Betrugsfälle Ringo Böhland + Marco Böhland + Daniela Köhn, DE75305500001001980273 + DE02310500000004768206 + DE27700222000075587201 + DE50700222000075781369 + DE66259501300056234574

    • Ja es gehört auch nicht zur mein Namen zu erwähnen mit betrug ..wenn sie lesen sagt er in einem Satz selbst ich will ihn das Geld von meinen Bruder angeblich wieder geben ..und was hat das mit betrug Zutun ..dieser Spinner soll hier mal nicht so rumspinnen ...aber selbst Postet er via fakebook. ..so Viel Glück
    • morddrohung hahah du Spinner ..
      Ich weiß nicht ob man Als ossi nicht lesen kann aber Ließ mal alles und sag wer wem bedroht hat ...deine morddrohung kannst dir sparen ds nimmt dir Idiot nimmand ab du Spinner. .so weiß ja nicht wie alt du bist aber älter als 18 nicht weil so dumm kann kein mensch sein ...du hast mit deinem Kumpel Bilder von mir bei dir auf der Seite als erstes etc du Spinner wie dumm bist du eigentlich? ? ..so das mir zuviel Kindergarten nimm Anwalt soll er mir mal schreiben auf deine Rechnung achja mein Anwalt hat alles Die verlaäufe da steht drin wer wen droht du Spinner. .achja bei mir ist es ernst mit Anwalt kannst ihn gerne schreiben oder dein Anwalt ihn ..Jan-robert Funk .schleinitzstr 14 .Braunschweig ..er hat deinem Namen er hat auch Handy sollen die sich in Verbindung setzen. .so Schöne Feiertage
    • Hamilton schrieb:

      Ganz ehrlich Leute wenn ihr ABGEZOCKT wurdet dann sucht euch einen ANWALT und nicht immer „mimimi Anzeige“ eine Anziege bringt NIX außer das unsere Steuergelder verschwendet werden!!!!!!!
      Wenn man Namen + Adresse des Abzockers nicht sicher kennt, bringt ein Anwalt außer Kosten erstmal gar nichts, hingegen ist das Ermittlungsverfahren nach Strafanzeige der Weg, um den Betrüger überhaupt zu identifizieren und den Grundstein für eine zivilrechtliche Forderung zu legen. Das ist auch keine Verschwendung von Steuergeldern, denn die Verfolgung von Straftaten ist ureigenste Aufgabe von Polizei und StA. Sofern die Person hingegen mit zustellfähiger Anschrift bekannt ist, braucht der Normalbürger zumindest bis zum Mahnbescheid auch erstmal keinen Anwalt.
    • Ich habe bis jetzt keine Überweisung erhalten.
      Kann allerdings an den Feiertagen liegen.
      Wenn Dienstag nicht drauf ist dann halt Anzeige.

      Du sagst du hast niemanden Betrogen.
      Ich würde sagen mit geklauten Bildern Auktionen erstellen, Geld überweisen lassen mit Namen und Bild von einem Perso einer anderen Person und nichts verschicken ist Betrug.
      Habe noch Kontakt zu 2 weiteren Personen bei denen du das gleiche gemacht hast. Das sind dann insgesamt 4 Personen von denen ich weiss.
      Das ist sehr wohl Betrug.

      Und dann die Handynummer mit seinem Facebookprofil zu verknüpfen, in dem alles öffentlich ist, ist nicht sehr schlau.
    • @Olli1806:
      Hast Du eigentlich auf dasselbe Bankkonto überwiesen wie Hektikk?
      Oder benutzt Marco Böhland ein anderes Bankkonto?
      Falls es sich in Deinem Fall um ein anderes Bankkonto handelte, wäre es hilfreich, wenn Du das Bankkonto nennen würdest. Oder es übers Kontaktformular an die Redaktion schickst.
      Und auch die Handynummern, über die das saubere Brüder-Paar kommuniziert, wären hilfreich, die fehlen ebenfalls noch hier im Thread.
      Bisher wurde weder die Handynummer von Ringo genannt noch gegebenenfalls eine weitere, die Marco benutzt.
    • ich halte mich nun erstmal bis Dienstag raus. Sollte das Geld dann nicht drauf sein, mache ich die Daten öffentlich und gebe sie auch an die anderen beiden geschädigten weiter zu denen ich Kontakt habe.
      Die Adresse bzw Aufenthaltsort habe ich auch bereits bekommen.
      Die Person auf dem Perso habe ich über Fb auch ausfindig gemacht.
    • Was nützt es euch, irgendwen über Facebook "ausfindig" zu machen und mit dem Spinner sinnlose öffentliche Diskussionen zu führen?
      Glaubt wirklich einer von euch, daß Facebook und ähnlicher Schwachsinn die richtige Plattform ist, um einen Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen?
      Das einzig Sinnvolle für alle Geschädigten, die von Ringo Böhland oder Marco Böhland betrogen wurden, ist, sofort Anzeige auf der nächsten Polizeiwache zu erstatten.
      Nur die Polizei kann ermitteln, wem das Bankkonto tatsächlich gehört, auf das das Geld überwiesen wurde.
      Und wenn Name und Anschrift des Kontoinhabers ermittelt wurden, ist der Kontoinhaber derjenige, an den die Geschädigten ihre Rückzahlungsansprüche stellen müssen.
    • Bmg schrieb:

      morddrohung hahah du Spinner ..
      Ich weiß nicht ob man Als ossi nicht lesen kann aber Ließ mal alles und sag wer wem bedroht hat ...deine morddrohung kannst dir sparen ds nimmt dir Idiot nimmand ab du Spinner. .so weiß ja nicht wie alt du bist aber älter als 18 nicht weil so dumm kann kein mensch sein ...du hast mit deinem Kumpel Bilder von mir bei dir auf der Seite als erstes etc du Spinner wie dumm bist du eigentlich? ? ..so das mir zuviel Kindergarten nimm Anwalt soll er mir mal schreiben auf deine Rechnung achja mein Anwalt hat alles Die verlaäufe da steht drin wer wen droht du Spinner. .achja bei mir ist es ernst mit Anwalt kannst ihn gerne schreiben oder dein Anwalt ihn ..Jan-robert Funk .schleinitzstr 14 .Braunschweig ..er hat deinem Namen er hat auch Handy sollen die sich in Verbindung setzen. .so Schöne Feiertage
      Eigentlich unverantwortlich, was für Individuen hier in unserem Land so auf die Menschheit losgelassen werden.
      Das ist unterstes "Sonderschulniveau"... unfähig einen einzigen lesenswerten deutschen Satz zu bilden...
      Solche Personen gehören für unzurechnungsfähig und nicht geschäftstüchtig erklärt.
      Und noch dazu lebenslang gesperrt für jegliche Art von sozialen Medien oder irgendwelchen Internet-Börsen
    • Habe mir gerade einmal die Facebookeinträge von dem Typen, auf Deiner Seite, angeschaut.

      Das ist ja mehr als krass!!!

      Der Typ scheint ja der volle Psychopath zu sein...was der abzieht, geht ja nun einmal gar nicht!!!

      Solche "Menschen"( wenn das Wort bei "so "etwas" überhaupt gebraucht werden darf) müssten unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.. und die Anwälte die diese Typen vertreten, gleich mit!

      Und Vögelverbot auf Lebenszeit, damit sich so etwas nicht vermehrt...

      Sorry für meine derbe Wortwahl, aber bei so etwas schwillt mir einfach nur der Kamm