Leeren Karton erhalten ohne bezahlte Ware (iPhone 8) - gekauft bei ebay - bezahlt mit Paypal

• Leeren Karton erhalten ohne bezahlte Ware (iPhone 8) - gekauft bei ebay - bezahlt mit Paypal

Ich habe bei ebay Handy gekauft (Art. 112890296155 iphone8) und mit Paypal bezahlt, gestern ist Paket angekommen und da drin war keine handy (iphone8) sondern nur verpackungmaterial und leere schwarze verpakungen mit aufshrift iphone. Ich habe fotos als beweis gemacht. Der Telef. Nr. von ebayVerkaufer der bei ebay hintrelasen ist funktioniuert nicht (bzw. ist immer unter dem nummer besetzt) Der Verkäufer ist Gewerblich.

Heute hat der Verkaufer mir volgende geantwortet:

"wir haben Ihnen in dem Paket definitiv ein Originalversiegeltes Apple Iphone 8 64GB in Silber zugeschickt. Mit den abgebildeten Fotos können wir leider aktuell nichts anfangen, lediglich der Versandkarton und die weissen Verpackungschips gehören zu unserer Lieferung. Haben Sie am Paket eventuell Öffnungsspuren erkönnen können bevor Sie es in Empfang genommen haben? Auf dem Foto scheint der Verschlussstreifen zur Öffnung bereits aufgerissen, haben Sie diesen geöffnet oder wurde es bereits mit aufgerissenem Streifen geliefert? Unsere Nummer ist durchgehend erreichbar, einen Anruf haben wir von Ihnen leider bisher nicht erhalten. Welche Nummer haben Sie versucht zu erreichen?"

ICH habe Fall bei Paypal aufemach "Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

Meine Frage wie soll ich mich jetzt richtig dagegen wehren? der Verkäufer LUGT und das IST für MICH klar. Aber wie kann ich es nachweisen?

Bilder
      • 1DSC08583.jpg

424,54 kB, 1.024×768, 285 mal angesehen
    • den Ebay-Account dieses "Verkäufers" sollten unsere Spezialisten genauer untersuchen.

Der ist ja vielleicht manipuliert ("gehackt") und da die Auktion vorzeitig abgebrochen wurde, steht zu befürchten, dass der, der das gemacht hat VIELEN Interessenten ganz verlockende Angebote gemacht haben könnte - Gabs da die Funktion Preisvorschlag?

archive.is/mFyTa
    • technik-skyline

Der sieht sehr vertrauenswürdig aus, habe ich mir auch so gedacht. Aber jetzt nach dem ich das Paket erhalten habe:

1. Mann kann den Verkäufer nicht über Ebay kontaktiere, weil der hat das Verbietet.
      "Finden Sie Antworten von technik-skyline Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden."

2. Der Telefonnummer in Impressum war gestern ganze zeit ab 14.30 immer besetzt.
    • Bilder
      • technik-skyline I eBay_ - https___www.ebay.de_sch_technik-skyline_m.html.jpg

389,64 kB, 1.680×2.281, 68 mal angesehen
      Dateien
    • Und du willst den leeren Karton zurückschicken?

Gibt es bei Paypal nicht die Möglickeit, einen "abweichenden Artikel" zu melden? Warum auch noch wertlose Verpackungen versenden.

Die Auspackacktion war unter Zeugen, oder? Deine Kamera war dabei und das Gewicht ist dokumentiert und stimmt natürlich überein?
    • Am besten packst Du mal alles zusammen und wiegst den Karton mit Inhalt. Wenn Du keine Waage hast, laß es auf der Post wiegen. Das Gewicht teilst Du dem Händler mit. Gewerbliche Händler wiegen alle Pakete. Evtl. gibt es dort eine Unregelmäßigkeit, sodaß die Transportversicherung einspringt und den Schaden ersetzt. Vielleicht ist das Handy beim Transport entnommen worden. Dem Händler würde ich in erster Linie nichts unterstellen. Vielleicht wurde auch beim Verpacken in dessen Firma von einem Mitarbeiter das Gerät entwendet.
    • online.zaffi schrieb:

Ich habe bei Ebay Rücknahme angefragt.
      Das war keine gute Idee .. Meldung eines "abweichenden Artikels" wäre es gewesen

paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
      4.2. SNAD
      • Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel;
    • Stubentiger schrieb:

Und du willst den leeren Karton zurückschicken?

