Wirksame Hilfe für geschädigte Käufer

    • Und wie wollt ihr sicherstellen, dass sich da "ehrliche" Leute einfinden?
      und nicht grade die Spackos, die diese betrogen haben? und die noch dazu dann auch noch Zugriff auf noch mehr persönliche Daten von denen erhalten? :wallbash

      Glaubst du denn, dass Leute, die keine Skrupel haben, Kleinanzeigenkonten zu hacken, auf falsche Namen anzumelden und sich Geld auf ergaunerte Konten überweisen zu lassen, dann plötzlich Skrupel hätten, sich bei Facebook unter falschen Namen mit ganzen Fakefreundesgruppen anzumelden?

      Wenn du einzelne Betroffene hier per PN angeschrieben hättest, hättest du noch eine Chance gehabt, aber öffntlicher Aufruf?
    • ich halte nichts von Facebook Gruppen. Ferner hat Facebook massive Datenschutzprobleme. Teilen von Informationen kann sogar zu Abmahnungen führen. Wenn dort z.b. Bankverbindungen oder ähnliches gepostet werden, was gegen irgendwelche Rechte verstößt , ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt. Ich denke, ein geschlossenes Forum wie dieses hier reicht und ist die optimale Lösung.
    • Habe mir die FB-Gruppe und das dort verlinkte mal angeschaut. Grausam. Fehlerhafte Texte, teils unhaltbare Versprechungen. Wirksame Hilfe sieht anders aus. Ich würde Betroffenen professionellen Rechtsrat empfehlen und keine FB-Gruppen mit gefährlichem Halbwissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • ehrlichkeit-now schrieb:

      gewissen Leuten ist diese Gruppe wohl
      ein Dorn im Auge.
      Wir sprechen uns irgendwann mal wieder.

      Schade, dass du auf Kritik (## 2, 3, und 4) nur beleidigt reagierst, statt sie zu nutzen, um dein Angebot zu verbessern.


      ehrlichkeit-now schrieb:

      ist diese Gruppe wohl
      ein Dorn im Auge.
      Nein, da überschätzt du dich wohl. Allerdings -wenn du es ganz ehrlich wissen willst- haben sich mir die Nackenhaare gesträubt angesichts des sprachlichen Ausdrucks auf Grundschulniveau, der gleichzeitig hochtönenden Versprechungen und des bei mir augenkrebsverursachenden Layouts der verlinkten Seite aus Goslar. Ist halt meine persönliche Meinung, anderen gefällt das vielleicht.


      ehrlichkeit-now schrieb:

      Wir sprechen uns irgendwann mal wieder
      Ganz sicher nicht. Wenn ich Opfer einer Straftat werden sollte, bediene ich mich professioneller Hilfe von Fachleuten. Von Polizei, Rechtsanwälten über Verbraucherschutzbehörden bis zu juristischen Beratungsstellen gibt es ein breites Spektrum seriöser Angebote. Das kann ich auch nur jedem anderem empfehlen. Persönliche Empörung und Halbwissen von Laien sind da schlechte Ratgeber.

      Aber auch wenn mir dein Projekt nicht gefällt, wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg damit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Dein vermeidliches Hilfeangebot besteht aus Inkompetenz und Niedertracht!!

      Ich habe mir mal deine Beiträge insgesamt angesehen. Deine Behauptungen sind oberflächlich und alles andere, als hilfreich.

      Was ich jedoch noch viel unsympathischer finde sind deine öffentlichen Aufrufe Leistungsbezieher von Hartz IV beim Jobcenter zu denunzieren (jmdn. aus niederen Beweggründen bei einer Behörde anzeigen)

      Diese Art und Weise ist niederträchtig - nichts anderes!

      Ich kann nur jedem raten sich gegen solche Machenschaften zu wehren.
      Hier ein kleiner Auszug deiner hier veröffentlichten Beiträge.


      Impressum
      Benno Taeger
      Kiautschoustrasse 1A
      D - 13353 Berlin
      Telefon: 030 / 3 95 71 91
      E - Mail:tgr3benno@arcor.de

      Anzeigen beim Jobcenter?
      Nachdem wir die Adresse des Betrügers haben, werden wir
      das zuständige Jobcenter informieren.
      Das Jobcenter freut sich über solche Angaben und
      verhängt saftige Strafen, wegen Verstoßes gegen die Meldepflicht.
      Und wer auffällig geworden ist, wird selten in Ruhe gelassen.


      Wenn Sie gern für die Gerechtigkeit kämpfen
      können Sie auch folgender Facebook-Gruppe beitreten.
      Sie müssen nur etwas Zeit investieren und es enstehen Ihnen
      Unkosten von maximal 1,-€
      Es lohnt sich also auch bei kleinen Beträgen aktiv zu werden.
      Für Käufer sind die Erfolgsaussichten gut, gemeinsam SCHAFFEN WIR DAS!"
    • Wie krass ist das denn? Ich hatte Kolleginnen und Kollegen, die im Zuge eines Firmenverkaufes im Hartz 4 System gelandet und der staatlichen Gängelei tagtäglich ausgesetzt sind. 1 Euro Jobs a la gelbe Säcke einsammeln, Schulhöfe säubern und sich von jedem blöd von der Seite anmachen lassen als Dankeschön obendrauf. Mit 60 Jahren werden diese Leute behandelt, wie der Auswurf der Menschheit.

