Fakeshop swisscoffee-versand.de

    • Hinhaltetaktik, alles schon von anderen fakeshops bekannt.
      Ein Käufer bekommt die Rückerstattung, berichtet freudig darüber und verunsichert somit die anderen user, die nun überlegen, ob sie richtig gehandelt habe.

      fakeshop bleibt fakeshop.
    • Ne, "süß" ist anders.....

      Schonmal gefragt, warum der "Geläuterte" zum Rücküberweisen die "Bestellnummer" braucht?

      Einen Betrag "X" kann man auch so wieder auf das Konto des Betrogenen zurück buchen....

      Und dass fleißig weiter nach Opfern und deren Geld gesucht wird, indem man den Fakeshop online lässt, ist auch nicht das was man im Allgemeinen als "süß" bezeichnet.

      Dein reumütiger Betrüger ist und bleibt ein Betrüger, der mit einem Fakeshop andere um ihr Geld bringt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

    • O-Ton

      Ich denke nicht, dass BrittaK ein fake ist.

      Sie hat die Kaufsumme erstattet bekommen und blickt nun erzieherisch auf uns herab.
      Aber wir sind hier in einem Forum, welches sich mich Betrug beschäftigt und nicht in der Casa dei Bambini.
    • Auch Britta könnte natürlich ein Fake sein. Das können wir hier nicht kpl. ausschließen, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist.

      ABER alle anderen Kriterien, die hier überprüft worden sind, sind klare Indizien für Betrug.
      Wie war der Spruch? Sieht aus wie ein Ei, fühlt sich an wie ein Ei, schmeckt wie ein Ei - dann wird es wohl ein Ei sein.

      Es ist schon vorgekommen, dass für große Räder Büros, Lagerflächen und ein Ladengeschäft in einer beliebten Einkaufszone angemietet wurden, Personal wurde eingestellt - und nach Hörensagen nicht bezahlt. Es wurde auch teilweise geliefert.
      All das lässt sich aber auch leicht (teil-) finanzieren, wenn die Kunden nur die Eurozeichen in den Augen haben und per Vorkasse bezahlen. Für einen Käufer, bei dem so ein Betrüger liefert oder erstattet, was in einem Forum dann auch nachlesbar ist, kommen doch mindestens 20, die nach dem Prinzip Hoffnung bezahlen.

      Britta scheint Glück gehabt zu haben.
    • Wieso versucht?
      Weitere Rückmeldungen in Bezug auf Lieferungen oder Erstattungen hat es hier nicht gegeben.

      Sollten alle behaupteten Zahlungen aufgrund von Bestellungen hier echt sein, sind 7 Zahlungen eingegangen, davon wurde 1x eratattet.
      6 x mehrere Hundert Euro für nix sind doch kein schlechter Schnitt für wenig "Arbeit".
      Sollte das so bleiben wäre der Betrug auch nicht mehr nur versucht - was auch strafbar ist sondern vollendet.

      In Ermangelung von Anzeigen wäre dann auch die Zeit, das Konto zu räumen und das Geld fröhlich unter die Leute zu bringen.


      Nachtrag

      Dabei habe ich jetzt auch nicht die Dunkelziffer berücksichtigt, weil ich davon ausgehe, dass lange nicht alle Käufer/Zahler dieses Forum hier gefunden haben oder sich auch bei Auffinden nicht hier angemeldet und/oder zu Wort gemeldet haben.
    • Hallo Zusammen,
      hier ein wenig Licht ins dunkel:
      ich bin ebenfalls betroffen und habe auch Anzeige erstattet bei der Polizei,
      auf anraten meiner Bank, habe ich versucht mein Geld bei Swisscoffee-Versand.de zurück zu bekommen, was natürlich nicht passiert ist. War ja auch klar.

      Mit der Dame vom Impressum habe ich bis heute Kontakt, Ihre Identität wurde missbraucht!
      Vor etwa 2 Jahren wurde Sie aus dem Darknet erpresst, es wurde Ihr gedroht mit Datenmissbauch, sie ersattete damals Anzeige.

      Es müssen also im Darknet noch irgendwelche Daten von Ihr rumschwirren, die nun offensichtlich illegal verwendet wurden, Sie hat letzte Woche Anzeige erstattet.