Gibt es bei Paypal nicht die Möglickeit, einen "abweichenden Artikel" zu melden? Warum auch noch wertlose Verpackungen versenden.

Die Auspackacktion war unter Zeugen, oder? Deine Kamera war dabei und das Gewicht ist dokumentiert und stimmt natürlich überein?
      Ich habe bei Paypal "abweichenden Artikel" gemeldet. Ausgepackt habe ich alleine, auf dem Karton ist Gewicht 0,9 KG markiert.
    • MajorK schrieb:

Hast du alle Seiten des Kartons kontrolliert, ob da evtl. etwas geöffnet bzw. wieder verschlossen/verklebt wurde? Ein Schelm, wer jetzt an die Post/Postfahrer denkt.
      Ja, habe ich alles kontrolliert, der Karton selber ist neu und von alle Seiten dicht/verklebt mit Kleber. ALSO keine Klebeband. Quickbox 01.QX.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von online.zaffi ()

• Kein Händler, der Interesse am Fortbestand seiner Firma hat, packt absichtlich Steine statt Handy ein. Wie gesagt, erstmal höflich anhand vom tatsächlichen Gewicht nachfragen und auch das Paketgewicht auf der Packung mitteilen. Evtl. stellt der Händler auch einen Antrag bei seinem Transportdienstleister auf Schadenersatz.
    • Hallo,

habe auch bei dem Verkäufer technik-skyline iphone gekauft auf meine Nachfrage (Seriennummer) hat er folgende geantwortet (sihe Bild)
      Anruf an hinterlegte bei eBay Tel. Nummer hat nicht erbracht (besetzt).
      Bilder
      • 2.jpg

129,29 kB, 964×633, 155 mal angesehen
    • Bevor du nicht bezahlt hast, wirst du das nicht bekommen, das ist üblich und völlig normal. Wenn du ein Computerprogramm kaufst, bekommst du die Seriennummer ja auch nicht im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie ()

• stevie schrieb:

Bevor du nicht bezahlt hast, wirst du das nicht bekommen, das ist üblich und völlig normal. Wenn du ein Computerprogramm kaufst, bekommst du die Seriennummer ja auch nicht im voraus.
      Ja, wenn es um aktivierungs- Code handelt oder Produkt Key ist mir klar, aber hier handelt es sich um öffentlich zugängliche Info was auf dem Verpackung von Handy vermerkt (für jede Sehe bare Information).

Anhang Serien Nummer kann Mann prüfen, ob das Handy aktiviert gewesen war oder in Reparatur gewesen und Anhang IMEI kann Mann sehen, ob das Handy SIM lockt hat.

Und bei Ebay nach dem Kauf habe ich Kaufvertrag abgeschlossen. Also ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Meine Meinung nach das ist für gewerbliche Verkäufer, der seine Gewerbeadresse, in einem wohn Haus hat unseriös.

Die Bewertungen, die er hat, kann Man noch deutlicher anschauen, wenn Mann die Möglichkeit hat.

• stevie schrieb:

Kein Händler, der Interesse am Fortbestand seiner Firma hat, packt absichtlich Steine statt Handy ein.
      UND DAS HIER? WENN ICH ALS KÄUFER DEN VERKÄUFER KONTAKTIEREN WILL BEKOMME ICH FOLGENDES HINWEIS VON EBAY:

Finden Sie Antworten von technik-skyline
      Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden.

DER HAT NACHRICHTEN SISTEM BEI EBAY AUSGESHALTET.

ICH EMPFEHLE AN ALLE ZUKÜNFTIGER KÄUFER AUSPACKEN/AUFMACHEN NUR MIT ZEUGEN ODER MIT KAMERA AUFNEHMEN!

MAG SEIN, DASS ER AB UND ZU VERSENDET HANDYS UM POSITIVE BEWERTUNGEN ZU BEKOMMEN.
      ICH HABE VON DEM VERKÄUFER DAS HANDY NICHT ERHALTEN.