Sagt der Name eines eBay-Accounts irgendetwas aus über die Seriosität des Accountinhabers?

    • stevie schrieb:

      Es wird niemand diskriminiert. Die Bestellung wird storniert.
      "Bei meiner Firma bekommen Kunden aufgrund mutmaßlich nichtdeutscher Herkunft systematisch schlechtere Konditionen als Deutsche. Das ist aber keine Benachteiligung." :wallbash


      stevie schrieb:

      wenn jemand deine Nase nicht passt, kommst du nicht rein. So einfach ist das. Wo ist da die Diskriminierung?
      Dass es einen Unterschied macht, ob mir von einem persönlich vor mir stehenden Menschen individuell die Nase nicht passt, oder ob ein Unternehmen wildfremde Menschen nur aufgrund ihrer vermuteten Abstammung systematisch benachteiligt, verstehst du echt nicht? Ich fürchte, die Erklärung könnte dich verunsichern.


      stevie schrieb:

      Der Versandhandel hat seine eigenen Regeln und Gepflogenheiten
      Das AGG hat auch und gerade im Versandhandel Gültigkeit, da Massengeschäft. Und die allermeisten Firmen halten sich auch daran.


      stevie schrieb:

      Ich kann das ganze Thema nicht nachvollziehen
      Das merkt man.


      stevie schrieb:

      Wer nie dort gearbeitet hat
      Ich bin selbst Unternehmer.


      stevie schrieb:

      Hinzufügend möchte ich noch bemerken, dass Deutschland ein tolerantes Land ist.
      Stimmt, unter anderem dank des von dir so bezeichneten "Rechtsgedöns" wie AGG.
    • stevie schrieb:

      Der Ladeninhaber hat Hausrecht. Wenn er dich nicht im Laden möchte, dann ist das so.
      Nein, so ist es ganz und gar nicht. Wenn ich morgen zu Edeka gehe und der Filialleiter sagt "du bist betrunken, dich bediene ich nicht" oder "du hast hier schonmal geklaut, dich bediene ich nicht" darf er das. Aber wenn er sagt "du kommst hier nicht rein, denn Ausländer werden hier nicht bedient" darf er das nicht und es kann für ihn richtig teuer werden (Schadenersatz, Bußgeld und Unterlassungsanspruch).

      stevie schrieb:

      Es ist wie bei der Diskothek, wenn jemand deine Nase nicht passt, kommst du nicht rein.
      Zum Hausrecht von Diskotheken - und im auch im Handel- und wie weit es geht, kannst du hier nachlesen.


      Vor dem Rumtröten deshalb vielleicht zukünftig erstmal informieren.

      @m_atze und @mr.mr Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Am besten Tempo Grosspack kaufen und mal richtig ausheulen. Nenne bitte Beispiele wo du diskriminiert worden bist als Ausländer in D. Ich hab das nie erlebt. Dass jemand weniger verdienen weil Ausländer ist doch Quatsch. Niemand wird benachteiligt. Die Firma wo du bestellen willst will nur sicher sein, dass Du Kohle hast und bezahlen kannst. Wenn Deine Schufa schlecht ist, haste selber schuld. Du steigerst dich da zu viel rein. Alter, locker bleiben. Wenn Du dem Türsteher mit deinen Gesetzen kommst, haut der dir eine rein und behauptet, Du bist auf ihn losgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • "Bei meiner Firma bekommen Kunden aufgrund mutmaßlich nichtdeutscher Herkunft systematisch schlechtere Konditionen als Deutsche. Das ist aber keine Benachteiligung."

      Ich glaub du solltest dir mal lieber die Umsätze ansehen. Wer viel bestellen hat meist bessere Konditionen.
    • stevie schrieb:

      Dass jemand weniger verdienen weil Ausländer ist doch Quatsch.
      Wer sprach hier von " weniger verdienen"? Lies mal deine Aussagen zum Hausrecht und das von mir Verlinkte in #22 und versuche den Unterschied zu verstehen, falls nicht, frag einen Erwachsenen.


      stevie schrieb:

      Am besten Tempo Grosspack kaufen und mal richtig ausheulen
      Die immer wieder zum Vorschein tretenden Folgen von Einsparungen im Bildungsbereich machen in der Tat traurig.

      stevie schrieb:

      Ich hab das nie erlebt.
      "Ich arbeite bei einer Firma, die Menschen nur aufgrund ihrer vermuteten Abstammung gegenüber anderen Kunden benachteiligt und finde das richtig."
      "Ich habe noch nie Diskriminierung bemerkt".

