jetzt hier im Forum einiges gelesen habe was bei Ebay abläuft,und natürlich bei was bei anderen Marktplätzen an Betrügereien begangen wird das Übersteigt ja schon wirklich die Grenze und da Frage ich mich wieso das in den letzten paarJahren merklich angestiegen ist und fast jeder schon einem Internetbetrug zum Opfer gefallen ist .Es geht nur noch das man persönlich die Ware abholt und Bar bezahlt. Für mich kommt nichts anderes mehr infrage PAYPAL genauso wenig EBAY IST FÜR MICH GESTORBEN.

      Trotzdem hoffe ich das ich durch meinen Fehler anderen Früh genug die Augen öffnen konnte wenn sie den Namen oder die Iban googlen und nicht hereingefallen sind. Aber wie ich es lese passiert es täglich und mit weitaus höheren beträgen. Da kann ich ja noch von Glück reden das es kein billiges Lehrgewld war aber wenigstens eine LEHRE FÜR MEIN ZUKÜNFTIGES ONLINE VERHALTEN. NAIVITÄT UND GUTGLÄUBIGKEIT IST ABGESTELLT. IST SCHON TOLL WENN MAN KEINEM MEHR TRAUEN KANN.
    • Hallo, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück. Was ich komisch finde, ist, dass der Ausweis nur mit Nachname unterschrieben ist. Normalerweise müsste doch auch Magdalena draufstehen. Vielleicht ist er gefälscht. Das Betrüger nun sogar schon Nähmaschinen anbieten, ist krass. Es gibt ja im Prinzip gar keine Warengruppen mehr, bei denen man bedenkenlos einfach bestellen kann bei wildfremden Leuten. Ich hätte kürzlich fast eine hochpreisige Münze gekauft, aber man zahlt wahrscheinlich wirklich besser 50 bis 100 € mehr beim Händler, dann weiß man auch, dass die garantiert ankommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • stevie schrieb:

      Hallo, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück. Was ich komisch finde, ist, dass der Ausweis nur mit Nachname unterschrieben ist. Normalerweise müsste doch auch Magdalena draufstehen. Vielleicht ist er gefälscht. Das Betrüger nun sogar schon Nähmaschinen anbieten, ist krass. Es gibt ja im Prinzip gar keine Warengruppen mehr, bei denen man bedenkenlos einfach bestellen kann bei wildfremden Leuten. Ich hätte kürzlich fast eine hochpreisige Münze gekauft, aber man zahlt wahrscheinlich wirklich besser 50 bis 100 € mehr beim Händler, dann weiß man auch, dass die garantiert ankommen wird.
      Hi Stevie,
      Vielen Dank aber ich denke das es da nichts mehr zu erwarten gibt ausser einer Einstellung gegen Unbekannt . Die gute Magda ist auch Bj.1985 das Dickerchen hat sich aber gut gehalten :wallbash im nach hinein sieht man die Geschichte mit anderen Augen und da stimmt einiges nicht . Aber aus Schaden wird man klug und ich hoffe aber das ich mit dem Thema hier noch Leute abhalten und Warnen kann bei der Magda sein Geld nicht in den Sand zu setzten.

      Es gibt tatsächlich keine Warengruppe mehr wo man beruhigt Einkaufen kann und ja am Besten bei einem bekannten Händler einkaufen oder Bar bei Abholung. Sonst ist Internet Shopping wirklich sehr riskant geworden.

      Es ist aber auch kein Wunder wenn es den Tätern so leicht gemacht wird, wie Bankkonten bei Fidor zu eröffnen was man hier alles liest ist unglaublich. Und wenn dann noch gutgläubige und Naive vom Sparwahn getriebenen Menschen wie ich es auch war dazu kommen und einfach an irgendwelche Personen solche Beträge überweist dann braucht man sich nicht Wundern das Die Betrüger nur so aus dem Boden sprießen.
      Einfacher geht es wirklich nicht und das ganze ohne Bestraft zu werden :thumbsup: Ich habe jedenfalls gelernt.
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Zu 99% handelt es sich bei der Kontoinhaberin um eine real existierende Person. Angeworben über Jobhoffer Angebote

      Du solltest mal checken ob Du zivilrechtlich Dein Geld zurückholen kannst.
      Ok vielen Dank für die Info ich hatte nichts über Google gefunden von der guten Dame. Aber Morgen werde ich erstmal alle Banken abklappern also Commerzbank wo ich 400€ von überwiesen habe.

      Und bei meiner jetzigen Highclass Super Security BANK für Betrüger TOP UND FÜR EHRLICHE KUNDEN FLOP "FIDOR" werde Ich mal Anfragen ob die das interessiert das mal wieder 1100€ auf ein Nachbarbetrugskonto gebucht wurde und es wieder mal scheißegal ist wo die Kohle herkommt und wo sie hingeht oder ob mal langsam was geändert wird und wann. Hauptsache Kohle ist da egal aus welchen Quellen tolle Geschäftspolitik.

