Petra Baiers IBAN: DE83700222000074928048 BIC: FDDODEMMXXX - Jura Impressa Z9 Fake-Sofortkauf

    • Petra Baiers IBAN: DE83700222000074928048 BIC: FDDODEMMXXX - Jura Impressa Z9 Fake-Sofortkauf

      Hatte über den Account cyberlab4 (100% positive Bewertung) eine Jura Impressa Z9 Kaffeemaschine für 850,- + 9,50 Versand per Sofort-Kauf erstanden.

      Da ich den Markt schon länger beobachte, schoss mir "natürlich" nach der Überweisung in den Sinn, dass ich genau diese Fotos schon einmal gesehen hatte. Und tatsächlich stand vier Wochen zuvor genau diese Maschine schon einmal (wahrscheinlich tatsächlich) zum Verkauf. Ich erhielt folgende Mail:

      Hallo,
      Wie bereits auf eBay beschrieben sende ich Ihnen meine Bankdaten.

      Petra Baiers

      IBAN: DE83700222000074928048

      BIC: FDDODEMMXXX

      Bitte schreiben Sie in dem Verwendungszweck Ihren Vor und Nachnahmen
      damit ich das ganze zuordnen kann.

      Ein Bild von der Überweisung wäre nett
      MfG

      Der Knaller ist ja dann, dass mir sogar zweimal eine DHL-Paketnummer gesendet wurde.

      "Ich war in der Filiale Sie haben recht das Paket lag noch im Lager.

      Die Filiale hat auch ein Brief gesendet das ich das Paket bitte abholen solle, da Sie derzeit keine Pakete Verssendet.

      Es tut mir wirklich sehr leid.

      Ich verschicke es morgen nochmal !"
      Anm.: Per Packstation.

      Bis heute keine Ware. Als einzige Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, sehe ich hier einen Beitrag zu verfassen.
    • Hallo Scotty,

      erstaunlicher Weise habe ich vor ein paar Tagen auf ebay Kleinanzeigen auch von einer Petra Baiers eine Drohne erstattet im Wert von ca. 999 Euro.

      Habe nach dem Kauf genau dieselben Nachrichten erhalten wie du, allerdings wurde das Paket nicht einmal angekündigt oder versendet.

      Habe nun nach 3 Tagen das Geld von meiner Bank zurücküberwiesen bekommen, da die obrige IBAN anscheinend gesperrt wurde.

      Hast du schon einmal bei deiner Bank nachgefragt bezüglich einer Rücküberweisung?

      Ich habe echt Glück gehabt, aber vorsichtig sein, wenn eine Petra Baiers etwas verkauft!
    • hnrk schrieb:

      aber vorsichtig sein, wenn eine Petra Baiers etwas verkauft!
      haarscharf daneben geschlossen:

      die Vorsicht bei Kleinanzeigen besteht bei JEDEM Kauf, ganz egal bei welchem (angeblichen) Namen, NAME ist sowas von egal :!: , Namen und Emails können täglich oder vielleicht sogar stündlich gewechselt werden, bei Kleinanzeigen kauft man per ABHOLUNG und BARZAHLUNG, wenn es sich nicht um Beträge handeltn, die man auch verschenken würde.

      Noch mal der IBAN anders für die Suchmaschinen:

      DE83 7002 2200 0074 9280 48
    • antifraudler2018 schrieb:

      Oh mann, wollt ihr mir jetzt erzählen dass das Konto immer noch besteht?

      hnrk schrieb:

      Habe nun nach 3 Tagen das Geld von meiner Bank zurücküberwiesen bekommen, da die obrige IBAN anscheinend gesperrt wurde.
      @antifraudler2018 Legastheniker oder was?
      Da die i.d.R. besser rechnen als schreiben und lesen können, kannste jetzt ja mal 1 und 1 zusammenzählen.
      Nicht ganz einfach... aber keine Eile - lass dir ruhig Zeit! ^^
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()