      Ich weiß gerade nicht, ob so :wallbash oder so :lach:

      Mal im Ernst: Du bist der Zweitaccount von ahfabi, oder? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • stevie schrieb:

      Ich glaub du solltest dir mal lieber die Umsätze ansehen. Wer viel bestellen hat meist bessere Konditionen.

      Du brauchst überhaupt nicht versuchen, hier rumzurelativieren, du hast oben eindeutig geschrieben, daß es bei deinem Arbeitgeber die Anweisung gibt, Kunden mit ausländischem (z.B. türkisch klingendem) Nachnamen zu benachteiligen.

      Systematische Benachteiligung nach Gruppenzugehörigkeit ist die exakte Definition von Diskriminierung, und wenn es anhand ethnischer Kriterien geschieht, die exakte Definition von Rassismus (die heute nicht mehr den ohnehin obsoleten Rassebegriff bemüht).

      Du bist genau das Problem, zu jedem Arschloch, das Minderheiten pauschal abwertet - das ist hier dein AG - gehören ein Haufen Duckmäuser, die ihr Maul nicht aufkriegen, weil sie kein Rückgrat haben oder Schiß vor persönlichen Nachteilen. Und dann gibt es noch die andere Hälfte der Mittäter, das sind die, die ebenfalls erbärmliche Angsthasen sind und deshalb nicht offen zugeben, daß sie selbst Rassisten sind, aber insgeheim völlig davon überzeugt sind, daß es ok ist, wenn "Ali" keinen Rechnungskauf bekommt. Letztlich ist es egal, zu welcher Gruppe du dich selbst zählst, die einen sind nicht besser als die anderen. Ohne eure willfährige Unterstützung könnten einzelne Idioten, die zufällig in Entscheidungspositionen angelangt sind, ihr abwertendes Menschenbild nicht mit den bekannten Auswirkungen auf die Gesellschaft raushängen lassen.


      stevie schrieb:

      Wenn Du dem Türsteher mit deinen Gesetzen kommst, haut der dir eine rein und behauptet, Du bist auf ihn losgehen.

      Ach, versuchst du hier ernsthaft zu argumentieren, daß man als Reaktion auf einem nicht passende Gesetze halt einfach zum Straftäter wird? Bemerkenswert.


      @Nino, den Dank kannste dir auch selbst anheften, irgendwie scheint der Tage in diversen Threads ein Affenkäfig aufgegangen zu sein. Es ist löblich, daß ein paar hier - wahrscheinlich wohlwissend um die Erfolgsaussichten - die Stimme der Vernunft hochzuhalten versuchen. Das fällt im HG auf und es ist wichtig, daß gewisse Dinge nicht kommentarlos stehen gelassen werden, sowohl wenn es sich um sachlichen Blödsinn handelt, als auch wenn es unserem liberalen Wertesystem widerspricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Lieber Nino, jetzt verstößt du gegen das Gesetz. Du diskriminierst mich und unterstellst mir indirekt ich sei blöd. Kein Wunder, dass dich keine Sau leiden kann und du gemobbt und diskriminiert wirst. Wenn du hier im Internet so rum trollst, bist du privat bestimmt auch nicht anders. Was denkst du, was ich nun mache, wenn jemand Nino heißt? Ich guck mir erst die Schufa-Auskunft an. Auf Rechnung würde ich dich niemals beliefern. Entweder Vorkasse, Bar Nachnahme, Kreditkarte oder Abbuchungsauftrag von der Bank unterschrieben. Dein Benehmen bist du bei mir unten durch.

      Noch mal, niemand wird aufgrund seiner Herkunft oder seines Namens diskriminiert oder schlechter behandelt. Es geht lediglich um die Zahlungsmodalität, dass man als Verkäufer etwas vorsichtiger sein sollte, wenn Ware auf Rechnung ausgeliefert wird. Wenn ich dir auf gut Glück Ware rausschicke und du bezahlst den Kram nicht, bin ich der Dumme und werde gefeuert.