      Ich sauge im Moment alle nützlichen Informationen aus dem Forum heraus wo ich nur kann . Und wenn es tatsächlich eine reale Person ist dann wird in jedem Fall eine Zivilklage eingereicht. Und der Tommy kann bei der Kripo auch erklären wieso er nach 1 Woche mir fast den selben Text sendet Ich glaube die hängen unter einer Decke. Ihm wünsche ich auch viel Glück. :cursing:
    • Update : ich habe bei meiner Google Suche eine Magdalena Mroz gefunden sie ist auch bei Ebay Kleinanzeigen aktiv und hat aktuell ein Sideboard und Fernseher im Angebot scheint mir total seriös und die kommt auch noch aus Würzburg kann das ein Zufall sein ? Soll ich die anschreiben ? Und fragen was Sache ist? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

      Ebay Kleinanzeigen Link sogar mit Adresse und Telefonnummer sollte ich da mal anrufen ?

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android


      [Redaktion: Dateianhänge mit Bildern von Unbeteiligten gleichen Namens entfernt]
    • Der Ausweis oben einer Magdalene Mroz ist definit gefälscht und für die Unterschrift wurde eine Kunstschrift aus dem Netz gezogen.





      Eine reale Person dieses Namens gibt es allerdings. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurden deren Daten missbraucht.

      Handelsregisterbekanntmachung vom 04.08.2017 schrieb:

      HRB 12929: TopFundus GmbH, Waldbüttelbrunn, Seegarten 14, 97297 Waldbüttelbrunn

      Ausgeschieden: Geschäftsführer: Mroz, Magdalena Joanna, Würzburg
    • Letztes UPDATE:

      Ich Habe gerade mit der echten Magdalena Mroz in Würzburg telefoniert also Die Daten und der Personlausweis sind bis auf den Namen und das Geburtsdatum gefälscht.

      Die arme Frau bekommt mittlerweile täglich Anrufe von Geschädigten Personen sie soll schon Ipads , Mopeds , Fahrräder, Autos und weis was ich noch alles verkauft haben aber wie gesagt EBAY KONTO GEHACKT DIESES EBAY KONTO DER rieke06900 gehört nicht der echten Magdalena Mroz und sie hat auch niemals ein Fidorkonto besessen.

      Also wurde mal wieder von diesem ECKELIGEN DRECKS SZENE UNDEGROUND HACKERN EIN WEITERES OPFER GEFUNDEN UND SCHÖN MIT GEFÄLSCHTEN PERSONALAUSWEIS DATEN IN DEUTSCHLAND EIN WEITERES FIDOR KONTO ERÖFFNET.

      BRAVO FIDORBANK IHR MACHT DAS SCHON. MAL SEHEN WAS DIE NETTEN FIDOR MITARBEITER MORGEN (GENAU DAS SELBE DRECKSPACK)DAZU SAGEN WERDEN??
    • YmxlZXA= schrieb:

      Der Ausweis oben einer Magdalene Mroz ist definit gefälscht und für die Unterschrift wurde eine Kunstschrift aus dem Netz gezogen.





      Eine reale Person dieses Namens gibt es allerdings. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurden deren Daten missbraucht.

      Handelsregisterbekanntmachung vom 04.08.2017 schrieb:

      HRB 12929: TopFundus GmbH, Waldbüttelbrunn, Seegarten 14, 97297 Waldbüttelbrunn

      Ausgeschieden: Geschäftsführer: Mroz, Magdalena Joanna, Würzburg

      JA ABSOLUT RICHTIG IM NACH HINEIN WIRD ALLES KLAR . EBAY IST ZUR DRECKSHÖLE MUTIERT.
    • T.Schmidt schrieb:

      ich habe bei meiner Google Suche eine Magdalena Mroz gefunden
      Toll, ist ja kein Wunder, Namen bei Kleinanzeigen sind erstens schon mal Schall und Rauch
      wie wahrscheinlich wäre da, ausgerechnet eine aus Würzburg, wenn überhaupt der Namen der angeblichen Kontoinhaberin so lautet?

      und sowieso gibt es den Namen erstaunlicherweise reichlich in D:

      verwandt.de/karten/absolut/mroz.html :!:

      Und sogar in der Kombination findet man viele Namensträger:
      google.de/search?q="Magdalena+Mroz"

      und das sind nur die, die sich im Netz finden lassen, es soll ja außerdem noch Zeigenossen geben, die nichtmal ihre Daten ins Netz gestreut haben.