Betrugsfälle Ringo Böhland + Marco Böhland + Daniela Köhn, DE75305500001001980273 + DE02310500000004768206 + DE27700222000075587201 + DE50700222000075781369 + DE66259501300056234574

    • rothed schrieb:

      Hallo Leute!

      Leider bin ich auch gestern über Ebaykleinanzeigen reingefallen. Eine Anne hat mich angeschrieben und es ging um FC Bayern Tickets! Handynummer ebenfalls die 017671274303! Sie hat mir gesagt das die Tickets vom FC Bayern Fanclub La Fontana sind! Den Fanclub gibt es übrigens wirklich. Habe auf das Paypal Konto überwiesen. Inhaber Marco Böhland! Ich hätte die Karten auch abholen können unter Saarbrücker Str. 7, 81379 München und bei Brecht klingeln. Erst war es alles bisschen merkwürdig, dann kam kurz ein Bild auf WhatsApp mit einem Foto von Ihrem Führerschein wo Anne-Kathrin Böhland draufstandn. Habe sogar eine Sendungsnummer bekommen von der Post wo die Nummer vom Einschreiben steht
      Naja mal abwarten.......
      Hatte auch eine sendungsnummer. Der Brief kam aber nie an und ist an den Absender zurück gegangen. Versprochen wurde mir, daß er direkt wieder raus geht, aber Pusteblume. Meine Nachrichten werden seid dem ignoriert. Anzeige geht raus.
    • Neuester Betrugsfall: Eintrittskarten Eintracht-Bayern
      Nennt sich Anne Brecht
      Handynummer : 017671274303
      Iban : DE27700222000075587201
      Tulpenweg 2 31171 Nordstemmen
      Der Betrüger schaut sich Angebote auf Ebay Kleinanzeigen an und übernimmt die Inhalte. Kontaktiert dann per Whats App. Karten per Einschreiben verschickt mit Sendungsnr, die jedoch wegen 'falscher' Adresse zurück an den Absender gehen. Ohne Gewissen.
    • Guten Tag.
      Schön, dass ich auf euch gestoßen bin
      Folgendes ist mir passiert:
      Bei eBay Kleinanzeigen habe ich für mein Freund zum Geburtstag nach Bayern Tickets gesucht. Ich bekam mehrere Anfragen, u.A. von einem Konto namens "Fee". Er bot mir zwei Tickets gegen Liverpool an, die sie noch übrig hätten. Die Karten hatten eine gute Sitzkategorie und ich nahm sein Angebot dankend an. Er sagte mir ich könnte die Tickets bar bei Abholung bezahlen. Er käme aus München. Da ich weiter weg wohne, fragte ich nach Versand und Bezahlung per PayPal, da ich dachte, dass ich so auf der sicheren Seite wäre. Er meinte es wäre kein Problem, sollte nur per PayPal Friends zahlen. Dumm!!! Das weiß es jetzt auch. Habe gedacht das wäre nur, weil man damit keine zusätzlichen Kosten hat. Das man dadurch nicht mehr versichert ist, wusste ich nicht ja super..also habe ich 183 Euro an sein PayPal Konto überwiesen. 3 Euro für das Einschreiben. Am selben Tag schickte er mir auch den Beleg einer Postfiliale mit der Sendeverfolgungsnummer und sagte, dass der Brief unterwegs wäre. Wenn man diese nachschaut, steht seit dem 31.12.18 dasselbe, und zwar dass der "Brief" am 31.12 im Logistikzentrum Hannover bearbeitet wurde. Er müsste ja eigentlich schon lange bei mir angekommen sein. Naja, mittlerweile bin ich ein bisschen stutzig geworden, weil sich einfach nichts tut und habe einfach mal seinen Namen bei Google eingegeben. Ich bin überzeugt, dass ich an denselben geraten bin wie ihr. Marco Böhland heißt der gute Mann bei PayPal. Das ist so ärgerlich!!!
      Mein Freund hatte Geburtstag, ich habe ihm die Tickets versprochen, er freut sich so darauf!! Was soll ich denn jetzt nur tun..
      Ich hab mich echt sicher gefühlt, weil ich mit PayPal bezahlt habe. Ich dachte mir könnte nichts passieren, ich könnte das Geld so wieder zurück holen wenn was sein sollte.. Und jetzt?
      Geld ist weg, Karten habe ich auch keine.
      Und mein Freund.. dem traue ich es garnicht zu erzählen.
    • Hallo Zusammen,

      Liebe Leute lasst Euch sagen, diese Person oder Personen sind einfach nur dreist....
      Auch ich bin leider Opfer geworden und habe es zu spät bemerkt. :wallbash
      Die 017671274303 hat mich per whatsapp angeschrieben, weil ich Tickets für ein Fussballspiel über Ebay-Kleinanzeigen gesucht habe.
      Geld ging per Überweisung raus und Karten sind Pfutsch... ;(

      Wie ich lese, bin ich wohl leider nicht der Einzige dem das passiert ist.
      Es kann doch nicht sein, dass die damit so durchkommen. :cursing: :cursing: :cursing:

      Habe neue Bankverbindung für Euch
      DE66259501300056234574
      DE66 2595 0130 0056 2345 74
      Konto gehört angeblich einer Bettina Kxxxx !!

      Dort ging meine Kohle hin.
      Werde auf jeden Fall Anzeige erstatten.


      Moderation:
      Name einer Unbeteiligten anonymisiert
    • Bezüglich meiner Strafanzeige gegen Marco Böhland habe ich übrigends vor ein paar Monaten von der Polizei inhaltlich die Rückmeldung erhalten, wonach dieser an seiner Meldeadresse in Neuss nicht mehr anzutreffen wäre und dass nach ihm gesucht wird. Seitdem gab es kein Update mehr.
    • Hallo liebe Leute,
      Ich habe überraschend meine Kohle wieder. 8o
      Hat meine Sparkasse geklärt.
      Da Kontoinhaber (Bettina Kxxx) und Kontonummer nicht gestimmt haben,
      hat die Sparkasse Hildesheim nach langem hin und her das Geld zurück gebucht.

      Nun weiß ich, dass das Konto Daniela Köhn gehört.

      Anzeige läuft trotzdem weiter.

      Ich wünsche Allen trotzdem viel Erfolg....

      Moderation:
      Name einer Unbeteiligten anonymisiert
    • Es ist schon traurig, dass die Beteiligten/Verursacher nicht hops genommen werden können. Laut Polizei wurde mir mitgeteilt, dass alle untergetaucht wären. Ein Haftbefehl läge auch schon vor. Können wir nur hoffen, dass die Täter gefasst werden und auch verurteilt werden für Ihre Straftaten.

      @Schnullibulli:
      Meine Bank hat für die Rückholung 5,00 Euro verlangt. Kann nur sagen hat prima geklappt. Ich habe mich aber auch sofort nach der Überweisung bei der Bank (Sparkasse) gemeldet. Ich wurde nach der Überweisung misstrauisch. Habe die Nummer gegoogelt und soft die Bank eingeschalten.
      Wie schon mal geschrieben haben die dass dann so klären können, da Überweisungsname und Kontonummer nicht gepasst hatten.

      Allen weiterhin viel Erfolg. Haltet uns alle auf den Laufenden!