      Es wurde halt in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Leute nicht zahlen, die komische Namen haben. Das ist halt so. Wenn der Chef das so will dann will er das so. Soll ich dem jetzt das Gesetz vor die Nase halten und mir ein neuen Job suchen? Ich mache meine Arbeit und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • Wir kommen hier vom Thema ab. Zu Anfang hieß ein Verkäufern Ekel. Ich hätte dort nicht gekauft. Ihr hättet dort gekauft, weil ihr denkt, es kann nichts passieren. Und nun ist die Kacke am dampfen.

      Also was lernt man daraus, bei Ekel nicht bestellen. Ich wünsche eine Einführung einer schwarzen Liste, daß man bei Ebay bestimmte Namen ausschließen kann, die in der Vergangenheit bereits Probleme gemacht haben. Dabei geht es nicht um Realnamen, sondern um die eBay Namen. Bei eBay gibt es ja die Funktion, dass man bestimmte User ausschließen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • stevie schrieb:

      Soll ich dem jetzt das Gesetz vor die Nase halten und mir ein neuen Job suchen? Ich mache meine Arbeit und gut ist.
      Ich hatte mal einen Job, wo mir irgendwann bestimmte Dinge der Firmenpolitik gegen meine Moralvorstellungen gingen. Ich habe dann gekündigt und mir einen neuen Job gesucht. War mit die beste Entscheidung meines Lebens, denn am Ende hat es dazu geführt, dass ich heute erfolgreich selbständig bin. Und ich muss dabei nicht mein Ego auf Kosten meiner Kunden aufwerten, so wie manch andere. :)

      Aber jeder muss halt selbst wissen, wo seine Grenzen sind und wie tief das Rückgrat hängt. Manchen reicht es halt auch, ihr Leben lang Anordnungen anderer auszuführen "und gut ist." Wenn man die Anordnungen dann auch noch selbst OK findet, passen ja auch Topf und Deckel.

      Ich finde immer nur kurios, mit welchen aberwitzigen, krampfhaften Windungen Rassisten ihre Einstellungen zu relativieren und zu verneinen versuchen, anstatt dazu zu stehen. Vielleicht weil sie ganz insgeheim ahnen, dass es doch nicht so OK ist, was sie da absondern....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

      • Der der Diskriminiert bist Du, hast Dich nicht mal entschuldigt dafür, dass Du mir einen Mangel an Bildung unterstellst. Du willst besser sein als andere, dann zeig es. Ich habe davon noch nichts gemerkt.
      Man kann sich im Leben nicht alles aussuchen.

      Erzähl mal, was hast du denn für eine tolle Firma? Kann ich bei dir auf Rechnung bestellen?

      Wenn man bei dir arbeitet, wie sieht es mit dem Gehalt aus? Mindestlohn oder großzügige Entlohnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • Frau Ekel war eine liebe alte Dame, die gerne mit ihrem Spitzmischling Gassi ging und die für uns Kinder immer Bomsen in der Tasche hatte. Seeehr lang ist es her, und ich erinnere mich gerne.

      Also ich weiß nicht, wer hier seltsame Stoffe ins Trinkwasser gegeben hat, dass sich hier momentan scheinbar die Trolle mit seltsamen Ansichten versammeln. Das Thema selbst hätte ja Potential gehabt.

      Langsam bitte ich um keine weitere Fütterung.
    • stevie schrieb:

      Der der Diskriminiert bist Du, hast Dich nicht mal entschuldigt dafür, dass Du mir einen Mangel an Bildung unterstellst.
      Das ist keine Unterstellung, das ist hier überall immer wieder nachzulesen,

      stevie schrieb:

      Du willst besser sein als andere, dann zeig es. Ich habe davon noch nichts gemerkt.
      ebenfalls nachzulesen ist, dass du einiges nicht merkst. Oder merken willst? Vielleicht, wenn man von fremden Menschen nichts annimmt und der eigene Kreis dadurch halt zwangsläufig sehr (aufs rein Unfremde) beschränkt bleiben muss.