      Ich kann nicht verstehen warum die Polizei solange wartet bis der Shop abgeschaltet wird, offensichtlich werden hier schamlos und kriminell Leute abgezockt.

      Ich kann nur allen betroffenen raten Anzeige zu erstatten, der Bank, dem Kreditinstitut den Vorfall zu melden und alle Unterlagen zu sichern und auch der Bank zur Verfügung zu stellen.

      Grüße Saeco
    • Jotoe schrieb:

      Naja und selbst wenn sie ihr Geld zurückbekommen hat, entlastet das natürlich Swisscoffee nicht vom Vorwurf des versuchten Betruges.
      Auch bei einer Rückerstattung würde ich nicht mehr von versuchtem, sondern schon von vollendetem Betrug ausgehen. Schließlich war ja der Vermögensschaden des Geschädigten mit der Überweisung tatsächlich bereits eingetreten, die Tat somit vollendet - auch wenn der Täter viel später den Schaden ersetzte. Mit dem Eingang des Geldes auf dem Betrügerkonto lag der Taterfolg bereits vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Saeco, wie lief euer Kontakt ab? Über die mailaddy? Dort kann auch ein Spacko am anderen Ende die mails beantworten.

      Swisscoffee, Sie lesen ja mit. Bitte schicken Sie uns die Anzeige von vor zwei Jahren und die von voriger Woche einmal an die bekannte AH-addy zu.
    • Nino schrieb:

      Saeco schrieb:

      Ich kann nicht verstehen warum die Polizei solange wartet bis der Shop abgeschaltet wird,
      Weil die Polizei nicht einfach eine in Kanada oder sonstwo auf einem anderen Erdteil gehostete Webseite "abschalten" kann.
      ...das mag schon sein, in meinem Fall hat die Polizei etwa eine Woche gebraucht um die Unterlagen zur zuständigen PD zu schicken, der Fall wird jetzt erst bearbeitet um dann zu erkennen, dass eine Abschaltung des Shops nicht möglich ist?


      MajorK schrieb:

      Saeco, wie lief euer Kontakt ab? Über die mailaddy? Dort kann auch ein Spacko am anderen Ende die mails beantworten.

      Swisscoffee, Sie lesen ja mit. Bitte schicken Sie uns die Anzeige von vor zwei Jahren und die von voriger Woche einmal an die bekannte AH-addy zu.

      Hier liegt wohl ein Irrtum vor:
      Swisscoffee ist nicht die Person aus dem Impressum! Dahinter steckt ein sich im Darknet tarnender Irgenwer.
      Die Dame im Impressum wußte bis letzter Woche noch nicht mal was von Ihrem Glück als "Geschäftsfühererin" bei Swisscoffee ;-).
      Ich möchte der Dame keine weiteren Schwierigkeiten bereiten, der Kontakt lief per Telefon ab, wir haben uns ausgetauscht über die aktuellen Anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saeco ()

    • @Britta

      Gibt es Belege deines Kreditkartenunternehmens dafür, dass Swisscoffee dort tatsächlich eine Rückzahlung vorgenommen hat oder handelt es sich um eine Rückbuchung deiner Kartenbelastung "Chargeback".
      Vielleicht könntest du dort nachfragen?

      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      Dies wäre keine Rückzahlung, obwohl du dein Geld natürlich wieder hast!

      @Saeco

      Bitte beantworte doch die Frage von Major, wie der Kontakt mit der Dame im Impressung stattgefunden hat. Telefon oder Mail?
    • Kaiolito schrieb:

      @Britta

      Gibt es Belege deines Kreditkartenunternehmens dafür, dass Swisscoffee dort tatsächlich eine Rückzahlung vorgenommen hat oder handelt es sich um eine Rückbuchung deiner Kartenbelastung "Chargeback".
      Vielleicht könntest du dort nachfragen?

      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      Dies wäre keine Rückzahlung, obwohl du dein Geld natürlich wieder hast!

      @Saeco

      Bitte beantworte doch die Frage von Major, wie der Kontakt mit der Dame im Impressung stattgefunden hat. Telefon oder Mail?
      @Kaiolito

      das habe ich in Thread Nr.77 bereits geschrieben: "per Telefon"