      Wer einen 400 Euro Job annimmt, darf 160 Euro behalten. Kein Wunder, daß so manche alleinerziehende Mutter nebenbei unangemeldet putzen geht. Und solche Leute auch noch anzuzeigen, das geht gar nicht.

      Den User sollte man hier aus dem Forum werfen. Auf Denunzianten, die hier zwischen den Zeilen lesen, um alles und jeden mit Anzeigen zu überziehen und womöglich auch noch Facebook User ausspähen, das braucht kein Mensch.

      Ich muß User Benno unterstellen, daß er sich adden lassen will, um die Freundeslisten oder Beiträge nach Verfehlungen in Bezug auf Hartz4 usw. zu durchstöbern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • derwesten.de/panorama/epilepti…leer-ist-id213527703.html

      Unabhängig davon, glaube ich persönlich, daß 99% aller Leute nicht freiwillig ALG 2 beantragen. Es gibt sicherlich Sozialschmarotzer, aber heutzutage werden doch sowieso die Konten geprüft, von jedem, der einen Antrag stellt, Hausbesuche werden durchgeführt, alle 2 Wochen müssen die Leute persönlich vorsprechen, bzw. erscheinen und und und. Mir tut jeder leid, der das über sich ergehen lassen muß. Die würden besser mal den Jobvermittlern Beine machen, denn es dauert Jahre, bis die Leute wieder in Arbeit sind, wenn überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • Hallo stevie, ich kann deine Einstellung und den Ärger über solche Vorurteile gut nachvollziehen.
      Vor Arbeitslosigkeit und den Abstieg auf Hartz IV-Nenau ist keine Berufsgruppe garantiert geschützt.

      Es sei denn man ist Manager der Deutschen Bahn, dort wird einem die Unfähigkeit mit Millionen-Boni zzgl. mtl. Bezüge versüßt.

      Benno Taeger scheint generell negative Gedanken zu verbreiten:
      Abwertung für die AWO KV Mitte e.V. - Second Hand
      Nachdem das Sozialkaufhaus der 1,- EUR-Preisvorstellung des BennoTaeger nicht entsprach, wurde es als zu teuer und unzuverlässig inden Öffnungszeiten abgewertet.

      Die Abwertung einer sozialen Einrichtung durch Benno Taeger:
      goyellow.de/home/gebrauchtware…v-second-hand-berlin.html


      Dieser überflüssige Kommentar vom 1.09.2012 bestätigt meineAnnahme, nach dem es Benno Taeger offensichtlich schwer fälltkomplexe Zusammenhänge zu verstehen, bzw. zu begreifen.
      Die Abwertung einer sozialen Einrichtung spiegelt jedoch ganzgenau die tatsächlichen Charakterzüge des Benno Taeger:
      EGOISMUSS – BAUERNSCHLÄUE – ÜBERHEBLICHKEIT –MANIPULATION


      Rechtlich kannst du gegen Dummheitnicht viel machen. Doch ich denke, dass braucht man auch überhauptnicht.
      Es sollte reichen, Herrn Taeger mitseinen Handlungsweisen zu konfrontieren.


      Sehr gespannt bin ich darauf, wie eBayKleinanzeigen auf die Aktion des Benno Taegen:
      „ ebay Kleinanzeigen muss sauberbleiben“ reagiert?
      Ich glaube auf jeden Fall nicht, dassdiese Art von Unterstützung auch nur ansatzweise toleriert wird.
      Welche Art vonInteressen-Gemeinsachaft sich auf facebook & Co entwickelt mussman einfach beobachten.
      Dummheit lässt sich auch nichtverhindern. Doch Gott sei Dank, braucht man sie auch nichtkommentarlos hinnehmen!


      So z.B. die folgende Behauptung aufder Website des Benno Taeger:
      Zitat:
      Sie müssen nicht Denken, dassBetrüger einzelnd auftreten.
      Es gibt auchBetrüger-"Familien".
      Für diese ist es leicht beiFacebook ein Konto einzurichten,
      dass einem suggeriertvertrauenswürdig zu sein.
      Diese "Familien" treibensich auch in Diskussions-Foren rum.
      Dort wird durch Äußerungenversucht, die Betrogenen
      zu entmutigen. Ganz einfach: Damitkeine Anzeige gestellt wird.“

      Einen Überblicküber die abstrakte Denkweise des Benno Taegen findest du hier:
      crutterface.de/familie-koehler-goslar.html


      Praktisch findeich auch die platzsparende Nutzung der Seite:
      unterwww.crutterface.de sindnämlich lediglich alte Audi-Modell zu bewundern.


      Menschen wieTaeger werden immer andere mit ähnlichem Gedankengut finden.
      Allerdings hoffeich, dass diese Art von Öffentlichkeit auch einige davon abhält,sich auf etwas einzulassen, von sie nicht wissen, wer oder waseigentlich dahinter steckt.

      PS: Deinen Bekannten & Arbeitskollegen, die unverschuldet an den sozialen Rand gedrängt wurden, wünsche ich, dass nach diesem Tief auch bald wieder ein Hoch zu sehen sein wird.