      Also ergo folglich -> auch von mir keine Perlen mehr vor die Trolle...
    • Lol bin auch schon Jahre dabei gell? Von Einzelhandel und Versandhandel habt ihr doch alle keine Spur. Es läuft so wie ich es schreibe in der Firma und fertig aus. wenn so ein komischer Vogel wie du hier Admin ist, schmeiß mich bitte raus, habe eh keine Lust mehr hier. Wenn man aus eigener Erfahrung berichtet, wird man eh nur blöd hier angemacht. Als kleine Nummer hat man in einer Firma mit über 1000 Leuten 0 Einfluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • User Nino hat noch nicht so viel Arsch in der Hose zu sagen, was er für eine Firma hat oder wer und was ihn diskriminiert hat. wird nur dumm rum gelabert, statt sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren.

      Ich bleibe dabei, wenn jemand Ekel als Pseudonym hat, dann ist der Ofen aus. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat oder sich diskriminiert von mir fühlt, entschuldige ich mich aufrichtig dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • stevie schrieb:

      Wenn man aus eigener Erfahrung berichtet, wird man eh nur blöd hier angemacht. Als kleine Nummer hat man in einer Firma mit über 1000 Leuten 0 Einfluss.
      Frisierst du für deinen Chef auch die Bücher? Oder bescheißt deine Kunden bei Sachmängeln, indem du die Nachlieferung verweigerst? Kommen Widerrufserklärungen abhanden?

      Das ist illegal. Genauso wie Schulze, Meiner und Edel auf Rechnung zu beliefern und Ismet, Aslan und Özgir nicht.

      Kleines Licht oder wie? Hast wohl auch "nur" an der Rampe gestanden?


      stevie schrieb:

      wenn so ein komischer Vogel wie du hier Admin ist, schmeiß mich bitte raus, habe eh keine Lust mehr hier
      Hast du Schwierigkeiten damit, einem Forum aus freien Stücken fernzubleiben, wenn's dir nicht gefällt? Oder gefällt dir vielleicht bloß nicht, daß man deine Äußerungen hier kritisiert und brauchst einen Abgang, bei dem du dir selbst einreden kannst, daß man dein Recht, dich selbst öffentlich bloßzustellen, administrativ eingeschränkt hat? Ich nehme an das wird nicht passieren, du gibst dich also so lange dem Kopfschütteln deiner Mitmenschen preis, wie dir beliebt.
    • Red kein dummes Zeug daher. Es ging doch lediglich um den Kauf auf Rechnung in meinem Beispiel. Daraufhin habe ich ein Beispiel aus der Firma genannt, was sich auf den Threat hier bezieht. Wenn du als Neukunde irgendwo bestellen willst, hast einen komischen Namen oder blökst rum wie hier, dann hat sich das meist erledigt. Können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren?

      Bei uns in der Firma hat alles seine Richtigkeit. Niemand wird benachteiligt, alles läuft wie es laufen soll. Es gibt aber gewisse Regeln, die man als Kunde und Mitarbeiter einhalten muss.

      Ich bin die freundliche Stimme am Telefon und für Beratung und Verkauf zuständig. Für Buchhaltung und Reklamationen gibt es andere Abteilungen. Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle, was aber nicht bedeutet, dass man jeden als Kunden haben möchte. Kunden, die Schwierigkeiten machen, ständig in Verzug geraten, die werden irgendwann nicht mehr beliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stevie ()

    • @ Pandarul....

      Bei allem Verständnis, aber dein persönlicher Angriff schießt auch über das Ziel hinaus.

      Unser TE lauert und wartet auf jedes Stücken Futter. Bitte unterstütze ihn nicht bei der abschließend persönlichen Einschätzung, man habe ihm hier die Tastatur verweigert.



      Ich ergänze mal an Stevie,

      wenn deine Aussage so stimmt, wird in dem Unternehmen, in dem du arbeitest, diskriminiert. Sollten da Leute unterschiedlichen Namens einen privaten Bezug haben und den Unterschied erkennen und nachweisen können, könnte es für den Chef teuer werden.
      Ich wünsche es ihm, dass er an den Richtigen gerät.